HIT4Life's DC LOG

AW: Hit4Life's Log

Die meisten Trainingsprogramme die ich verwende haben nur einen Satz pro Übung und Muskel. Die einzige Ausnahme ist 5x5 Training das ich zur Abwechslung mache.

A

Anzeige

Re: HIT4Life's DC LOG

Ah ok ist so ne Intensitätstechnik oder?

Brust/Rücken/Schulter

Schrägbankdrücken KH 41x9
Latzug OG 85x10
Schulterdrücken stehend breiter Griff 50x10
Rudern Powerrack 70x8x5x5
Facepulls 25x12

Fazit: SBD mit Kurzhanteln ist immer wieder eine echte Herausforderung für meine Koordination und nach längerer Abstinenz bei dieser Übung war es suboptimal. Gewicht war in Ordnung aber vermutlich 2 Whs verschenkt und sowas ärgert mich immer. Schulterdrücken mit breitem Griff war echt sehr geil - so einen Schulterpump hatte ich ewig nicht mehr auch wenn das Gewicht doch deutlich geringer ist als beim engen Griff. Beim Rudern habe ich auch eine neue Variante versucht. Das Ziel war den Bizeps, der mein absoluter Schwachpunkt ist weil er bei so gut wie keiner Übung richtig kontrahiert, stärker einzubauen und den Zug mit den Armen einzuleiten. Bin gespannt ob das was bringt.

Beine/Arme

KH gestreckt 110x8
Sissy Squat Kh 33x9
Wadenheben Maschine 80x15
Überkopfliegestütz KG*10
Sz Curls 33x8

Brust/Rücken/Schulter

KH-Drücken negativ 45x10 (PB)
Klimmzüge 20x7
Schulterdrücken Multipress 75x6 (wird eliminiert)
Schlittenziehen UG 175x8
Seitheben KH 12,5x10

Fazit: Wider Erwarten war es eine höchst erfreuliche Trainingseinheit. Die Ausführung beim KH-Drücken war so wie ich mir das vorstelle und das ist noch eine Menge Luft nach oben. Klimmzüge waren auch besser als erwartet. Einziger Negativpunkt war das Schulterdrücken in der Multipresse. Multipressen sind echt nicht meins das fühlt sich immer so unnatürlich an. Die Übung werde ich mal rauskicken und eine Alternative einbauen - vielleicht Push Presses mal schauen. Schlittenziehen habe ich diesmal mit alternativem, offenem Untergriff ausgeführt um die Übung bizepslastiger zu machen. Das hat mal einen ganz guten Eindruck gemacht.

Beine/Arme

Front-Box-Squat 100x9
Beincurls stehend 50x20
Wadenheben sitzend KH 45x21
Nosebreaker 38x10
Scottcurls 28x10

Fazit: Die Einheit hätte besser laufen können. Bei den Squats wären wohl noch 3 WHs gegangen aber die Hantel tat einfach zu weh. Vielleicht werde ich die Übung das nächste Mal mit einem dicken Pulli machen. Bei den Beincurls war das gewählte Gewicht deutlich zu wenig. Werde wohl um 10kg erhöhen. Der Rest ging ganz gut nur bei den Armübungen muss ich mich an die neue Ausführung echt noch gewöhnen.

:hmm:, warum ich das wohl übersah, aber eine gute Leistung, da geht noch was! :)

Danke. Du hast es übersehen weil es im aktuellen Blast nicht drinnen ist wo ich nur gestrecktes KH drin hab. Mit dem Kreuzheben ist das bei mir so eine Sache. Die Gewichte sind zwar halbwegs brauchbar aber die Übung belastet mein ZNS wirklich enorm und daher wechsle ich halt zu gestreckten Varianten wo die Gewichte doch deutlich geringer sind. Ich denke aber im nächsten Blast wird es wieder drinnen sein.

Brust/Rücken/Arme

Bankdrücken eng 90x11
Latzug UG 105x8 (PB)
Schulterdrücken sitzend Top Half 97,5x4
High Pulls 75x8
Seitheben Maschine 40x9

Fazit: Am Beginn des Trainings lief es wieder sehr gut obwohl ich mich echt schlapp gefühlt habe. Beim Schulterdrücken weiss ich nicht was da passiert ist - 2,5kg gegenüber dem letzten Mal gesteigert - das sollte nicht 4 Whs kosten. War echt komisch denn links wäre noch einiges gegangen aber rechts war nichts mehr da. Vielleicht habe ich die Hantel auch schlecht platziert.

Latzug, Schulterdrücken und Seitheben an der Maschine werden das nächste mal durch andere Übungen ersetzt.

Beine/Arme

Box Squat 135x10
Beincurls 35x10
Wadenpresse 180x15
Trizepsdrücken Kabel 42,5x10
Hammercurls 12,5x13

Fazit: Solide Einheit

Brust/Rücken/Schulter

SBD mit KH: 45x9 (PB)
Latzug OG 90x8 (PB)
Schulterdrücken breit 55x9
Rudern OG 75x10
Facepulls 30x14

Fazit: 2 neue Personal Bests - was will man mehr. Das befriedigt mich vorerst - bis zur nächsten Einheit :wink:. Noch erfreulicher ist, dass beim SBD noch einiges drin ist und mittlerweile kann ich die Hanteln auch selbst in Position bringen. Latzug mit OG war definitiv am Limit und wird das nächste mal ausgetauscht. Schulterdrücken mit breitem Griff bringt echt viel mehr Schulterbelastung und ist höchst erfreulich. Rudern mit dem Affengriff ist echt noch gewöhnungsbedürftig aber ich bin zuversichtlich, dass diese Ausführung für den Oberarm etwas bringt.

Kreuzheben gestreckt 115x8
Sissy Squat 35x10
Wadenheben Maschine 90x12
Überkopfliegestütze KG+5x8
SZ Curls 35x10

Fazit: Es geht dahin - ich kann mich in fast allen TEs bei allen Übungen steigern. Ich hoffe es geht so weiter ^^

Brust/Rücken/Schulter

KH-Drücken negativ 47,5x10 (PB)
Klimmzüge Affengriff KG+10x8
Schulterdrücken KH 30x10
Schlittenziehen 190x11
Seitheben 12,5x12

Fazit: Die Drückübungen für die Brust gehen derzeit alle äußerst erfreulich. Klimmzüge mit dem anderen Griff sind gewöhnungsbedürftig. Schulterdrücken mit KH war heute mit einem risikolosen Gewicht da keine andere Übung so wackelig ist wenn ich sie lange nicht mache. Schlittenziehen gefällt mir immer besser als Rückenübung.

http://www.youtube.com/watch?v=j91_WcuCqpI

so in die Richtung (bei 5:10) nur ist es bei mir keine Drück- sondern halt eine Zugübung

A

Anzeige

Re: HIT4Life's DC LOG
Zurück
Oben