Fressattacken/ Heißhunger/ Energiebilanz

Hintergrundwissen & klinischer feedback

und du solltest dir bewusst sein, dass zum theoretischen background noch der klinische feedback gehört, um hier mitreden zu können.

ich kann nicht glauben, dass du dich dermassen gegen die tatsache sträubst, dass beim "loskommen" von der opiatabhängigkeit nur der wille entscheidend ist.

lg, kurt

Ina schrieb:

> Kurt,

>

> auf dem Gebiet der Suchtforschung solltest du dein "Hintergrundwissen" noch mal auffrischen. Als erstes empfehle ich dir die Lektüre, der Unterlagen, die du selbst mir vor einiger Zeit geschickt hast. Ansonsten findest du im Netz genügend Literatur (Stichwort: "Suchtforschung", z.B. beim Institut für Psychologie in Heidelberg, oder auch in Hamburg)

>

> Herzliche Grüße, Ina

zum Beispiel, völlig richtig!

oder der freundin/dem freund "zuliebe"... oder, weil sie/er auch auf entzug geht...

jedenfalls ist der wille, vom stoff loszukommen, meist nicht wirklich gegeben.

man erkennt den "insider" in dir. ina hingegen ist zu sehr in der theorie zuhause.

gruss, kurt

Glaub was du willst,.....

....... du hast Recht und ich meine Ruhe, ok?

Hast bestimmt langjährige praktische Erfahrung in der Suchtbehandlung! Und komm jetzt bin nicht mit der Suchtbehandlungs-erfahrung deines Mallorca-Kumpans.

Werd wohl nur noch posten, wenn ich dich bestätigen kann, obwohl das wird mir auch zu langweilig, mach ich´s halt ähnlich wie Angi. Nix für Ungut.

lg, Ina

gottseidank nicht zu sehr insider,lol

alles muss man nicht persönlich kennen;-)))

hatte früher mal öfter mit den leuten zu tun,war so auf hippie unterwegs,und obwohl ich mich eigentlich immer von den junkies ferngehalten hab,ergibt sich natürlich ein gewisser einblick,lol...

von den heftigen sachen hab ich allerdings immer die finger gelassen,hab genug böse sachen gesehen....

grüsse,klaus

Nur gut...

...dass du eine so grosse erfahrung hast!

eine so grosse, dass du dir noch vor nicht allzu langer zeit literatur darüber hast zukommen lassen... :))))))

einbildung ist auch eine bildung...

und dass du einen spezialisten auf diesem gebiet abqualifizierst, spricht für eine überheblichkeit, die völlig fehl am platz ist.

bist halt doch eine "oberg'scheite", so wie angi.

gruss, kurt

Ina schrieb:

> ....... du hast Recht und ich meine Ruhe, ok?

> Hast bestimmt langjährige praktische Erfahrung in der Suchtbehandlung! Und komm jetzt bin nicht mit der Suchtbehandlungs-erfahrung deines Mallorca-Kumpans.

>

> Werd wohl nur noch posten, wenn ich dich bestätigen kann, obwohl das wird mir auch zu langweilig, mach ich´s halt ähnlich wie Angi. Nix für Ungut.

>

> lg, Ina

Zurück
Oben