Heimo - Workout und Ernährungslog > Kritik und Vorschläge erbeten.

Heimo

New member
Da ich jetzt einiges hier gelesen habe, möchte ich hier gerne festhalten, wie ich mich ernähre und was ich so treibe. Mein Ziel ist es, das restliche Fett noch guit wegzubringen, gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Wie in meiner Vorstellung zu lesen ist, habe ich seit 1. März ja fast 35 Kilo abgenommen und möchte jetzt mit Hilfe der richtigen Ernährung und Gewichten meinen Körper in Form bringen. Mein Ziel ist es, um 85 Kilo bei geringem Fettanteil zu wiegen. Aktuelles Gewicht: 89 Kilo bei 178cm Körpergrösse, KFA kenn ich (noch) nicht.

30.07.2012

Frühstück: 3 Scheiben Vollkornbrot mit je 3 Scheiben Putenbrust
Abendessen: Spaghetti mit Thunfisch und Salat

Training:

10 Minuten Crosstrainer aufwärmen

Bankdrücken Flachbank Langhantel 75kg 6/6/6/4
Schrägbank KH 25kg 6/6/6/6
Dips 10/10/10/8
Kurzhantelcurls (mit immer weniger Gewicht, beginnend mit 22 kg) 10/10/10/10/10
Trizeps am Kabel bis nichts mehr geht
Brustmaschine zum auspowern
leichtes rudern

30 Minuten Cardio mit 120 Puls.

Danach 1 Dextro Energy und ein Eiweisshake.

wenn du deinen körper durch richtige ernährung in form bringen möchtest,ist das da oben nicht der richtige weg"!

es ist einfach viel zu wenig.und ziemlich viel brust in deinem plan,aber wenn es dir so passt okay.aber ernährung passt nicht.

mfg greg

wenn du deinen körper durch richtige ernährung in form bringen möchtest,ist das da oben nicht der richtige weg"!

es ist einfach viel zu wenig.und ziemlich viel brust in deinem plan,aber wenn es dir so passt okay.aber ernährung passt nicht.

mfg greg

Dass isch abends KH zu mir nehme ist eher die Ausnahme. Ansonsten hab ich mittlerweilen das Problem, dass ich tagsüber nichts runter kriege. Vorschläge?

Dann genehmige dir halt hier und da nen Eiweißshake . Bei den Temperaturen der letzten Woche habe ich z.B: kaum Hunger, da wird dann einfach mal nen Shake eingeschoben. Zwischendurch auch nen paar Nüsse oder etwas Obst, das kriegt man ja locker runter ;]

1.8.2012

Frühstück: Magerjoghurt mit Kiwi, Weintrauben und Melonen ca. 500g
Vormittag: Vollkornwecken mit Putensalami und Salatblatt, 1 Nescafe Eiskaffee ca. 140kcal
Mittag 1/2 Vollkornwecken mit Putenschinken
Abend: Gurkensalat mit Magerjoghurt
1 Isostar Brausegetränk

Training:
Beinbizeps auf Maschine Maximalgewicht 10/10/10/8/6
Beintrizeps (Maschine) Maximalgewicht 10/10/8/6
Bauchmaschine Maximalgewicht 20/15/10/10/8
leichtes Rudern 15 Min.
Ergometer 35 Minuten.

1.8.2012

Frühstück: Magerjoghurt mit Kiwi, Weintrauben und Melonen ca. 500g
Vormittag: Vollkornwecken mit Putensalami und Salatblatt, 1 Nescafe Eiskaffee ca. 140kcal
Mittag 1/2 Vollkornwecken mit Putenschinken
Abend: Gurkensalat mit Magerjoghurt
1 Isostar Brausegetränk

Ist das der gesamte Tag? Viel zu wenig, so sah heute mein Frühstück aus, außer der Gurkensalat und das Brausegetränk oO

Ja, das war der ganze Tag. Gut, ich muss auch zugeben, dass ich Urlaub habe und tagsüber keine körperliche Betätigung ausübe... :)
Heute habe ich 4 Scheiben VK Brot, 2 davon mit Butter und Marmelade gefrühstückt, jetzt fühl ich mich aufgeblasen und fett :(

Du solltest von der Einstellung "Ich höre auf zu essen und nehmen dann ab"-Theorie abstand nehmen.
Ließ dich hier im Forum richtig ein. Iss ordentlich und ausgewogen und bringen deinen Stoffwechsel so in Schwung. Bau Muskelmasse auf und dein Fett wird sich über die Zeit verflüchtigen.

