Hells HIT log

Hellforces

Banned
Hi leute,

Da ich auf der suche nach einem neuen system das HIT für mich entdeckt habe möchte ich auch hier einen log führen.

Der Plan wurde mit Konrad_w erstellt und sieht wie folgt aus:

Kniebeugen 20wh
Military press 10wh
Klimmzüge 10wh
Bankdrücken 10wh
Kreuzheben gestreckt 15wh
Lh Curls 15wh

So der erste workout log von heute, dem 18.7.2011

Kniebeugen 20er satz
90kg

Easy going, nur ab wiederholung 17 ist mir die hantel ständig abgerutscht, werde das gewicht fürs nächste mal nicht erhöhen und besser auf die ausführung achten.

Military Press 10wh:
40kg

Kein problem

Klimmzüge: +5kg scheibe = 108kg gesamtgewicht, 9wh sauber die letzte mit schwung da keine kraft mehr ..... gewicht wird nicht erhöht fürs nächste mal

Bankdrücken 10wh: 70kg
Ich bin ja wirklich kein Freund vom Langhantel Bankdrücken und muss hier erst wieder etwas warm werden, gewicht wird nicht erhöht.

Kreuzheben gestreckt 15wh: 80kg
Unterarme brennen wie feuer ab wiederholung 11, echt geiles gefühl!

Lh Curls 15wh: 30kg
Hatte das gefühl als würden meine unterarme bald mal aufgeben, war echt die hölle, von den bizepsen her wär noch etwas spielraum nach oben gewesen.

Workoutzeit: 22 minuten

Fazit: Hatte nie gedacht dass 20 minuten so hart sein können, nach dem dehnen musste ich in der garderobe noch 10 minuten warten ehe ich mich getraut hab mein maltodextrin runterzukippen, hatte echt übelste angst zu kotzen.

Zusammenfassung:
Gewichte dieses mal:

Kniebeuge: 90kg
Military Press: 40kg
Klimmzüge: +5kg (108kg gesamt)
Bankdrücken: 70kg
Kreuzheben gestreckt: 80kg
Bizepscurls: 30kg

Gewichte fürs nächste mal:
Kniebeuge: 90kg
Military Press: 42,5
Klimmzüge: +5kg
Bankdrücken: 70kg
Kreuzheben gestreckt: 82,5kg
Bizepscurls: 32,5kg

Was meinst du mit abgerutscht?Warum machst du LH-Flachbank wenn du die Übung nicht leiden kannst?Auf jeden Fall Hut ab, dass du als einer der wenigen mal das HIT ausprobierst und vor allem gleich mit einem GK Plan

Ich mach langhantel flachbank weils bei mir im studio die kurzhanteln nur in 2,5kg steigerungen gibt, und die sind echt gemein ^^

Bei den kniebeugen meinte ich dass mir die stange vom nacken runter rutscht, muss mich besser darauf konzentrieren die stange in position zu halten, war ja immerhin mein erster 20er satz da darf ja doch mal n kleiner fehler rein :)

Und ja das HIT system gefällt mir ganz gut, konrad hat mir diesen plan empfohlen, denke auch dass es sinn macht den ganzen körper 2 mal pro woche total zu plätten. Ich zieh den jetz jedenfalls mal n halbes jahr durch und dann seh ich ja wies weitergeht :)

Mfg

Naja ich dachte mehr an SBD mit LH oder Dips. Das mit den KH ist halt überall so. Wenn die Hantel rutscht dann ist es am besten wenn man einfach ein paar Sekunden pausiert und das wieder in Ordnung bringt (was bei 20ern ja ohnehin normal ist). Bin aber echt schon gespannt wie du dich weiterentwickelst mit dem Gk.

Habe leider große probleme mit dips wegen meiner verletzung am schlüsselbein, tut höllisch weh da in die unterste position zu kommen, deshalb mach ich lieber BD, ich denke aber dass ich in zukunft trotzdem kh bd machen werde, irgendwie lassen sich die 2,5kg steigerungen sicher überwinden.

Ok heutiger log:

Kniebeugen: 90kg 22wh
Diesesmal wie empfohlen Affengriff angewandt, Stange hält bombenfest, hätt ich mir nicht gedacht :)

Erste Pause nach wh 11, nächste nach 17 und letzte nach 21

Gewicht wird erhöht!

Military Press: 42,5kg 10wh
Die 10 ging noch relativ gut, die 11 war unmöglich ^^

Gewicht wird erhöht!

Klimmzüge: +5kg scheibe (108kg gesamt) 10wh
Unglaubliches brennen in den lats ab wh 8, die 10 diesmal sehr sauber und langsam geschafft.

