Fitness-Blog "Das Experiment"

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
War etwas beschäftigt ... hatte ein Ferienkind, 3 Feiern auszurichten und jede Menge familiären Trouble. Ernähre mich seit Tagen nur von Grill-Resten und Cocktails. 3 kg zugenommen.

Heute dann:

27.7.

Hex Bar Kreuzheben
13 x 143 kg

Bankdrücken
7 x 78,5 kg

Kroc Rows
17 x 32,5 kg

Leg Raises
Trizepsdrücken
Rudern, sitzend

Ja, war bis gestern abend im Einsatz, der etwas länger ging, als gedacht. Ich trau mich gar nicht auf die Waage :lachen:

31.7.

Schrägbankdrücken
12 x 64 kg

rumänisches Kreuzheben
9 x 121 kg

SZ-Curls
Seitheben

3.8.

Hex Bar Kreuzheben
12 x 145 kg

Bankdrücken
5 x 78,5 kg

Kroc Rows
18 x 32,5 kg

Trizepsdrücken am Seil

Keine Ahnung, warum ich im Bankdrücken immer schlechter werde. Ich nehm nochmal das Gewicht und die Wiederholungszahl runter, vielleicht mache ich dann bessere Fortschritte.

Heute hab ich mal Katerstimmung ... war so ein geiler Tag gestern :cool: Bin zum ersten Mal SUP gefahren und war gar nicht vom Brett runterzkriegen! Danach ewig lang mit den Jungs am See gesessen, in den Sonnenuntergang gekuckt und paar Bier getrunken. Pures, reines Glück!

Bei dem Wetter ist die Arbeit echt anstrengend. War viel laufen und SUP fahren. Hab auch wieder mehr Arme trainiert und sehr viele Klimmzüge gemacht. Reguläres Training sah dann heut so aus:

13.8.

Hex Bar Kreuzheben
10 x 146 kg

Bankdrücken
6 x 75 kg

Gorilla Rows
40 x 32,5 kg

Gibt nix Spannendes zu berichten, außer dass ich mir am Montag auf meinem 1-stündigen Geländelauf in der Pampa wie in der tiefsten Wüste vorkam. Heute nach dem Dienst dann:

13.8.

Hex Bar Kreuzheben
10 x 148 kg

Bankdrücken
6 x 76 kg

Gorilla Rows
28 x 33 kg

Dips
Trizeps am Kabel

Das Hex-Bar-Kreuzheben wird langsam ziemlich schwer - nach dem Satz bin ich mit einem Bein sogar kurz eingeknickt ... wenn da mal nicht neue Muskelmasse lauert!

20.8.

Heute haben wir alten Dorfis uns gegenseitig gepusht. Alle rein in den Jeep, zum Waldsee, diesen durchschwommen (ca. 1,5 km), zum Döner gefahren, heim, alle die Räder raus und 30 km in einer Stunde gepelzt. Bei herrlichstem Wetter - so ein glücklicher Tag!

21.8.

Schrägbankdrücken
10 x 65
8 x 60

rumänisches Kreuzheben
8 x 125

SZ-Curls
20 x 31

22.8.

1 h Rad und 1 h Kinder rumgeschleppt

23.8.

3 h Hunde ausgeliehen und umhergezogen

24.8.

Hex Bar Kreuzheben
10 x 150

Shrugs
10 x 85

Bankdrücken
6 x 77,5

Gorilla Rows
32 x 33

Dips
Trizepsdrücken am Kabel

Und danach 11 Bier ... nein Spaß, nur 7 :rolleyes:

Schwere Zeiten derzeit. Gestern erneut einen Todesfall in der Familie. Deshalb komme ich auch nicht so zum Schreiben hier. Trainiert wird aber immer - denn wenn auch alles im Leben schiefläuft, Training kann man immer kontrollieren!

31.8.

Kurzhantel-Schrägbankdrücken
8 x 22,5 kg
10 x 20 kg

Hex Bar Kreuzheben
15 x 123 kg

Shrugs
10 x 86 kg

Rudern sitzend
10 x 15er Block

Trizepsdrücken am Kabel
15 x 6er Block

8.9.

Zum Abschluss des Einsatzes waren wir nochmal alle zusammen Eisen biegen:

11 x 23 kg

Kurzhantel-Bankdrücken
14 x 22,5 kg

Hexbar-Kreuzheben
15 x 124 kg

Shrugs
15 x 87 kg

Trizeps am Seil
17 x Block 6 + 0,5 kg

Dann 2 h mit dem Hund durch´n Wald.

Zu Mittag gab´s ein äußerst ausgeklügeltes und delikates Menü. Der Küchenchef ließ sich nicht lumpen und kredenzte in aufwändigster Manier 3 Stadion-Bratwürste mit Senf.

