Ich hätte bis vor kurzem geschworen, dass Ernährung nichts mit Akne zu tun hat.
Vor einem Jahr hab ich Antibiotika geschluckt, gegen die Akne, und während dieser Zeit sowohl auf Milch als auch auf Supps komplett verzichtet, die Akne ging komplett weg!
Danach hab ich mich wieder BB-gerechter ernährt (also viel Milch und Eiweiss(pulver) und nach wenigen Wochen kam die Akne zurück. Ich hab die Supps wieder weggelasen und ne Creme draufgetan, Akne weg.
Creme abgesetzt, Supps verwendet, Akne wieder da.
Inzwischen nehm ich seit 5 Wochen Roaccutan und gleichzeitig weiterhin Supps, bis vor 3 Tagen war die Haut durch Roa PERFEKT, seit Sonntag aber kommt die Akne langsam wieder durch, noch nicht sehr schlimm, aber der Trend geht er richtung verschlechterung
Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was ich davon halten soll, einerseits traten die Schübe wirklich nur dann auf, wenn ich Supps verwendet habe, andererseits isses aber auch nicht unnormal, dass die Akne wiederkommt, wenn man Medis absetzt und das auch unter Roa nach 5 Wochen noch etwas nachkommt ist auch nichts unbedingt ungewöhnliches... Hm
Die beste Chance, Gewissheit zu haben ist einfach, erstmal weiter Supps zu nehmen und zu beobachten ob die Akne schlechter wird. Wenn, dann setz die Supps mal so 4-6 Wochen konsequent ab und schau obs besser wird.
Mit der Nahrung is das sone Sache, scheint von Person zu Person verschieden zu sein.
C U