Gewicht wird erhöht!

Kh Bankdrücken: 32,5kg pro hand 11wh
Easy going, ist mir so einfach lieber als mit der lh.
Werde mir bis freitag noch gewichtsmanschetten besorgen und dann das gewicht um 0,5kg pro hand steigern.

Kreuzheben gestreckt: 82,5kg 16wh
Die stange rutschte mir bei wh 12 immer weiter aus den händen, bei 14 hab ich sie kurz abgelegt neu gegriffen und sofort weitergemacht, die 16wh an sich waren kein problem

Gewicht wird erhöht!

Lh Curls: 32,5kg 16wh
Wieder unglaubliches brennen in den unterarmen, einfach geil das gefühl. Die 16wh hab ich sehr sauber hinbekommen.

Gewicht wird erhöht!

Fazit:
Sehr gutes Training, hatte in der garderobe wieder das gefühl mich gleich übergeben zu müssen, habs aber geschafft es NICHT zu tun ^^ Bin zwar 5 minuten flach am boden gelegen aber ich habs überlebt xD

Zusammenfassung:
Gewicht dieses mal:
Kniebeugen: 90kg
Military Press: 42,5kg
Klimmzüge: +5kg scheibe (108kg gesamt)
kh Bankdrücken: 32,5kg pro hand
gestr. Kreuzheben: 82,5kg
lh curls: 32,5kg

Gewichte fürs nächste mal:
Gewicht dieses mal:
Kniebeugen: 92,5kg
Military Press: 45kg
Klimmzüge: +5,5kg scheiben (108,5kg gesamt)
kh Bankdrücken: 33kg pro hand
gestr. Kreuzheben: 85kg
lh curls: 35kg

beste grüße
Chris

Eine woche mo mi fr die nächste mo do

Erstmal so, wenn ich merk das wird mir zu viel dann belass ichs bei montag donnerstag.
Wie konrad ja geschrieben hat hat sein klient markus das programm ebenfalls 2-3mal die woche durchgeführt.

Edit: oh sorry hatte frequenz gelesen.....

Kadenz ist immer unterschiedlich, kniebeugen dauern zB länger als curls.... Ich schau auch nicht wirklich wie lange ich für einen satz bzw eine wh brauche, nur die workoutzeit als gesamtes wird bei mir notiert, diese lag heute wieder bei knapp 22 minuten.

Ich meinte damit eigentlich, wieviele sec. du das Gewicht ablässt, unten hälst und wieder hochdrückst à la 3-1-3, etc.

Sorry habs oben schon erwähnt, hatte frequenz gelesen.

Wie gesagt, ist unterschiedlich.... Messe nur die workoutzeit

Also wenn ich davon ausgehe, dass du wirklich langsame Wiederholungen machst (was ich eigentlich nicht bezweifel), dann finde ich 108 Kilo schon ziemlich stark! Ich weiß garnicht wie lange ich schon Klimmzüge in allen Variationen versuche - mit den verschiedensten Systemen und ich denke ich würde keine 90 Kilo 10 mal hochbringen.

1:1 kann man das Gewicht bei den Klimmzügen nicht übertragen. Wenn jemand 70kg wiegt, müsste er ja fast 40kg für das gleiche Gewicht dazuhängen - in meinen Augen ist das aber sehr wohl eine andere Leistung.

Nichtsdestotrotz ein schöner Log, den ich auch verfolge. (auch wenn mir die langsamen Kadenzen von HIT nicht zusagen ^^)

@ Pat: Natürlich, ist mir bewusst! 1:1 übertragbar ist das nicht, Chris ist glaube ich auch ein bisschen größer als ich. Dennoch finde ich die Klimmzugleistung stark. =)

Bin 192 lang :p

Und klar kann das gewicht nicht 1:1 übertragen werden, dehalb geb ichs ja sowohl relativ als auch absolut an :)

1:1 kann man das Gewicht bei den Klimmzügen nicht übertragen. Wenn jemand 70kg wiegt, müsste er ja fast 40kg für das gleiche Gewicht dazuhängen - in meinen Augen ist das aber sehr wohl eine andere Leistung.

Nichtsdestotrotz ein schöner Log, den ich auch verfolge. (auch wenn mir die langsamen Kadenzen von HIT nicht zusagen ^^)

Langsame Kadenzen sind kein elementarer Bestandteil von HIT. Sie können verwendet werden genauso wie Intensitätstechniken ein "kann" und kein "muss" sind und man sie durchaus auch als Intensitätstechnik qualifizieren könnte

Zurück
Oben