Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....

Eisenfresser

New member
14.00-16.15 Uhr
Körpergewicht: 90,0 Kg

Crunches
-/3x20
Hyperextension
-/3x20

Kniebeugen
20 Kg/15; 50 Kg/5; 75 Kg/5; 90 Kg/4; 95 Kg/2x3; 105 Kg/3x3; 125 Kg/2x3
Bankdrücken schmaler Griff
20 Kg/15; 50 Kg/5; 75 Kg/5; 90 Kg/4; 105 Kg/2x3; 115 Kg/2x2; 125 Kg/1; 130 Kg/1;
135 Kg/1 Video: YouTube - Bankdrücken raw
(WICHTIG!!! Die Lautsprecher leise stellen, denn ich habe ganz schön laut gebrüllt, was mir erst jetzt auffiel,
aber irgendwo muß ja die Power herkommen ;) :D )

Shirt (Metal Viking Presser)
140 Kg/2; 150 Kg/2x2;
155 Kg/2x2 Video vom 2. Satz: YouTube - Bankdrücken mit Shirt

Kreuzheben
120 Kg/4; 140 Kg/3; 160 Kg/3;
170 Kg/2 Video: YouTube - Kreuzheben raw

Anzug (Metal Vinking Squater (umgedreht))
175 Kg/2;
180 Kg/2x2 Video vom 1. Satz: YouTube - Kreuzheben mit Anzug+Gürtel

Das war heute ein wirklich geiles Training!!! :D

Kniebeugen locker.

Bankdrücken bis auf 1x130 Kg hoch.
Da sich die 130 Kg wirklich absolut locker anfühlten, habe ich nochmal einen Satz mit 135 Kg rangehangen,
welche sich zwar schon etwas schwerer anfühlte, wobei da noch etwas Luft war.
GEIL, ich bin wieder fast auf meinen alten Kraftwerten!!!

Mit Shirt lief es heute auch wunderbar.
Alle Sätze super locker, wobei ich den letzten Satz mit 155 Kg mit IPF-Kommandos drückte (siehe Video).
155 Kg sind am kommenden Donnerstag, beim Wettkampf, auf jeden Fall meine Einstiegslast.

Kreuzheben bis auf lockere 2x170 Kg hoch, dann ab in den Anzug und hoch bis auf 2x2x180 Kg.
Die 180 Kg sehen auf dem Video zwar schon etwas schwerer aus, fühlten sich aber nicht so schwer an.
Da war auf jeden Fall noch etwas Luft.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
In der kommenden Woche, am Donnerstag, ist die Berliner Polizeimeisterschaft im Bankdrücken,
welche ich aber nur als "besseres Shirttraining unter Wettkampfbedingungen" sehe.

Mein Fokus liegt auf der Landesmeisterschaft KDK Berlin/Brandenburg, welche am 10.03.07 stattfindet.
Meine 1. KDK-Meisterschaft!!!

Beim Kniebeugen werde ich, höchstwarscheinlich, mit 160 Kg in den Wettkampf einsteigen,
der Rest wird sich dann ergeben.
Im Bankdrücken wird, höchstwarscheinlich, 155 Kg mein Einstiegsversuch,
der Rest ergibt sich dann ebenfalls.
Im Kreuzheben steige ich mit 180 Kg ein,
der Rest wird sich dann, ebenfalls, ergeben.

Ein Total von etwas über 500 Kg ist mein erklärtes Ziel!!!

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eisenfresser,
hast lange deine Ergebnisse nicht mehr gepostet. Ziemlich beeindruckende Steigerung! :)

Dann wünsch ich schon mal viel Erfolg für die nächste Woche!

Gruß,
Herwig

Hallo Eisenfresser,
hast lange deine Ergebnisse nicht mehr gepostet.
Ich habe lange Zeit nur so "rumgedümpelt":D , teils einfach völligen Mist trainiert,
teils immer wieder durch Erkrankungen zurückgeworfen.

Ziemlich beeindruckende Steigerung! :)
Beim Kniebeugen und Kreuzheben ging es komischerweise, trotz des beschissenen Training, immer weiter,
wenn auch sehr langsam.
Beim Bankdrücken lief lange gar nichts, da habe ich einfach nur irgendwie mein "schwaches" Level gehalten.

Seit ein paar Wochen trainiere ich wieder mit einem, für mich, funktionierenden Plan
und endlich gehts wieder etwas schneller vorwärts, vor allem beim Bankdrücken.

