Ben_1902
New member
Haha ja- und wenn man es nicht jeden Tag konsumiert und es so handhabt das man es 1-2mal im Monat isst finde ich es um einiges besser als sich jetzt mit süß Kram vollzustopfen
![]()
Wieso sollte Eiweißbrot eine Sünde sein??
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Haha ja- und wenn man es nicht jeden Tag konsumiert und es so handhabt das man es 1-2mal im Monat isst finde ich es um einiges besser als sich jetzt mit süß Kram vollzustopfen
![]()
Ich freue mich natürlich, wenn ich Dir einen Grund liefen konnte, diesem forum beizutreten
Noch mehr freue ich mich, wenn du einen Fehler von mir korrigierst und ich daraus lernen kann. Also, lieben dank vorab und herzlich willkommen hier im Forum![]()
Wie bereits jemand anderer geschrieben hat, auch ich habe schon von vegetarischen bzw. veganen Body-Buildern gehört mit großen Erfolgen. Iist nicht sogar dieser deutsche Strongman Vegetarier oder Veganer? Man mag von Strongman halten was man will (ich habe aus persönlichen Gründen keine hohe Meinung darüber), aber wenn das so ist, dann wäre das vermutlich der lebende Beweis... möchte mich aber nicht fixieren, bin kein Freund von gefährlichem HalbwissenIch hatte als qualitative EW-Quellen immer nur Eier, Fisch, Fleisch und Milchprodukte im Kopf. Bedeutet es jetzt, dass Lebensmittel mit hoher BW genauso qualiativ gleich vom Körper aufgenommen werden, wie meine 4 goldis?
Ich habe einmal einen 500kg Sack Soja-Protein von einem Freund bekommen, weil er es auch nicht vertragen hat. Ich fand es ehrlich gesagt relativ geschmacksneutral.. liegt womöglich auch an der Verarbeitung?na ja: sojaprotein ist nicht so schlecht, hab das schon mal irgendwo geschrieben. geschmacklich: widerlich (zumindest meine Meinung). Mehlig könnte man es bezeichnen. spricht aber nichts gegen Tofu, etc... wenn du es verträgst. Soja ist nicht für alle verträglich (mich z.B)
Da habe ich etwas Anderes gelesen (leider keine Ahnung mehr wo), und zwar dass sich auch minderwertige Proteine positiv auswirken können. Als Extrem-Beispiel war da genannt ein Stück Fleisch mit Karotten (Möhren^^). Das Protein in Karotten (das natürlich nur in sehr geringen Spuren drinnen ist) enthält kaum essentielle Aminosäuren, erhöht die BW aber trotzdem um 1% oder so. Deshalb finde ich, dass Weizeneiweiß als Zusatz nicht schaden kann. Wie aber schon gesagt - ist nur eine Vermutung und ich bin kein Freund von gefährlichem Halbwissen.zu Weizenprotein: dieses ist ein minderwertiges Protein und wird gerne bei billigen Proteinen zugesetzt. weizenprotein weisst nur spuren der essentiellen Aminosäuren auf. das problem an zugesetzten Weizenprotein: eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. das beste Protein ist nichts, wenn weizenprotein zugesetzt wurde.
premutos667 schrieb:u Weizenprotein: dieses ist ein minderwertiges Protein und wird gerne bei billigen Proteinen zugesetzt. weizenprotein weisst nur spuren der essentiellen Aminosäuren auf. das problem an zugesetzten Weizenprotein: eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. das beste Protein ist nichts, wenn weizenprotein zugesetzt wurde.
Da habe ich etwas Anderes gelesen (leider keine Ahnung mehr wo), und zwar dass sich auch minderwertige Proteine positiv auswirken können. Als Extrem-Beispiel war da genannt ein Stück Fleisch mit Karotten (Möhren^^). Das Protein in Karotten (das natürlich nur in sehr geringen Spuren drinnen ist) enthält kaum essentielle Aminosäuren, erhöht die BW aber trotzdem um 1% oder so. Deshalb finde ich, dass Weizeneiweiß als Zusatz nicht schaden kann. Wie aber schon gesagt - ist nur eine Vermutung und ich bin kein Freund von gefährlichem Halbwissen.
Soja | 84-86 |
Weizenmehl | 47 |
Soja+ Weizen | 75:25 | 103 |