Endlich 100KG

@Eisenkalle und Muski

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich werd mein Bestes geben. :D

@Fitnessguy

Wer sagt denn, dass wir keine Dips machen?
Ich mache Dips immer am Brusttag. Eigentlich will ich sie als Trizepsübung machen, aber ich merk am meisten immer nur die Schulter und Brust. :D

Original geschrieben von PSieberg
Ich mache Dips immer am Brusttag. Eigentlich will ich sie als Trizepsübung machen, aber ich merk am meisten immer nur die Schulter und Brust. :D

dann probier mal genaue aufrechte haltung
vielleicht lehnst du dich zuviel vor

aber mal abgesehn davon
vorgelehnte dips sind spitze fürs bankdrücken

gruß

. : : nero : : .

macht ihr dips mit zusatzgewicht, sodass ihr am einstelligen whd-bereich trainieren könnt, oder trainiert ihr ohne bis MV?
ich mach immer so 15 - ist halt schon mehr im ausdauerbereich, da das mit dem zusatzgewicht richtig unbequem ist....

mfg guy

Ich mache Dips immer nach Bankdrücken, Schrägbank und Fliegenden. Also bin ich schon da ziemlich fertig und schaffe mit Mühe und Not um die 15...ohne Zusatzgewicht

habs heute morgen getestet - nach bankdruecken und fliegende pack ich nur noch 8 whd - somit brauch ich gar kein zusatzgewicht mehr, sondern werde die dips immer als letzten durchführen - thx :)

mfg guy

PS: @ andy
was meinst du mit kadenz bei den dips? die intensivität der ausführung?

Kadenz ist die Zeit, die man für eine Wiederholung braucht.

@Andy
Also ich hab ungefähr 2-1. Aber bei den letzten Wiederholungen können sie auch bis auf 1-2 runterutschen, weil die positive Wiederholung dann eben kaum noch geht. ;)

Hab heute wieder trainiert und hab mich auch verbessert!
Hab 95KG 5 mal geschafft, so wie ich es mir vorgenommen hatte.:D
Dann noch 90KG 7 und 5 mal. Bin also insgesamt sehr zufrieden.
Mal schauen, was die nächste Woche bringt...

habe gestern auch endlich die 100 geknackt. Hab sogar 101 geschafft
;) ...habe dabei No Doubt - Its my Life gehört... das hat mich irgendwie Motiviert. !!! Ab jetzt kanns nur noch besser werden ...war schon wochenlang bei 98 stehengeblieben...

Ich hab nebenbei Blink 182 gehört. :D
Ich denke mal, ich würd jetzt schon 105 schaffen. Bald werd ich mal ne richtige Max-Kraft Phase einlegen. Jetzt mach ich ja noch mindestens 5 Reps, aber dann geh ich auf höchstens 3 runter. :D
Wenn ich die 100kG 5 mal schaffe, fange ich dann damit an...

Zurück
Oben