Selbst in meiner Diät nehme ich zich mal mehr als du zu mir. Du zerschießt dir so nur deinen Stoffwechsel und damit legst du erst recht Fett zu.

Sorry :D Aber nun errinnere ich mich grad an nen sau blöden Witz :D

Bauer beschwert sich darüber, das er seinen Kühen endlich das Fressen abgewöhnt hat und nun verrecken diese blöden Mistviecher!!!

(Gott, der ist so schlecht :roll: )

Naja, ich werd das schon auf die Reihe kriegen mit der Ernährung. Ich bin halt geschädigt. Wenn man in 5 Monaten 35 Kilo abgenommen hat, hat man mit jedem Bissen, den man schluckt Angst, wieder zuzunehmen... Mein Gewicht, das ich jetzt habe, will ich in etwa so halten, dann passt das. Ich habe ja bereits viel gelesen hier und werde in Zukunft versuchen, das auch mit einzuplanen. Heut hab ich sowieso gesündigt, ich hab ein kleines Stück Kuchen gegessen, 1 Liter Buttermilch vernichtet, ein Red Bull getrunken und 4 Scheiben Brot gefrühstückt... das muss jetzt erst mal verarbeitet werden... Morgen ist Trainingstag...zum Glück :)))

Ich verstehs nicht ganz.

Statt dir was ordentliches zu gönnen, schaufelst du so nen Müll und (sorry, aber anders kommts nicht rüber) jammerst dann darüber das du angst hast wieder dick zu werden!

Option a) Du ließt dich ein, stellst dir ein ordentliches Konzept auf die Beine und reißt dir den Arsch im Studio auf und vorallem lass den Müll weg!
oder
Option b) Du legst dich daheim auf deine Couch und schnappst dir wieder deinen Kuchen...

Moo hat schon alles gesagt. Wenn du dich eingelesen hast und trotzdem noch so weiter machst, dann hast du es wohl nicht verstanden.

Muss ich mich jetzt schämen dafür, dass ich einen Kuchen gegessen habe? Ge4stern gings aber nicht anders, weil ich bis 22 Uhr gearbeitet habe und tagsüber zu nichts brauchbarem kam ;) ... Und ja, ich reiss mir meinen Arsch im Studio schon auf, sonst würd ich wohl kaum solche Fortschritte machen. Einzig und allein die Ernährung funktioniert noch nicht, was aber zum Grossteil beruflich bedingt ist.

mach dir keinen Kopf wegen deinem Kuchen. sündigen soll man schon mal dürfen. aber: nicht zu oft.
Danke! Ich glaube, wenn jemand Disziplin hat was sůndigen anbelangt, bin wohl ich derjenige. Ich habe nur keinen zurechtgeschneiderten Ernáhrungsplan, woran ich aber arbeite. Ich errechne mir zur zeit einfach daumen mal pi, ob ich genug Náhrstoffe kriege und dabei aber das kaloriendefizit halten kann und supplementiere das ganze mit eiweisshakes udgl. Meinem kórper sollte es soweit an nichts fehlen und mir geht es gut, auch beim training. Ich denke, ich kann mein ganzes leben nicht binnen ein paar tagen komplett ándern, deshalb bin ich auf gute ratschláge angewiesen... Niemand fiel gelernter vom himmel...

Werde heute schon vorzeitig schreiben, da ich später Stress habe...

Frühstück: Eiweisshake
Vormittag: Apfel
Mittag ca. 14 Uhr: Chinesisch/Thailändisch beim running sushi, Kohlehydratarm insgesamt Dauman/Pi ca. 1200kcal
Jetzt kommt noch eine Tasse Kaffe
Nach dem Training ein Eiweisshakle und ein Dextro Energy

Um 18 Uhr dann Training mit folgendem Plan:

Kreuzheben
Kniebeugen
Beinstrecker
Waden
Bauch am Gerät

Cardio etwa 40 Minuten lang, je nachdem

erstmal Hut ab das du soviel abgenommen hast. Ist ne tolle Leistung!

du solltest aber wirklich deine TP + EP stark überdenken. So wie du das zZ machst hört es sich für mich stark nach einem kommenden JoJo Effekt an. Glaub nicht das du mit deinem Plan langristig Erfolg haben wirst. Eher im Gegenteil.

