Fitness-Blog "Das Experiment"

So war es gestern ja auch ... hab noch den Papierkram erledigt, die meisten Büroschleichkatzen waren schon weg. Nur einer vom anderen Kommando kramte noch etwas rum, kam dann zu mir und sagte so ganz plakativ und laut: "Mach´s gut, schönes Wochenende! Ich geh jetzt nach HAUSE, schließt du dann alles zu? Ich bin dann ja jetzt NICHT MEHR DA!" Ich so zu mir gedacht: Geil, das ist deine Chance. Also zum Sportraum hoch, leise die Tür aufgemacht und merkte schon: Mist da hämmert jemand auf dem Boxsack rum. Dreimal darfste raten, wer das war ... Herr Ich-geh-nach-Hause. Egal, haben herzlich gelacht und sind jetzt Brüder.

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
So war es gestern ja auch ... hab noch den Papierkram erledigt, die meisten Büroschleichkatzen waren schon weg. Nur einer vom anderen Kommando kramte noch etwas rum, kam dann zu mir und sagte so ganz plakativ und laut: "Mach´s gut, schönes Wochenende! Ich geh jetzt nach HAUSE, schließt du dann alles zu? Ich bin dann ja jetzt NICHT MEHR DA!" Ich so zu mir gedacht: Geil, das ist deine Chance. Also zum Sportraum hoch, leise die Tür aufgemacht und merkte schon: Mist da hämmert jemand auf dem Boxsack rum. Dreimal darfste raten, wer das war ... Herr Ich-geh-nach-Hause. Egal, haben herzlich gelacht und sind jetzt Brüder.

Na dann, auf zur wachsenden Großfamilie. :lachen:

Erstes Heimlich-Training. Ist gut anstrengend, alle Muskelgruppen auf einmal dranzunehmen. Aber werd mich dran gewöhnen. Viele andere können ja überhaupt nicht trainieren.

29.11.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
9 x 28,5
13 x 22,5

Hexbar-Kreuzheben
15 x 136,5

Shrugs
20 x 86,5

gestrecktes Kreuzheben
12 x 103

Rudern sitzend, am Kabelturm
20 x Block 21

Danach dann die gestern von nem Kumpel ausgeliehene Massagepistole angewendet - bisher fühlt sich´s ganz gut an. Wenn sie mich überzeugt, kauf ich auch eine.

Ich hab mir auch vor paar Monaten auch so eine massive Massagepistole gegönnt,absolut Empfehlenswert,präventiv oder um einen Hexenschuss zu behandeln usw.,ein Traum !
Die waren noch vor ein paar Jahren fast unleistbar,mittlerweile bekommt man sehr gute ab 100€ auf Amazon, ich hab meine von den Chinesen um 45€ bestellt,Wartezeit leider 4-6 Wochen Lieferzeit,aber hat sich ausgezahlt^^

Zuletzt bearbeitet:
Waden: Da habe ich hartnäckige Verspannungen, die nach der Anwendung der Pistole unangenehm wehtun. Dort hilft tiefstreichende Masage definitiv besser.

Oberschenkel: Fühlen sich nach 2 Behandlungen weich und geschmeidig an - hier konnte ich mit der Pistole in kurzer Zeit mehr erreichen, als mit monatelanger Selbstmassage und Blackroll. Vorteil ist die Dosierbarkeit vor allem an den Seiten.

Rücken: Da hilft die Pistole mir nicht.

Nacken: Top Verbesserungen innerhalb kürzester Zeit!

Moin Leute,

war die Woche mit 3 Kickboxern unterwegs, haben viel trainiert und leider wurde ich am linken Arm verletzt. Bis gestern konnte ich nichtmal ein Handy zum Telefonieren hochnehmen, heute ist aber alles schon besser. Mittlerweile fühlt es sich nur wie barabrischer Muskelkater im Bizeps an. Dadurch konnte ich natürlich keine Klimmzüge mehr machen ... hoffentlich geht es bis Mitte Dezember wieder.

Gestern "Training":

2 h Waldwanderung mit paar Jungs
100 Kniebeuge mit ner 3-jährigen auf den Schultern

Beine sind schön Matsch.

