Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
19.12.

Morgens 2 h vor dem Wecker wach geworden - also 7 km Laufen durch die erstmals vom Eis glitzernde Welt.

Mittags dann mal kurz gearbeitet: 2 h durch den Wald gehirscht.

Nachmittags: mit den Jungs unter einer Brücke weitab der Zivilisation Kickboxen. Sah das behämmert aus - wie so ne Streetgang. Später kam sogar ein Streifenwagen vorbei, müssen wohl Leute angerufen haben. Aber die haben nix gemacht, hatten wohl Angst. Trotzdem ist es seltsam: jetzt muss man sich schon vor den eigenen Kollegen verstecken, nur weil man Sport machen will. Komische Welt.

22.12.

Harter Tag gestern. Fast 2 h MMA unter der Brücke, dabei ein böses Knie seitlich auf dem Oberschenkel gefangen. Konnte anfangs nur humpeln, wurde aber mit der Zeit besser.

Später nach Hause gefahren und den Trainingsplan ein wenig umgestellt, um besser auf die Kniebeugen-Challenge vorbereitet zu sein:

Kurzhantel-Schräbankdrücken
12 x 22,5
12 x 22,5

Hexbar Deadlifts
10 x 140

Shrugs
15 x 90

gestrecktes Kreuzheben
12 x 103

Rudern sitzend am Kabelzug
15 x Block 22 + 1 kg

Kniebeuge Technik
5 x 20
4 x 60

22.12.

Später nach Hause gefahren und den Trainingsplan ein wenig umgestellt, um besser auf die Kniebeugen-Challenge vorbereitet zu sein:

Kniebeuge Technik
5 x 20
4 x 60

Sehr klug.

Ich würde auch jedem empfehlen,
langsam die Gewichte und die Zeit zu steigern.

An 28. Februar dann 60 sec mit KG volle Pulle
würde ausreichen.

Und alles nur, sobald wie von Expi schon geschrieben,
die Technik passt.

Zuletzt bearbeitet:
Große Wellen starten durch kleine Bewegungen. Ich bleib weiterhin bei meinen 10er Sätzen, die mich bis Ende 2021 mit Adleraugen verfolgen werden.

War die letzten Tage im verschneiten Erzgebirge und bin viel gewandert. Heute nochmal 3 Stunden Holz gemacht, morgen versuche ich, wieder ins Training einzusteigen. Leider klappt es in meiner Dienststelle nicht, mir eine zweite Kniebeugen-Möglichkeit zu schaffen, so dass ich auf mein Garten-Gym ausweichen muss. Hab heute schonmal alles vorbereitet. Kleine Blitzdiät ist auch geplant, damit ich unter 87,5 kg rutsche ;)

Nee, war ein Spaß! Ich liege derzeit um die 88 Kilo in guter Form - viel mehr lässt sich nicht rausholen, die Massephasen sind vorbei. Wollte eh etwas mit dem Gewicht runter, da ich doch wieder etwas mit dem Kickboxen liebäugele.

Heute ging es erneut in den Wald und ich war mit zwei alten, sägegeilen Böcken unterwegs. Hauptattraktion war eine riesige Eiche, die direkt über den Elberadweg gefallen ist. War der einzige, der dieses unglaublich schwere Holz geschleppt hat - inklusive Beräumen der Krone muss ich um die 8 bis 10 Tonnen Holz bewegt haben. Jetzt tun mir die Unterarme so weh, dass ich kaum ein Handy halten kann.

30.12.

Durch die Holzaktion gestern blinkten mich nur 85,8 kg auf der Waage an ... hätte ich doch bloß schonmal ein Foto gemacht :lachen: Ich zieh heut nochmal durch und will morgen sicher unter 87,5 landen.

Danach Gewichtsweste an und zum Gartengym

Kniebeugenständer aufgebaut - der Boden ist zwar etwas uneben, aber es wird gehen. Dann locker durchprobiert, um mich wieder an die Bewegung zu gewöhnen:

Kniebeuge
13 x 50
8 x 70
7 x 80

Nachher werde ich noch bei herrlichstem Sonnenschein eine große Runde mit Gewichtsweste spazieren.

30.12.

Danach Gewichtsweste an und zum Gartengym

Kniebeugenständer aufgebaut - der Boden ist zwar etwas uneben, aber es wird gehen. Dann locker durchprobiert, um mich wieder an die Bewegung zu gewöhnen:

Kniebeuge
13 x 50
8 x 70
7 x 80

Nachher werde ich noch bei herrlichstem Sonnenschein eine große Runde mit Gewichtsweste spazieren.
Dann strebst du ja auch 15 bis 20 Reps an. :super:

Ja, da willst gar nicht mitzählen, weil ab Wiederholung 6 fängt es an zäh zu werden, und dann noch eine, und nochmal runter, und nochmal runter, und alles ohne Druck, einfach und nett.

Bei dir drückt es auch weniger auf den Schultern als bei Noize. :lachen:

Du hast ca. 15 kg weniger Druck.

Und was glaubst du,
wie zäh es erst nach 60 sec. ist.
Da sind echte Kerle und starke Landwirte gefragt. :super:

Zuletzt bearbeitet:
Hab trainiert, aber das Ergebnis kommt morgen als Video in den Thread zur Kniebeugen-Challenge ;)

Rutscht gut rein, Freunde!

Gleichfalls Spezi.:p
Mal sehen, wer die ersten Poster sind.

Trainingsvideos gern jederzeit.

Sobald vor einem Training auch das Foto kommt, geht alles
ab diesem Moment auch in die Wertung.
ZB wären drei 5er Sätze mit kurzer Pause ohne Füße wackeln zwischendurch
auch 15 Wdhg. :super:

Die vielen Trainingsvideos hier in dieser Challenge wird wohl besonders viel Spaß machen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Heute nur Conditioning. Metcon aus:

1 Runde

6 km Laufen mit einer Freundin, die gute Neujahrsvorsätze hat
2 km Spazieren mit der Ehefrau mit 20-kg-Weste bis es ihr peinlich ist, angeglotzt zu werden
1 h Rodeln (ja, auch ich bin mitgerodelt)

1200 kcal

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben