Oh gott, und dann kam einer vorbei, der hatte einen Eintrag und muss auch noch ein Statement abgeben, dass jetzt absolut keinen was nutzt...
Wenn du nen Sixpack willst, dann trainier nur die Grundübungen. 3x die Woche nen GK oder 2er Split 4x die Woche, je nachdem was dir lieber ist.
Sinnvolle Übungen:
Klimmziehen
Überzüge
Rudern
Kniebeugen
Ausfallschritte
Curls
Bankdrücken
Butterflys
Liegen
(...)
Aber darum gehts nicht mal. Wichtig fürs Sixpack ist vor allem die Ernährung und das Cardio. Also ne relativ strikte Diät in die du viel Eiweiss reinpackst. Idealerweise so viel, dass du deinen Muskelabbau verhinderst, weil du während ner Diät nicht wirklich viel Muskelmass aufbauen kannst und eher schauen musst, dass du nicht zu viel davon verlierst.
Cardio halt 3-5 Mal die Woche zwischen 20 und 30 Minuten sollte in 2-3 Monaten reichen, den Rest erledigst du dann in der Küche. Um ein geistiges Aufgeben zu verhindern baust du am Wochenende einen "Fresstag" ein, an dem du alles reinstiopfst, was du in die Finger kriegst. Wenn du aber genug stark bist, lässt du auch dies auch.
Die Diät wird bis Sommer sicherlich klappen, danach wird sich aber dein Körper irgendwann rächen und sich die Nährstoffe auf übelste Weise wieder zurückkrallen. Fressattacken nicht ausgeschlossen und starke psychische Einbrüche.
Ach ja, die erniedrigte Nährstoffzufuhr wird dich auch Stressempfindlicher und aggressiver nach aussen machen, durch den höheren Eiweisskonsum bei Zeitgleicher Einschränkung der Kohlenhydrate und Fette wirst du anfangen leicht säuerlich zu riechen und kriegst übelst riechende Blähungen.
70kg auf 180? Du denkst sowieso nicht, dass du mit diesen Werten im Schwimmbad auffallen wirst und jetzt willst du noch ne Diät schieben? Also ich bin momentan verzweifelt damit am kämpfen endlich noch ein bisschen was drauf zu packen, den mein Stoffwechsel lässt mich jedes gramm dass ich mehr "fresse" wieder doppelt ausschwitzen so wies aussieht.
ok es kommt jetzt drauf an welche Qualität die 70kg aufweisen, aber wenn du schreibst es sieht nicht gut aus, dann solltest du einfach im normalen Rahmen Sport betreiben.
Ich würde dir vorschlagen, dass du jeden 2ten Tag trainierst (45-90min) und dazwischen je 20-30 Minuten Cardio machst an den trainingsfreien Tagen. In 2-3 Monaten wirst du bestimmt Erfolge sehen (siehe meine Pics), aber dass was du dann noch auf den Rippen haben wirst, wird dich über lang nicht glücklich machen.
Pack lieber bisschen was drauf, das wird lieber gesehen als ein 3. Welt-Opfer, bei dem man zwar die Bauchmuskeln sieht, aber auch die Rippen und die Knochen unter der Brust u.s.w.