Im Kniebeugen habe ich in den letzten Wochen schon desöfteren 2-er Sätze mit 130 Kg gebeugt, raw,
welche nicht allzu schwer waren.
Ich denke mein RAW-Max im Kniebeugen liegt derzeit so bei 1x140-145 Kg.
Mit Anzug, Kniebandagen und Gürtel habe ich in den letzten Wochen schon 2x2x160 Kg,
3x1x165 Kg und 1x170 Kg gebeugt.
Da ist kraftmäßig auf jeden Fall noch etwas mehr drin, wenn ich mich erstmal an das Equipment gewöhnt habe.

Im Kreuzheben habe ich in den letzten Wochen auch schonmal 2x185 Kg und 1x190 Kg gezogen.
Mein Max. dürfte hier bei ca. 1x195 Kg liegen, vielleicht gehen bei der LM auch 1x200 Kg, hoffentlich. ;)

Beim Bankdrücken bin ich jetzt fast an meiner alten RAW-Bestleistung
(im Dezember 05, lang ist`s her :D , habe ich 1x142,5 Kg gedrückt), gestern endlich wieder,
das erstemal seitdem, 1x135 Kg.
Ich denke in 2-3 Wochen gehen auch wieder 1x140 Kg.
Mit Bankdrückshirt dürfte ich derzeit mein altes Level wieder erreicht haben evtl. sogar etwas drüber.
1x165 Kg traue ich mir im Moment schon zu, klares Ziel sind die 1x170 Kg.

Dann wünsch ich schon mal viel Erfolg für die nächste Woche!
Ich danke dir. ;)

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
@Eisenfresser
Mal eine Frage zu Youtube. Ich habe meine KDK-Videos auch ldort iegen, aber nur mit beschränktem Zugang für Freunde. Was muss ich machen, dass diese die Links öffnen können, ausser sie in die Freundesliste einzutragen, meinen Alias an sie weitergeben?
KDK

Landesmeisterschaft KDK Berlin/Brandenburg, welche am 10.03.07 stattfindet.

Yessa! Da werde ich wohl mal vorbeischauen ;) Die 250 kg im Bankdrücken sollte ich da endlich packen....äh ich meinte 25 *lach*
Nee aber.....ich versuch auch Thomas heute beim Badminton zu überreden - ist sicherlich sehenswert!
Wo ist die genau?

Gruß, dave

@ eisenfresser

gute leistung! :)
ich drück dir auf jeden fall die daumen!

und falls dave thomas zum zuschauen überreden kann, wird er mir sicherlich darüber berichten.

seas, uschi

@Eisenfresser
Mal eine Frage zu Youtube. Ich habe meine KDK-Videos auch ldort iegen, aber nur mit beschränktem Zugang für Freunde. Was muss ich machen, dass diese die Links öffnen können, ausser sie in die Freundesliste einzutragen, meinen Alias an sie weitergeben?
KDK
Ich bin nicht so der YouTube-Profi, glaube aber, dass du bei den jeweiligen Videos,
irgendwo, unter Option oder auch vielleicht "Edit-Video-Info" diese Option umstellen kannst.

Mußt mal ein bischen rumspielen.;)
So habe ich das auch gemacht.:D

Gruß Eisenfresser

Yessa! Da werde ich wohl mal vorbeischauen ;) Die 250 kg im Bankdrücken sollte ich da endlich packen....äh ich meinte 25 *lach*
Nee aber.....ich versuch auch Thomas heute beim Badminton zu überreden - ist sicherlich sehenswert!
Wo ist die genau?

Gruß, dave
Die LM KDK findet beim AC Heros statt, Karlsbader Str. 9, 14193 Berlin, das ist in der Nähe vom Hohenzollerndamm, also gut über die Stadtautobahn zu erreichen.

Oder meintest du die Meisterschaft am kommenden Donnerstag?

Gruß Eisenfresser

gute leistung! :)
ich drück dir auf jeden fall die daumen!
seas, uschi
Danke dir, bin soweit auch zufrieden mit meinen Leistungen.

In meinem 1. KDK geht es mir auch erstmal nur darum ein paar (am besten 9 :D ) stabile Versuche zu zeigen.
Ein Total von etwas über 500 Kg sollte aber schon drin sein.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Meine Freundin ist auch noch kräftig dabei und wird auch erstmalig beim KDK starten.

