Handgelenk BREITER tranieren!!!

10 Secondz

New member
Hi Leute,

ich habe ein echt DICKES Problem:
Also ich traniere schon seit 4 -5Moanten im Fintessstudio!
Davor habe ich auch intensiv zu Hause traniert(Liegestütze,Faustliegestütze...).
Ich bin auch sehr zu frieden mit meinem Körper AUßER 2Stellen(1.Handgelenk, 2.Bizeps(das ist aber nicht so schlimm :D)

Also mein Handgelenk ist EXTREM dünn OBWOHL ich würklich so viel traniert habe sowohl meinen Unterarm als auch ANGEBLICHE Übungen für den Handgelenk(was aber leider nicht der Fall war).
Mein Unterarm ist würklich gut gepumpt das sieht man auch(durch die ganzen Übungen) ABER mein Handgelenk sieht würklich so SCHEISSE aus.
WENN ICH DAS SEHE RASTE ICH IMMER AUS!!!
Erst Breit dann richtig dünn:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Ich habe würklich ALLES gemacht, was ich dafür konnte ich traniere IMMER im Studio meinen Hammercurl, Handgelenk Curls..... ABER nichts sit würklich passiert!
Hier könnt ihr sehen, welchen bereich ich genauer tranieren möchte
unterarm_hinten.jpg

BITTE könnt ihr mir helfen BITTE!
Ich würde dafür alles machen, dass ich einen breiteren Handgelenk habe.
Ich überlege manchmal auch, ob ich den Knochen tranieren kann oder ich zum Arzt soll!
Ich kriege dir KRISE
ThX

A

Anzeige

Re: Handgelenk BREITER tranieren!!!
leider nix zu machen.
wenn du noch nicht ausgewachsen bist kann sich eventuel noch etwas aendern.

weils für das handgelenkt kein training gibt... du kannst nur den unterarm trainieren..

und somit wächst es halt immer mehr richtung handgelenk... schau dir mal die BB-Profis

an.... da kannst schön sehn in welche richtung das ganze verläuft....

weil man einen knochen nicht auf verdickung trainieren kann. durch starke belastung ueber jahre kann ein knochen zwar auch dicker werden, aber wir reden hier von 1/10 Millimetern.

He, du könntest versuchen, dir gelegentlich mal dein Handgelenk zu brechen, es wieder verheilen lassen und dann wieder brechen, verheilen lassen, brechen,...
Ich hab gehört, dass sich der knochen rund um die stelle des bruches immer verdickt bzw. verstärkt, da er sich gegen eine mochmalige verletzung schützen will!!

Nein spaß beiseite, den knochen zu trainieren, denk doch mal nach, das ist nicht möglich!! mfg rogerg

das mit dem brechen könnt hin hauen... du könntest dir gezielt mit einer flachen marmorplatte .... Granit geht übrigens auch.... so um die 50 kg genügt... aus 1,5 metern höhe.... auf die hand fallen lassen ... so zetrümmerst gleich alles... und das schwillt dann auf die grösse einer deiner pobacken an .... lol

Klar kann das Handgelenk wachsen!! Auch wenn man schon voll ausgewachsen ist.
Der Knochen wächst unter Belastung.
Bsp.: Baustellenarbeiter.
Ich habe noch nie einen Baustellenarbeiter mit einem kleinen Handgelenk gesehen.
Ich bin übrigens Maurer, und mein Handgelenk ist auch breiter geworden. Also, der Knochen wächst bei größerer Belastung. Also entweder musst du anfangen schwer zu arbeiten, was ich bezweifle dass du das willst. 2. Methode (machen Türken gerne), sind Micro-Brüche. Also leichte Verletzungen auf dem Knochen. Der Knochen versucht ja schließlich immer sich anzupassen. Beim Kickboxen zum Bleistift tretet man ja auch mit seinem Schienbein gegen härtere Gegenstände um es "abzuhärten". Wenn der Knochen sich nicht aufbauen lassen würde hätten Astronauten ja die schlimmsten Probleme. Bei denen bildet sich ja der Knochen im Weltraum zurück, weil keine Schwerkraft. Zurück auf der Erde brechen sie erst einmal zusammen weil sich ihre Knochen an die Schwerelosigkeit angepasst haben. Übungen im Fitnesstudio kann ich dir aber leider nicht geben. Würde mich da aber auch auf keinen verlassen, wenn er es behaupten würde, ist meiner Meinung nach utopisch.
Lg.

natuerlich passen sich knochen an, allerdings ist das die knochendichte und nicht die knochendicke.
letztres kann man wie gesagt nur minimalst beeiflussen.

