Endlich 100KG

PSieberg

New member
Hey

Ich war letzten Samstag auf nem Bankdrückwettbewerb in Dresden und da war auch ein ziemliches Tier dabei, was 200 drückte und damit den Wettbewerb gewann.
Ich hatte seit langer Zeit keinen Maximalversuch gemacht, wusste nur, dass ich 90KG 4 oder 5 mal hinbekomme und hab es dann zu Hause versucht und siehe da, es hat geklappt!:D
Keine Ahnung ob ich noch mehr schaffe, hab das Gewicht nich erhöht und keinen weiteren Versuch gewagt. Fühlte sich aber schon ziemlich schwer an.;)
Jetzt hab ich erstmal ne großem Grenze überwunden, hoffe, dass ich bald die 105 packe.

MfG

Pete

Gratuliere!
Jetzt nimm die 150 kg als nächstes Ziel!
daumenhoch.gif

Na aber sicher doch!:D
Ich denke mal, in spätestens einem Monat sind die auch schon wieder Geschichte.:D

Morgen is ja wieder Training. Bin schon jetzt richtig aufgeregt.:) :cool:

auch gratulation von mir ;) .

Ich Pfeife drücke momentan immer noch 98,5 < könnte ausflippen... so nah und doch so weit entfernt.

Ich glaub, mein Körper will mich fertig machen...
Kaum hab ich ein Hoch, kommt schon wieder ein Tief!
Ich wollte heute Bankdrücken machen, hab aber schon beim Aufwärmsatz mit 30KG gemerkt, dass meine Brustmuskeln sich total ausgelaugt und tot anfühlen. Egal, ich dachte, das geht weg...
Doch als ich dann 90KG aufgelegt hab, hab ich nur 2 mal geschafft!!!:mad:
Es ging einfach nich mehr. Aber es war nich so, dass von der Kraft nichts mehr ging, sondern es fühlte sich einfach richtig scheiße an.
Die letzte Woche schaffte ich mit 90KG 4 Reps. Fühlte sich zwar schwer an, aber es fühlte sich auch gut an! Aber heute war genau das Gegenteil am Werke...

Woran kann denn das liegen???
Ich hab mich gestern beim Rennen ziemlich verausgabt. 30 Minuten durchweg und die letzten 3, 4 Minuten ziemlich heftig. Aber daran kann doch nicht liegen, dass meine Brustmuskeln total kaputt sind oder?? An der Ernährung kann es auch nich liegen, hab heute 4 Stunden vorm Training 2 Döner "eingeworfen". :D
Nagut, die letzten Tage hab ich aber nich so gut gegessen.
Wie auch immer, ich ruhe mich jetzt noch ein paar Tage aus und versuche es dann am Montag mit ordentlichem Training...

CU

na, ob das so das beste ist, sich direkt vorm training zwei dönerchen in den magen zu pfeffern?!

Denkt immer daran: Wir Bodybuilder und Kraftsportler kämpfen nicht gegen das Gewicht, sondern immer nur gegen uns selbst.

Ich hab mir die beiden Döner ja nich direkt vor dem Training, sondern 4 Stunden davor reingehauen!

PS:

Ich hab vorhin, wo ich mich einigermaßen fit fühlte, nochmal 90KG aufgelegt und 5 Wiederholungen hinbekommen!!:)
Jetzt waren die Muskeln zwar vom dem kurzen Training im Studio bissl erschöpft, aber es fühlte sich gut an! Und deswegen hab ich auch mehr geschafft.
Also ich weiß nich, was mein Körper will...:rolleyes: :confused: :D

Dein ZNS ist erschöpft, seine Leistungsfähigkeit ist kleiner geworden, deswegen der Einbruch.
Das geht vorbei. Du kannst nicht erwarten Wochen oder Monatelang immer das gleiche (Max. - 1) Gewicht zu drücken ohne Tiefs... ;)
Willkommen im Club. :D
Wobei ich jetzt im Momment ein Hoch habe... :p
Gruss cyclon

Wenn das ZNS erschöpft ist, wie trainiere ich dann weiter?
Paar Wochen nicht ans Maximum gehen und im höheren Wiederholungsbereich trainieren oder wie?

Du hast die Frage schon selbst beantwortet.
Wenn du K.O. bist kannst du ja 1 Woche pausieren, tut sicher gut.

@cyclon

Du drückst aber bestimmt bissl mehr als ich, bei dem Rest, den ich von dir hier gehört hab oder?;)

Original geschrieben von PSieberg
@cyclon

Du drückst aber bestimmt bissl mehr als ich, bei dem Rest, den ich von dir hier gehört hab oder?;)

Ein bissl mehr schon;
aktuele Bestleistungen:
Bankdrücken 171 kg
Enggefasstes bankdrücken 157,5 kg
Kniebeugen tief 245 kg
Kreuzheben 250 kg
-------------------------
aber alles ohne jegliche Spezialanüge oder Drückershirts

Tendenz steigend... ;)
Gruss cyclon

Auch von mir Gratuliere zu deinen 100 kg und immer weiter so
den wer rastet der rostet:D

Cyclon 250 kg im Kreuzheben na da muss ich mich ja beeilen :))

Gruss Reini;)

@ Reini
Du solltest zuerst deine Verletzung auskurieren.
Aber, wenn du zu lange wartest...:p
Ich mache zur Zeit überall gute Fortschritte :)

Mann ihr seid ja paar Monster.:D

Beim Kreuzheben hänge ich um die 100 KG hinterher und bei den Kniebeugen um die 150, weil ich die
1. noch nie Maximal getestet hab
2. noch nie richtig schwer trainiert hab, weil ich zu Hause keinen Kniebeugenständer hab
3. übelst lange Stelzen bei 1,92cm hab

Aber das macht mir nich so viel aus. :D
Hauptsache ich kann mich im Bankdrücken ordentlich steigern.;)

Keep lifting, PSieberg!
Falls du mal was am Trainingsplan ändern möchtest, schick mir `ne PM.
Sportliche Grüsse
cyclon
trink4.gif

Original geschrieben von cyclon
@ Reini
Du solltest zuerst deine Verletzung auskurieren.
Aber, wenn du zu lange wartest...:p
Ich mache zur Zeit überall gute Fortschritte :)

Stimmt ich bin noch am pausieren Trainier momentan nur Bankdrücken 1x Woche dafür läufts dort wie geschmiert.
Ausserdem mache ich mir da keine grossen gedanken,
wenn ich wieder voll Gas gebe bin ich in paar Wochen
wieder voll da. Und im 2004 wird es wieder gelegenheit
geben wo wir gegen einander antreten können, dann
werde ich dich wieder einen platz hinter mich verweisen
:D :D :D find dich schon mal damit ab:D

Gruss Reini

Reini, du bist wirklich Klasse beim Bankdrücken, aber auch so um die 35 kg schwerer als ich...
Dort habe ich keine Chance! :(
Jedoch bin ich im Bereich des Kreuhebens oder Kniebeuge nicht so pesimistisch...;) :D :D
Abwarten und Tee trinken!:p

Wartet nochmal so 5 Jahre, dann hab ich euch in jeder Disziplin um mindestens 50 Kil überrundet.:p :D

Zurück
Oben