Hi.
Erstmal Glückwunsch zur Überstandenen "Feuertaufe"!
Das ist immer so. Ich würde den Kampfrichtern da aber keine böse Absicht unterstellen. Die müssen die Entscheidung ja auch innerhalb sehr kurzer Zeit, quasi aus dem Bauch raus treffen...
@Andy:
Viele Grüße
derf
Erstmal Glückwunsch zur Überstandenen "Feuertaufe"!
Nein, dass kann ja wohl nicht wirklich passiert sein...Des weiteren hatte er vorher beim Aufwärmen, da dort die Hantel versehentlich falsch beladen war, 170 Kg gültig gedrückt!!!
Auch wenn man nervös ist: Den Opener beim Aufwärmen zu drücken ist echte Verschwendung denke ich. Auch wenn er beim Aufwärmen sicher kommt, ist das ja keine Garantie, dass auch der erste Versuch gültig wird...Er hatte danach nochmal beim Aufwärmen 160 Kg gültig gedrückt.
Das einzige was mich etwas traurig stimmt, ist die Tatsache, dass einige Athleten ihre Versuche "geschenkt" bekamen
Das ist immer so. Ich würde den Kampfrichtern da aber keine böse Absicht unterstellen. Die müssen die Entscheidung ja auch innerhalb sehr kurzer Zeit, quasi aus dem Bauch raus treffen...
@Andy:
Beim Aufwärmen belädt man die Hantel selbst... oder eben der Betreuer... da ist das mit dem Aufstand so ne Sache...da würd i doch gleich n aufstand machen
Wie stellst du dir so ein situationsorientiertes Training vor?das nächste mal mehr situationsorientiert trainieren
Viele Grüße
derf