Shrugs usw.

Lou's Fan

New member
Hi Leute!
ich mache jetzt schon seit ein paar Monaten recht hart Shrugs (finde ich). Ich mach immer 6 Sätze mit 8 Wdh.
Am nöchsten Tag habe ich natürlich Muskelkater, aber nicht genau auf dem Muskel (von oben gesehen), sondern ein wenig dahinter (schwer zu beschreiben). Und bis heute habe ich eigentlich keine sichtbaren Erfolge erziehlt.
Mache ich was falsch?
Dann frage ich mich noch, wie ich die Schultern hoch ziehen muss: genau(!) senkrecht oder leicht(!) nach hinten? Ich ziehe sie immer genau gerade hoch, habe aber dann am nächsten Tag da Muskelkater, wenn ich die Schultern leicht nach hinten ziehe. Außerdem kommt man ja so nicht so hoch mit den Schultern, wenn man sie leicht nach hinten zieht. Trotzdem kommt es mir vor, als würde es eine natürlichere Bewegung sein, wenn man die Schultern leicht nach hinten zieht, da ich so merke, wie sich der Muskel zu einer Kogel formt. Wenn man sie hochzieht, fühlt es sich so an, als würde der Muskel so garnicht richtig kontrahiert werden.

Also, was ist nun los???
Danke schon mal im Voraus!!!!!!!

A

Anzeige

Re: Shrugs usw.
hmmm...also bei der genauen Ausführung
kann mann dir hier nicht so gut helfen glaube ich,
weil das ja schwer zu beschreiben ist...

1.hast du dir denn die Übungsbeschreibung auf der Hauptseite
durchgelesen?

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenkurz.html

http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trapezius/hebenlang.html

2.hast du denn in den letzten Monaten auch mal KH
mit LH gewechselt?

gruß
BLOOD

Hi!
Ich mache immer LH-Shrugs, weil wir nur KHs bis 30kg haben. Die sind zu wenig, da schaffe ich bei langsamen Ausführungen gut 20Wdh.
MfG

Ich würde die Schultern nur senkrecht nach oben ziehen.

Was auch nicht schlecht sein soll: nicht ganz gerade dastehen, sondern sich leicht nach vorne lehnen.