es ist echt wichtig!!bitte anschauen

Pifi

New member
Hey leute

bin neu hier und möchte euch meine ernährung und allgemeine dinge schildern!!

bin 19jahre und trainier jetzt wieder egelmässig seit mitte märz!!
hab 70kg und bin 180 groß

also meine ernährung schaut ziemlich einseitig aus!!

morgens:

2 vollkornriegel oder brot mit putenbrust und mageren käse
1 whey shake

vormittag:

obst wie zb. apfel banane erdbeeren kiwi usw.

mittags:

mageres fleisch(pute,hühnchen,fisch und als beilage kartoffel,reis,gemüse!!)

nachmittags(vor dem training!)

auch obst und vielleicht ein vollkornbrot mit pute

abends nach dem training:

einen whey shake

Ich gehe 4mal in der woche ins studio und mache 4bis 5mal pro woche cardio oder geh laufen ins freie!!

jetzt will ich aber meinen kfa senken damit das fett am bauch verschwindet und möchte von euch wissen ob ich am richtigen weg bin oder nicht??

bin auf eure antworten gespannt

mfg

A

Anzeige

Re: es ist echt wichtig!!bitte anschauen
Hallo Pifi,

schau mal hier:
pro tag .
Schaut schwer nach Übertraining aus, welches in 3 Wochen abgebrochen wird, da du drauf kommst, das nicht dein ganzes Leben nur aus deinem Körper besteht. Nichtmal wenn's ums Schwimmbad geht 8)

ich wollte eigentlich wissen ob ich so weitermachen sollte oder nicht??LoL

@theminimalist

mir gefällt das training noch immer und ist ein teil meines lebens also werd ich so weitermachen wie bisher und hoffe halt nicht das ich in ein paar wochen aufhöre damit!!

greetz

möchte von euch wissen ob ich am richtigen weg bin oder nicht??

Woher sollen wir das wissen. Anhand deines Ernährungsplanes ? Wie sieht dein Trainingsplan aus. Isst du jeden Tag das selbe ?

P.S. Muss Mcschnitzel recht geben. Was ist an deinem Thema so wichtig. Davon gibts 50 Themen jeden Tag...

9x Trainining/Woche.
Ne, du bist sicher nicht auf dem richten Weg... Das trainiert nichtmal mein Schwager, und der spielt professionell in der Bundesliga Fußball...

Woher sollen wir das wissen. Anhand deines Ernährungsplanes ? Wie sieht dein Trainingsplan aus. Isst du jeden Tag das selbe ?

ja ich weiss eh das ihr das so nicht wissen könnt aber hab mir gedacht ich geb hier mal meinen tagesablauf herein und schau was ihr davon so haltet!!es ist ja nicht so das ich ins übertraining kommen möchte ich schaue das ich immer einen tag zum regenerieren hab und das cardio mach ich halt nach dem krafttraining!!

es haut bei mir hauptsächlich die ernährung nicht hin deswegen wollt ich mal von euch wissen ob es reicht wenn ich so weiter esse!!zu mittag varriert das essen halt immer aber vormittags und nachmittags ist es meistens gleich weil mir nicht so viel schmeckt!!

greetz

auf die Größe mit dem Gewicht hast du mal bestimmt keinen hohen kfa...

zum Thema Ernährung & Co gibts unzählige Treads, nimm dir Zeit und ließ dich durch.

9x Trainining/Woche.
Ne, du bist sicher nicht auf dem richten Weg... Das trainiert nichtmal mein Schwager, und der spielt professionell in der Bundesliga Fußball...

naja,also ich weiß, dass professionelle kraftausdauersportler in der regel schon so 14 mal pro woche trainieren.ist halt nicht nur kraft und ausdauer, sondern auch noch technik, dehnen, mentaltraining und ähnliches. aber bis zu 4 mal krafttraining und dazu dreimal lockeres ausdauertraining sollte schon möglich sein,auch für uns hobbysportler.
lg

aber bis zu 4 mal krafttraining und dazu dreimal lockeres ausdauertraining sollte schon möglich sein,auch für uns hobbysportler.
lg

Kommt darauf an wie er sein Training auf die 4 Tage Krafttraining aufteilt, denn das hat er nicht dazu geschrieben. Wenn er 4x Die Woche Ganzkörpertraining macht (blödes Beispiel, ich weiß) ist das trotzdem zuviel.