Sei dir erstmal bewusst was du eigtl genau erreichen willst, ich nehme an abnehmen. Trotzdem musst du darauf acht geben das du nicht zu wenig zu dir nimmst wie viele oben schon erwähnt haben, weil du damit deinen Stoffwechsel vollkommen ausbremst u bald ein weiteres abnehmen nicht mehr möglich sein wird. Dann wirst du vermutlich immer weniger essen, was dich aber nicht weiter bringen wird. Ab u zu ein Stück Kuchen, Schokolade etc. is auf jeden Fall ne gute Sache !! Also gewisse Cheatmeals od ganze Cheattage um deinen Stoffwechsel dann wieder in Schwung zu bringen u dein Körper weiter abnehmen kann weil ihm signalisiert wird das ja wieder ordentlich was reinkommt. Praktisch ein Schritt zurück, 2 Schritt nach vor.

Trotzdem empfähle ich dir nochmal dich in den Bereichen Ernährung u Training einzulesen.

MFG IcE

Danke erstmal fůr den Tipp. Ich handhabe das so, dass ich, meist Sonntags, einen ich nenne das Re-feed Tag einlege. Ich gehe dann zumeist auch zum Chinesen, achte dabei aber dass ich meine 2500kcal an jenem Tag nicht ůberschreite. Desweiteren habe ich die Erfahrung gemacht dass manchmal nach ein paar Wochen das Gewicht stehenbleibt. Da bin ich draufgekommen, dass da der Zeitpunkt ist, dass ich dann Speck, Fleisch und dergleichen essen sollte. Dann fůhl ich mich zwar pampig aber sofort 2 Tage danach gehts wieder weiter mitm abnehmen. An einen jojo glaube ich nivht, das hatte ich schonmal. Ich kann ohne schlechtes Gewissen mal zum Grillabend gehen oder mal bei Schwiegermutter essen etc. und es geschieht nichts. Frůher war das anders... Abnehmen war eigentlich ursprůnglich mein Ziel. Da ich aber zu Beginn mit Cardio rein gar nichts anfangen konnte, ich sber eher kráftig gebaut bin, habe ich direkt zu beginn mit krafttraining angefangen, auch wenn alle mich doof angeschsut haben im studio, ich habe mein ding gemacht. Der fette Hund hat doch glatt am Anfang schon 85 kilo bankdrücken gemacht, allein und ohne Hilfe... Mittlerweile habe ich einen Trainingspartner gefunden und Gefallen am Eisen gefunden, sodass mein obrrstes Ziel jetzt die Muskeln geworden sind und nicht, einfach nur abzunehmen. In den letzten 4 Wochen habe ich figurtechnisch einen grossen schritt nach vorn gemacht, das Gewicht jedoch hat sich nicht geändert, was für mich eigentlich nichts negatibes bedeutet. Sprich, gleiches Gewicht, aber eine Kleidergrösse kleiner! Der Trainingsplan passt mir persónlich, ich arbeite an mindestens 4 Tagen auch kórperlich hart. Das einzige, wo ich schwer zurecht komme, trotz vielem lesen, ist die Ernáhrung. Ich habe zu viel Angst, dass mein Kórper wieder Fett speichern kónnte, da ich dazu stark veranlagt bin...

Ich bitte darum, meine Rechtschreibfehler zu Verzeihen, bin im Dienst und schreibe mit dem Telefon. Wurstfinger+Handy= ^^ :)

Noch einen draufgelegt weil ich früher als erwartet Feierabend hab grad und ich mitm training nicht ganz zufrieden war...

Kreuzheben 110kg 8/8/8/8/5
Rudern Langhantel stehend 60kg 8/8/7/7/6
Trizeps am kabelzug
Latziehen.

Jetzt geh ich Frühstücken, da gönn ich mir einen Dinkelwecken und ein Glas Milch.

Zurück
Oben