Gestern Abend nach sehr hartem Training fast blind

666

New member
Hi,

gestern Abend habe ich mich nach dem Training schön vollgefressen. Gestern konnte ich durchaus sehr hart Trainieren.
Nachdem ich im Anschluss gegessen hatte, guckte ich noch einen Film. Mitten im Film ließ auf einmal das linke Auge kein scharfes Bild mehr zu. Alsob man direkt in ein sehr helles Licht gucken würde und noch zuviel flüssigkeit im Auge hat. Das rechte Auge hatte das selbe Problem. Jedoch nur (wenn man sich das Sichtrfeld von dem rechten Auge als ein Viereck vorstellt, in der oberen rechten Diagonale).

nachdem es auch nach Stunden nicht besser wurde, legte ich mich eben früher as normal ins Bett.
Kaum lag ich im Bett, kamen auch noch leichte Kopfschmerzen dazu.

Als ich heute aufstand, war alles wieder normal.
Weiß einer, was das sein kann? Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ?

A

Anzeige

Re: Gestern Abend nach sehr hartem Training fast blind
hab keine erfahrung damit. aber wenn mir so etwas passiert, würde ich schnellstmöglich zum arzt gehen!

Wow, du musst ja hart trainieren :D
Das einzige was ich nach einem, für meine Begriffen hartem, Training habe sind Schwindelgefühle.

Zu deinem Problem kann ich nicht viel sagen, falls es aber nur einmal vorgekommen ist würde ich mir keine Sorgen machen. Vlt hast du zu wenig getrunken oder dein Kreislauf war nach einem außergewöhnlich anstrengenden Tag? einfach im Keller.

Augeninnendruck zu hoch, Blutdruck kontrollieren und zwar mehrmals täglich. Mglw. hast du aber auch schon ein beginnendes Glaukom oder einen fiesen Ulkus!

(leichte) schwindelgefühle kennt wohl jeder der hart trainiert (ich bekomm sie zb manchmal bei/nach zb kniebeugen etc.) aber das hält doch keine stunden an?? (zumindest bei mir nicht)

Kann sowas nicht auch durch Pressatmung passieren? Habe mal gehört, dass da Äderchen oder so platzen können ... allerdings kann das auch wieder so ein Gerücht sein.

Kann sowas nicht auch durch Pressatmung passieren? Habe mal gehört, dass da Äderchen oder so platzen können ... allerdings kann das auch wieder so ein Gerücht sein.

Ist durchaus möglich und es können durch Pressatmung noch viele andere Dinge (z.Bsp. schön schmerzhafte und eklige Analvenenthrombosen!!) begünstigt werden. Allerdings hat der Zustand von @666 nur sekundär mit der Pressatmung zu tun.

Ehrliche antwort... Frisst du schon wieder verschiedenste booster? Solche symptome kommen oft im zusammenhang mit boostern die 1.3 dma als zusatz haben

Nein. Nach wie vor trinke ich keinerlei Booster mehr. Lediglich 2 kleine Tassen Mocca Kaffee trinke ich vor dem Training.

Sehr gut dann kann man wenigstens das mal ausschließen.
Da ich deine vorgeschichte mit den ganzen boostern kenne war mir das nur sehr naheliegend, nimms mir ned übel :D

Das tu ich ned. Dann muss ich wohl mal wieder zu meinen Hausarzt, der mir eventuell Blut abzapft und -oder mich zudem noch an einen Augenarzt verweist.

Wenn da nur nicht immer wieder diese ätzenden 10€ wären...

Für mich hört sich das nach einer augewachsenen Migräne an.

Beginnt damit, daß sich der Blinde Fleck vergrößert, bzw man nur noch verschwommen sieht.

Wenn die Augen wieder ok sind ist das Kopfweh auch schon da.

Das kenne ich - passiert mir in abgeschwächter Form von Zeit zu Zeit.

lg Ratzfatz

kann auch sein das einfach durch die hohe anstrengung z.b. bei schweren kreuzheben ein nerv am kopf geklemmt/gereizt wird, was auch zu migräne ähnlichen symptomen führen kann.

habe selbst die erfahrung schon gemacht, nach dem training noch nichts gemerkt aber am abend dann kopfschmerzen, welche druck auf den augen verursachten wenn ich sie weit gedreht habe.

@olaf68: ein ulkus ist eine form von dekubitus also dem "wundliegen" ich glaube kaum das man das im auge bekommen kann.
ich hatte auch schon mal soetwas , hast du probleme mit mirgräne ? ich habe mirgräne ,wenn ich kopfschmerzen habe gehe ich nicht zum training weil mir die augen dann richtig wehtun

@olaf68: ein ulkus ist eine form von dekubitus also dem "wundliegen" ich glaube kaum das man das im auge bekommen kann.
ich hatte auch schon mal soetwas , hast du probleme mit mirgräne ? ich habe mirgräne ,wenn ich kopfschmerzen habe gehe ich nicht zum training weil mir die augen dann richtig wehtun

Ulcus corneae= Hornhautgeschwür im Auge/ Ein wenig gründlicher recherchieren, bevor du hier anfängst mich zu verbessern!

Stimme Ratzfatz zu... hört sich nach ner Migräneaura an. Wenn ich Migräne bekomme sind die Sehprobleme bei mir so stark, dass ich selbst Gesichter nicht mehr richtig erkennen kann...

ich würd einfach sagen, beobachte es weiter . . .
so lang jetzt nix dramatisches war, sowas kann vorkommen
kenn das aber auch nur von Migräneanfällen :(

ich würd einfach sagen, beobachte es weiter . . .
so lang jetzt nix dramatisches war, sowas kann vorkommen
kenn das aber auch nur von Migräneanfällen :(

Von den Toten auferstanden?! :)

A

Anzeige

Re: Gestern Abend nach sehr hartem Training fast blind
Zurück
Oben