Kommt darauf an wie er sein Training auf die 4 Tage Krafttraining aufteilt, denn das hat er nicht dazu geschrieben. Wenn er 4x Die Woche Ganzkörpertraining macht (blödes Beispiel, ich weiß) ist das trotzdem zuviel.

da hast du allerdings recht.

@pifi: was genau an deiner ernährung ist einseitig? es ist halt alles in allem relativ wenig.
lg

jaja Techniktraining etc. nicht einbezogen natürlich.
Aber Cardio/Kraft 9 mal die Woche hört sich ziemlich überzogen an...

also danke erst mal für eure anworten!!

mein trainingsplan schaut so aus:

montag:

brust,bizeps

mittwoch:

schultern,trizeps

freitag:

rücken,beine

und am schluss jedes workouts 45min am ergometer
und an die freien tagen wens schön is laufen im freien!!
aja und an den trainingstagen mach ich immer am schluss bauch dazu!!

@hantelbank91

ja es ist ja fast jeden tag das gleiche deswegen hab ich gemeint das es einseitig ist und ich denke auch das ich zu wenig eiweiss zu mir nehme durch die ernährung!!

greetz

Deine Erklärung sagt eigentlich schon sehr viel...
Dann iss doch am besten nur noch proteinreiche Nahrung, dann musst du gar nicht mehr ins Studio! Die Aminos werden's schon richten!

Ah, du kennst also wikipedia?
Und warum siehst du dann nicht selbst nach, wie viel Protein du täglich benötigst?

Das zu dem Training - ein Schenkelklopfer :eek:

dein trainingsplan ist totel mist sry aber wahr.ich zeige die wies leuft.
tag1:Rücken,bizeps.
tag2:Brust,trizeps.
tag 3:beine,bauch.
tag4:schultern,nacken.
Tag5:bizeps,triceps.(Wen lust).
ich mache es fast so.
tag 1:rücken
tag2:brust
tag3:FREI
tag4:beine,bauch
tag5:schultern
Tag6:bizeps,trizeps
tag7:FREI

Moin,

also für mich sieht das moins und abends sehr eintönig aus. Mittags scheints du ja zu varieren. Ein Bisschen Abwechslung kann nie schaden. Welche langfristigen Ziele möchtest du denn verfolgen?
Wenn du bei deiner Größe und deinem Gewicht deinen KFA weiter senken möchtest würde ich dir davon abraten, aber das soll mal nur meine Meinung sein.
In deinem Alter ist eine ausgewogene Ernährung für das Wachstum wichtig.

Gruß
AKA

dein trainingsplan ist totel mist sry aber wahr.ich zeige die wies leuft.
tag1:Rücken,bizeps.
tag2:Brust,trizeps.
tag 3:beine,bauch.
tag4:schultern,nacken.
Tag5:bizeps,triceps.(Wen lust).

Gehts noch ? 5x Die Woche Training ? Würde ihm lieber zu einem 2er Splitt mit Grundübungen raten, da er erst seit März wieder trainiert ! 3x pro Woche reicht.

ich bin offen für neue vorschläge was einen neuen trainingsplan betrifft!!

aber daniel c. darf ich wissen was ich bei meinen jetzigen plan falsch gemacht habe denn daraus kann ich nur lernen??

@akamoon

ja ich möchte zuerst mal eine sommerfigur und nach den sommer mit muskelaufbau beginnen!!
ich denke dennoch das mein kfa zu hoch ist da mein six pack nicht sichtbar ist und meine ernährung ist echt ein scheiss weil ich auch fast jeden tag was süzzes esse aber halt einen kleinen happen!!*gg*

greetz

A

Anzeige

Re: es ist echt wichtig!!bitte anschauen
Hallo Pifi,

schau mal hier:
pro tag .
Zurück
Oben