Die Schmerzen im Arm haben soweit nachgelassen, dass ich nur noch bei der Kontraktion Probleme habe - statisches Halten geht wieder.

6.12.

8 x 30
12 x 22,5

Hexbar-Kreuzheben
15 x 138

Shrugs
20 x 88

gestrecktes Kreuzheben
12 x 103

Danke sehr! Bin nicht so der Poser und hatte bissel Schiss, dass mich jemand sieht. Deswegen wollte ich das T-Shirt immer überziehbereit halten :lachen: Manchmal sehen die Kicks auch ein bisschen lahm aus - aber es war mittags und ich durfte nicht riskieren, dass mich jemand hört. Dieser Raum ist direkt gegenüber der SEK-Haupteingangstür, also rennt da auch ständig jemand lang von den Ausbildern.

War grad nochmal über 2 h mit dem Hund draußen, diesmal hat er sich benommen. Allerdings schlägt das Wetter langsam auf´s Gemüt, wird ja gar nicht mehr hell. Da hilft auch 1 Mal die Woche Solarium kaum noch. Lasse jetzt nebenbei immer eine Tageslichtlampe brennen, wenn ich am Laptop arbeite.

Eine interessante Sache noch: Habe mir gestern einen TedX-Talk zum Thema Herzgesundheit angehört. Find ihn grad leider nicht mehr wieder, sonst hätte ich ihn mal verlinkt. Ein Kardiologe, der selbst früher Extrem-Ausdauersportler war, diskutierte die Frage, ob mehr Cardio gleichbedeutend ist mit besserer Herzgesundheit. Über 20 Jahre untersuchte er die Herzen verstorbener Läufer und stellte fest, dass:

1. Läufer durchschnittlich 6 Jahre länger leben, als Nichtläufer
2. Läufer über 20 Meilen (entspricht 32 km) pro Woche signifikant früher sterben, als Läufer zwischen 5 und 20 Meilen (8 - 32 km) wöchentlich
3. Langlebige Ausdauersportler über 80% ihres Trainings unter 65% maximaler Herzfrequenz bleiben
4. Damit einhergehend gemütliches Ausdauertraining und Alltagsaktivitäten mit Abstand der wichtigste Faktor für ein langfristig gesundes Herz sind
5. Regelmäßige Belastungen von über einer Stunde mit über 90% des Maximalpulses zu Vernarbungen der Herzgefäße führen (Wettkampfläufe und zu hartes Training), weil sich das Herz zu lang zu stark ausdehnen muss und zu viele Mikrorisse entstehen
6. Damit einhergehend: Mindestens 2 bis höchstens 5 Pausentage pro Woche dazu führen, dass sich das Herzgewebe erholen kann und damit widerstandsfähig bleibt

9.12.

50 Klimmzüge
50 Dips
10 x 1 min Assault Bike

Bisschen Kickboxen, davon kleines Video: Kickboxen 9.12.

Zu Hause ne Stunde Laufen, da ein Kollege fett Kuchen ausgegeben hat.

Runder Tag.

Da Weihnachten wohl ausfällt,
maße ich mir mal an,
dein letztes Faschings-Video zu veröffentlichen. :lachen::lachen:

https://www.instagram.com/p/CIqq9dJhTax/?igshid=lsicnsrzbak0
Video 2 bitte

Expi, wo hast du eigentlich die langen blonden Haare
und das enge rote Keid her? :p

Aber das Schärfste ist der Abgang.

Noize, GStar und Jolly stehen erstaunt Spalier.

Wünsche allen ein schönes Wochenende,
gerade läuft die Wochenshow. :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nicht, wo ich die Haare oder das Kleid herhab, sondern wo unterwegs 50 kg verlorengegangen sind ;)

Nee, extrem krasse Leistung von der Dame. Und die Typen so: Die werd ich niemals kriegen ...

13.12.

9 x 30
13 x 22,5

Hexbar-Kreuzheben
15 x 139

Shrugs
20 x 89

gestrecktes Kreuzheben
12 x 103

Rudern, sitzend am Kabel
16 x Block 22