Endlich 100KG

Powerlifting Anfänger

Anfang juni kontaktierte mich ein zielstrebiger junger Mann (20) und wollte ein par Tipps von mir.
"Er wolle Powerlifter werden".
Ich half ihn via Internet, aber einige male auch Live.
Seine Anfangsgewichte nach gut 2 Jahren Fitnesstraining:
BD 80 kg
KB 115 kg
KH 120 kg
------------
jetzt ende September
BD 110 kg
KB 152,5 kg
KH 182,5 kg
------------
Aber er ist talentiert und zielstrebig.
Also ran an die Hanteln!;) :D
p.s. natürlich nimmt er keine verbotene Substanzen:mad:

Hmm..ok, danke.
Dann dürfte mich mit
KH 160kg
KB 120kg
BD 100kg
im Durchschnitt sein. :)

Hoffentlich kann ich auch nach 4 Monaten so Erfolge vorweisen. :)

Was für einen Plan haste dem gegeben wenn ich fragen darf?

SINISTRUS

Du kennst meine Strategie, wir hatten schon mal darüber geredet. Die selbe wie dort besprochen.;)

Leute.
Hatte gestern wieder Brusttraining und ich war mit Bankdrücken eigentlich ganz zufrieden.
95KG
1. Satz 4 Reps + 1 mit Hilfe
2. Satz 2 Reps + 1 mit Hilfe
90KG
3. Satz 4 Reps + 1 mit Hilfe

Der Rest dann noch Schrägbank und Fliegende

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Steigerung, wenn ich daran denke, dass ich ne Zeit lange maximal 90-95 gedrückt hab.

@ PSieberg

Klasse Leistung immer weiter so bald packst du deine 250 kg :)

bei mir sieht es derzeit so aus

bankdrücken : 82 kg 8 Rep
kreuzheben : 95 kg 7 Rep
Kniebeugen : 165 kg 7 Rep

Aber die Kniebeugen mache ich immer noch an der Multipresse.Freie trau ich mich nicht
starte nächste Woche mal Maximalversuche bin schon gespannt habe mir vorgenommen:

BD : 100 Kg
KH : 120 Kg
KB : 180 Kg

Wär schonmal nicht schlecht *träum*

@Lionheart

Danke. Aber die 250 werd ich wahrscheinlich nie ohne Mittelchen schaffen...;)

Deine Leistungen sind doch auch nich schlecht!
Das mit den 100KG im Bankdrücken könnte knapp werden, aber die 120 bei Kreuzheben gehen auf jeden Fall!
Im Kreuzheben mache ich zur Zeit 5 Reps mit 130KG und schaffe auch 150KG mindestens. Hab schon ewig nich mehr getestet.

Deine Leistungen bei den Kniebeugen sind aber echt krass! Also ich mache frei grad mal 85KG 10 mal!
Liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich Kniebeugen erst seit ca. 5 Wochen trainiere und zwischendurch ne lange Pause aufgrund ner Verletzung nehmen musste.

Lionheart

Ich hoffe doch, das du die Kniebeugen so machst, das dein Arsch unten "tiefer als die Kniekehlen" ist. Ansonsten weiter so!:D

@ Cyclon

Ne ganz tiefe Kniebeugen is nicht.Dafür sind mir meine Knie zu schade.Mache sie so das Ober- und Unterschenkel einen rechten Winkel bilden nicht weiter.

Hi PSieberg

Auf meine Kniebeugen bin ich in der tat sehr stolz .Meine Beine sind auf Grund der Steigerung von 40 kg auf 165 kg von 53 cm auf 67 cm angewachsen.Ist echt ein geiles Gefühl beim runterkommen gehts ja noch einigermaßen obwohl man eine solche Last auf den Schultern hat aber beim hochkommen hat man das gefühl das der Arsch platzt und deine Lunge ist so voll das man danach nicht mehr reden kann.Muss mich nach den Kniebeugen auch immer übergeben :p

Anderes Thema :Was schaffst du denn in den anderen Brust übungen wie KH Schrägbankdrücken,Fliegende oder butterfly ?