Heute mal spontan nen Rucksack und die Olle ins Auto geschmissen und ab in den Harz. Die Idee hatte scheinbar nicht nur ich, es war ALLES voll. Also grad so in eine Parklücke am Ilsenburger Schloss gequetscht und los durch´s Ilsetal. Nach einer Weile sah man schon einen Menschenauflauf und alle über Steine durch den Fluss springen. Der Weg völlig unpassierbar. Ich in meinem jugendlichen Leichtsinn wollte mit nem Riesensatz über 2 Steine und lande volles Brett im Wasser. Applaus der Menge. Dann wieter an Wasserfällen und einer Burg vorbei, auf den Gebbertsberg und wieder runter ins Ilsetal zurück. Sonne, Wald und Wandersleut - perfekte Landserromantik. 14 km, 5 h. Und danach einen herrlichen Flammkuchen im Schloss, serviert von einem leicht tuckigen Franzosen. Und klar: ein eiskaltes Hasseröder dazu!

Hab zu Probe-Zwecken meinen Trainingsplan etwas umgestellt. Ich mach zwar noch haargenau die gleichen Übungen, aber jetzt nicht mehr Ganzkörper, sondern Oberkörper-Unterkörper.

Naja, gestern war ich noch bei einem Freund grillen - er ist Ultra-Ausdauersportler. Nun ja - er überredete mich, vielleicht am 55-km-Megamarsch (muss unter 12 Stunden geschafft werden) am 24.10. in Berlin mit teilzunehmen. Mal sehen. Hab heute gleich mal neue Wanderschuhe gekauft - herrliche Teile!

14.9.

Hex Bar Kreuzheben
15 x 125 kg

rumänisches Kreuzheben
10 x 105 kg

Shrugs
10 x 75 kg

Trizepsdrücken am Seil
15 x Block 6 + 1 kg

SZ-Curls
15 x 33,5 kg

Dann noch mit den Kötern draußen (neue Wanderschuhe ausprobiert) und ich hatte beide auf einmal ... dumme Idee, mit ihnen einem Reh hinterherrennen zu wollen. Die sind völlig ausgerastet und ich hab sie kaum gebändigt gekriegt. Im Laufschritt kann man in der Luft auch nicht bremsen. Dabei Kapselriss im rechten Mittelfinger zugezogen ... kann man sich streiten, ob´s das wert war.

17.9.

16 x 23,5 kg

Latzug
12 x Block 9 + 1 kg

Kurzhantel-Bankdrücken
13 x 23 kg

Rudern, sitzend am Kabel
21 x Block 16

Leg Raises
Rotatoren

Danach musste ich noch zur Apotheke und die liegt in der Nähe meines alten Studios. Gleich mal vorbeigeschneit und tausende geile Riegel gekauft. Die werden von Inkospor ausgerüstet - ein echter Premium-Hersteller. Die haben so geiles Zeug: Pfeffernuss- und Marzipan-Riegel, BCAA-Cocktails und die besten Shakes. Mega. Vermisse es.

Derzeit ist echt der Wurm drin - Freitag meine andere Oma beerdigt, jetzt kam grad der Anruf, dass mein Lieblings-Onkel auf ner Fahrrad-Tour an nem Herzinfarkt gestorben ist. Das ist jetzt der 3. Todesfall in meiner Familie in 4 Wochen. Warum ich das hier poste? Weil Schicksalsschläge jeden treffen werden, Trauer dazugehört, aber man trotz der schweren Zeit nicht das aufgeben sollte, was man liebt (in meinem Fall Sport), weil man das später bereuen würde.

Am Samstag hatte ich dann noch ne größere Feier, zu der ich zwar keine Lust hatte, aber die ich selbst organisiert habe. Aus gutem Willen habe ich ein paar Mal mit angestoßen, aber der Alkohol hat meine Situation nur verschlimmert. Ich hab fast nichts vertragen und kaum geschlafen - dementsprechend gerädert bin ich durch die Tage gestolpert. Heute Nacht allerdings mal fast 10 h durchgepennt und deswegen ein schweres Training versucht:

21.9.

Hex Bar Kreuzheben
15 x 126 kg

rumänisches Kreuzheben
10 x 106 kg

Shrugs
14 x 76 kg

Trizepsdrücken am Seil
15 x Block 6 + 1,5 kg

SZ-Curls
15 x 34,5 kg

Danach war ich aber vollkommen am Ende. Ich setz mich jetzt an den Rechner und suche mir eine Strecke raus, die ich morgen im Harz wandern werde - zum Stillwerden, Runterkommen und Verarbeiten. Nur ich, die Berge, der Weg und die Sonne.

A

Anzeige

Re: Fitness-Blog "Das Experiment"
Zurück
Oben