Ne, ist sicher nicht nur die Knochendichte. Ich hab`s ja selber gemessen. Von 16 cm Umfang auf fast 18 cm. In einem 3/4 Jahr. Mein Vater meint allerdings dass es jetzt nicht mehr wirklich breiter werden würde, weil es sich der Belastung mittlerweile angepasst hat. Breiter wird es auf jeden.

Sich das handgelenk zu brechen is keine gute aber dafür schmerzhafte idee.
hab mir vor uber 3 jahren beide arme gebrochen (am handgelenk). is nich sehr schön und ich habe jetzt noch narben wie als der Gips abging.Sieht scheiße aus aber was hilfts. und die narbenbleiben sehr lange hab welche am bein 12 jahre alt sehen aber noch frisch aus.:eek:

Ps: guck dir mal dein bild an da sitzt kein Muskel den man trainieren Könnte:roll:

Ne, ist sicher nicht nur die Knochendichte. Ich hab`s ja selber gemessen. Von 16 cm Umfang auf fast 18 cm. In einem 3/4 Jahr. Mein Vater meint allerdings dass es jetzt nicht mehr wirklich breiter werden würde, weil es sich der Belastung mittlerweile angepasst hat. Breiter wird es auf jeden.

Vielleicht liegt das bei dir auch einfach nur am Wachstum mit deinen 16 Jahren, schonmal daran gedacht ?
Im ausgewachsenen Zustand ist es unmöglich das Handgelenk (merke nicht den Unterarm) um 2 oder gar noch mehr cm zu verdicken.

grüsse

Achri

haha genau achri wollt ich auch sagen ... du bist 16 junge ^^ ... gott sei dank ändert sich bei dir noch was ;-)

ich habe imho die dünnsten handgelenke der welt :D und kann bestätigen, dass die sich nie ändern werden, sobald man ausgewachsen ist. ich habe jahrelang trainiert, auch geboxt usw. die handgelenke waren ergo über lange zeit schweren belastungen ausgesetzt - den handgelenken war das relativ schnurz.

Naja auf lange lange zeit wird der muskel auch am ansatz sichtbar wachsen was aber trotzdem recht wenig ausgibt und das gelenk an sich auch nicht dicker macht. damit wirste wohl leben müssen...

hab aber mal gelesen dass man am natürlichen umfang des handgelenkes rückschlüsse auf die genetik schließen kann - also wo die genetischen grenzen im aufbau liegen.. ich kann das allerdings weder belegen noch bestätigen (bin noch weiiit davon entfernt).

also ich denke das die handgelenke nicht bei schweren lasten wachsen ... aber ich denke sie wachsen stetig langsam mit....

ich nehme mal meinen vater als bsp ... er hat EXTREM BREITE handgelenke und auch grosse hände... ist aber cirka 5 cm kleiner als ich ... und ich denke nicht ... das er solche hände und gelenke mit 20 oder 25 hatte....

der körper entwickelt sich bis ins hohe alter weiter ... nur manche sachen stoppen früher manche später ... von der form her hab ich zwar auch grosse und meinem vater ähnliche hände... aber lang nicht so breit wie seine... er kann sich net mal ne normale uhr umbinden loool

Naja, wäre ein großer Zufall. Kann mir das dann bitte auch jemand logisch erklären, dass die Handgelenksknochen nicht mit der Belastung wachsen. Wäre von meiner Seite aus etwas unlogisch. Alles wächst mit Belastung, das Schema zieht sich durch alle möglichen "Schichten", auch der Knochen.

OK
Ich danke euch Jungs :D
VIELEN DANK :D
Ich werde wohl dann dait leben müssen :D
Nochmals danke :D

A

Anzeige

Re: Handgelenk BREITER tranieren!!!
Zurück
Oben