Mein Brust programm sieht im Moment so aus

2x Bankdrücken
2x KH Schrägbank
2x Fliegende

Finde ich das beste Brustprogramm das es gibt.Manchmal mache ich auch Butterfly oder Fliegende am Kabelzug.Oder Überzüge sind auch nicht schlecht.Wie sieht´s bei dir aus?

Ich habs bisher auch so gemacht

2*BD
2*SBKHBD
3* Fliegende am Seilzug

Also ich hab jetzt wieder zu Schrägbank Langhantel gewechselt, aber als ich noch KH Schräg gemacht hab, hab ich so um die 30-32.5KG genommen. War nach den Bankdrücksätzen schon immer ganz schön alle. :D
Und beim Seilzug nehme ich zur Zeit 30KG, is aber überall bestimmt bissl anders oder?

Fliegenden mit KH hab ich schon lange nich mehr gemacht, denke aber, liegt so bei 17,5 KG. Hab ja auch Nachteile wegen meinen langen Armen. ;)

Original geschrieben von cyclon
:D :D :D
Als Orangutan hättest du davon nur Vorteile, könntest dich locker von Ast zu Ast schwingen.:p

(nur ein Scherz ;) )

Jo, darin war ich schon immer gut. ;) :p
@Lionheart

Aber irgendwie is da doch auch nen Widerspruch drin oder?
Du bist so super in Kniebeugen, aber in Kreuzheben verhältnismäßig viel schlechter. Aber bei Kreuzheben werden doch auch fast die gleichen Muskelgruppen genutzt? Unterer Rücken und Beine!
Wie kommt es denn dann, dass da so ein großer Unterschied is?:confused:

PS: Ich hab jetzt ne coole Beitragszahl. :D

Original geschrieben von PSieberg
@Lionheart

Aber irgendwie is da doch auch nen Widerspruch drin oder?
Du bist so super in Kniebeugen, aber in Kreuzheben verhältnismäßig viel schlechter. Aber bei Kreuzheben werden doch auch fast die gleichen Muskelgruppen genutzt? Unterer Rücken und Beine!
Wie kommt es denn dann, dass da so ein großer Unterschied is?:confused:

Das liegt einfach darin dass ich Kniebeugen schon von Anfang an machte also seid 2 Jahren und bis vor einem halben Jahr noch garnichts von Kreuzheben wusste ;) so zu sagen.Aber dafür gehts bei Kreuzheben jetzt umso schneller.Maximalversuch 1x 130 kg bei kniebeugen habe ich 1x 170 kg geschafft und BD habe ich nicht getestet.Was nimmst du für Supplemente?Ich nehme crea gluta zink und Protein:

@ Cyclon

:rolleyes: :D :D

@ Nero

Habe ja auch geschrieben wie ich finde.hab ja nicht gesagt das es das beste brustprogramm ist das es gibt.Also dann....
;)

@Lionheart

Ich nehme zur Zeit gar keine Supplemente.
Hab mal eine Creakur gemacht, doch die hat mir bis auf 2 KG Wasser NICHTS anderes gebracht! Keine Kraftsteigerung...

Gut, dann kann ich mich ja auch bei dir bedanken. :D
Bin weiter fleißig dabei und hab Montag wieder Training. Hoffentlich schaffe ich dann 95Kg 5 mal. Vor 2 Wochen hab sie 4 mal geschafft und diese Woche hatte ich Pause gemacht.
Na mal sehen.:D

@ PSieberg
Du wirst die 5 X 95 kg schon schaffen, konzentriere Dich einfach gaz fest darauf, so als sei es diese Woche das wichtigste das Du machen musst.
Versuche auch ab und zu Einzelwiderholungen, steigere dich in kleinen Schritten, ich nehme manchmal nur 0,5 Kg mehr für das nächste Training.
Also viel Erfolg

Zurück
Oben