Ihre Bestleistungen derzeit:
Kniebeugen (nur Kniebandagen+Gürtel)
2x75 Kg

Bankdrücken (mit Shirt)
3x1x85 Kg
(Bankdrücken raw 1x70 Kg)

Kreuzheben raw
2x85 Kg

Sie wird warscheinlich beim Kniebeugen mit 60 Kg einsteigen, beim Bankdrücken mit 75 Kg und
beim Kreuzheben ebenfalls mit 75 Kg.
Das kann sich aber evtl. noch etwas verschieben.

Sie startet beim Kniebeugen/Kreuzheben erstmal raw, also ohne Equipment bzw.
beim Kniebeugen Semi-Raw :D , d.h. mit Kniebandagen.

Sie hat ja mit diesen beiden Übungen erst jetzt so richtig begonnen und braucht da noch einiges an Basis.

Wenn ihr der KDK (wettkampfmäßig) Spaß macht, kaufe ich ihr noch in diesem Jahr einen Kniebeugenanzug,
welchen sie dann auch beim Kreuzheben trägt.

P.P.S.: Mittlerweile bin ich ein 100%iger Metal-Equipment-Fan, denn das ist "Wohlfühlequipment" :D pur.

Wir drücken jetzt beide mit einem Metal Viking Presser.

Ich beuge und hebe mit einem Metal Viking Squater,
wobei ich den Anzug beim Heben umgedreht (Brust nach hinten) anziehe.
Und ich habe mir die schwarzen Kniebandagen von Metal gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
An alle!

Den Eisenfresser werde ich am Do. bei der BD-Meisterschaft kräftig unterstützen. Und wenn alles klappt am 10.03. auch bei seinem ersten KDK-WK (Dave!).

Die LM KDK findet beim AC Heros statt, Karlsbader Str. 9, 14193 Berlin

Das wird doch sicherlich in der Sporthalle sein! Oder?
Vielleicht trifft man dort noch mehr bekannte Gesichter (SchweinchenPlus, Deadlifter)?

Mit Spezialauftrag von KDK werd ich auch Fotos machen! :cool:

Schöne Grüße Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasB
Cool, bis Donnerstag...

Ich bringe noch einen Kumpel mit, ein recht "stabiles" Kerlchen,
welcher bei 1,70m um die 95 Kg wiegt und das sogar noch recht hart. :eek:
Seine Bestleistung auf der Bank ist irgendwas um die 220 Kg.
Er ist zwar gerade nicht so gut drauf, wird aber sicher 200 Kg+ machen.

@KDK
Ich bringe am Freitag meine Digitalkamera mit,
vielleicht kann Thomas ja ein paar Videos machen, welche ich dann bei YouTube hochlade. ;)

Gruß Eisenfresser

Zuletzt bearbeitet:
Morgen gehe ich nochmal zum Training, aber nur ein lockeres Spannungstraining.
Ich werde dann nochmal ein paar locker 3-er Serien mit 100 Kg drücken.
Kniebeugen und Kreuzheben werde ich auch trainieren, aber ebenfalls nur sehr locker und leicht.

Dafür steht morgen wieder mal etwas Rückentraining auf dem Programm,
Klimmziehen im schmalen Untergriff und T-Hantelrudern an der Masch.,
jeweils insgesamt 30 Wdh. über mehrere Sätze.

Gruß Eisenfresser

@EF
Bitte mit guter Qualität aufnehmen lassen (möglichst nahe Platzierung der Kamera auf einem Stativ) und die Übungen in guter Technik ausführen, dann könntest Du die Chance haben, Testopfer zu werden :D . Ich möchte gute Videos von den drei Übungen sammeln, um daran entsprechende Parameter für eine Trainingssoftware ermitteln zu lassen.
KDK

@ThomasB
Video bitte, falls möglich.
KDK

Puh KDK - du stellst ja gleich wieder Anforderungen :eek:
Eigentlich wollte ich auch etwas davon haben. Fotografieren und Filmen - das wird ja echt Stress. Aber mal sehen, KDK was sich machen lässt. Stativ und Kamera habe ich.

@Eisenfresser
Am Do. sollte ersteinmal der Fotoapparat ausreichen. Ich werde so gegen 09.00 Uhr in der Halle sein.

sg Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@ThomasB
Ja, dumm rumstehen, das kann doch jeder :D , ich dachte, Du wolltest mal anfangen, Deine Videokenntnisse im Kraftbereich etwas zu vermarkten.
So, meine gesenkte Woche ist vorbei, das heutige KH-Training lief gut, musste mich ziemlich zügeln, dass ich im Plan bleibe.
KDK

A

Anzeige

Re: Eisenfresser`s heutige Trainingseinheit....
Zurück
Oben