DIESEL´s Waschbrett...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pics

pics gibt s jedenfalls nicht vor ende dieses 8 wochenplans; habe ihn so lang gemacht, um die nächste creatin-einnahmephase voll ausschöpfen zu können; dann müßte aber hammerhart was gehen - wenn nur die defi klappt!

so long

Servus,
habe gestern Brust / Trizeps trainiert:

Erkenntnis:

Diesel, Du hast 100% recht! DIPS gehören in ein gutes Brust / Trizeps Programm!
Habe sie im Anschluss an BD und BF ausgeführt und das Gefühl und der Pump (am ganzen Oberkörper) war irre. Also auf jeden Fall seit gestern in meinem TP fest drin.
Anschließend hab ich Kabelziehen im Untergriff gemacht. Die Übung wird als "Aufwärmer" für die reinen Trizepsübungen drinbleiben. Weiter gings mit French Press liegend mit SZ Hantel. Werde die Übung wohl wieder rausnehmen und dafür beidarmiges Trizepsstrecken am Kabelzug mit einer gewinkelten Stange machen. Beim liegenden FP war ich zu viel damit beschäftigt die Hantel gerade zu halten und habe am Ende einfach zu stark abgefälscht (bin zur Zeit im Wdhl Bereich von 4-6).
Zu guter Letzt habe ich einarmiges Trizepsstrecken hinter dem Kopf gemacht, 2 Sätze pro Seite, um dem Trizeps die allerletzte Reserven zu entlocken. Die Übng ist insofern perfekt für das Ende, weil sie den Trizeps sehr isoliert bearbeitet und ein Abfälschen eigentlich unmöglich ist, zudem arbeitet die Schulter nicht mit.

Fazit:

Mein Brust / Trizeps Tag schaut in Zukunft so aus:

- Bankdrücken
- Butterfly
- Dips
- Kabelziehen Untergriff einarmig
- Trizepsdrücken am Zugturm mit gewinkelter Stange
- Trizepsstrecken hinter dem Kopf einarmig mit KH

Abschließend will ich sagen, daß ich noch heute am Tag nach dem Training einen richtig gut gepumpten Trizeps hatte und durch die DIps nen gehörigen Muskelkater ;)

Morgen sind Beine / Schultern dran. Der Plan steht schon, weil eroflgreich getestet:
- Kniebeugen
- Beincurls liegend
- Wadenheben stehend
- Frontdrücken an der Multipresse
- Seitheben
- Rhomboideus Maschine

Diesel, kannst Du schon genaueres zu Deinem neuen TP sagen?

Gute Nacht!

@ vincentvega

dips: na oiso!!! sind einfach eine tolle oberkörper-übung, da die ganze bewegung immer richtung körper geht, formt sie diesen schön...

training (1): muss zu meiner schande gestehen, dass nochmal nach meinem alten plan trainiert habe (den ich von benny oder dennis im großen und ganzen übernommen hatte)... den reinen push-pull-plan mache ich ggf ab nächst woche mal sehen... das problem beim p-p plan ist, dass mit dem rücken-tr meine (für mich) schwerste übung(en) und bizeps meine bevorzugte mg zusammenstoßen - und ich befürchte, mich nach dem rücken nicht mehr auf den bizeps konzentrieren zu können..., mal sehen wie ich das löse!

training (2): bin wie so oft am "ausmisten", dh cancele tr-müll (überflüssige übungen, sätze usw.)

training (3): mein bauchumfang liegt aktuell bei 85-86 cm, pro woche gehen also etwa 1cm runter; letztes jahr hatte ich bei einem 4pac 80 cm bauchumfang; ich rechne hoch, dass ein definiertes sixpac nochmal 4 cm "kostet", also - bei mir - einen bauchumfang von 74 cm braucht - na prost! in etwa 10-11 wochen kann ich das schaffen - eine lebensaufgabe...

so long

Rücken / Bizeps

Hab heute doch Rücken / Bizeps geamcht, weil ich für Schultern nicht die nötige Power hatte, da mein Trizeps noch recht matt ist.

Habe Klimmzüge durch breites Lat-Ziehen zur Brust ersetzt.
LH-Rudern liegt mir nicht so, geht mir zu krass auf den unteren Rücken und ndachdem ich als 3. Rückenübung noch Kreuzheben mache, werde ich LH Rudern ersetzen durch eine sitzende Ruderübung am Kabelzug oder durch Kurzhantelrudern. Mal schaun, tendiere zu Kabelrudern mit engem Parallelgriff.

Anschließend Bizeps.
Scott-Bank-Maschinencurls
Hammercurls an der Trizepsstange
KH Curls eindrehend

Muss sagen, mein Bizeps war noch recht frisch. Habe die Lat-Züge zur Brust extrem korrekt ausgeführt und den Bizeps soweit wie möglich rausgelassen. Kruezheben ist auch nicht sehr bizepsaktiv, so daß ich es so beibehalten werde und den Bizeps nach dem Rücken trainieren werde.

PS: werde aber Den Rücken Tag nun zwischen Brust und Beine legen, eben wegen der besseren Reg des Trizeps. Ausserdem bleibt mir so die Möglichkeit offen noch einen sehr lockeren Armtag einzubauen nach der Beineinheit

@diesel

Bauch 84/85 cm is doch schomal a guter weg.. aber 74 wow, da hast Dir was vorgenommen. Bin momentan auf 78/79 und weiter runter als 77/78 gings einfach nimmer... vielleicht war ich nach der langen defi einfach auch nimmer willens genug, noch das letzte zu geben. gutes Bauchtraining gehört auf alle Fälle dazu, aber in letzter Zeit tendier ich dann doch eher dazu, Bauch mal wegzulassen, weil ich zu fertig bin. Evtl zuhause mal.

Ansonsten: Viel Erfolg!

training

brust / beine

4 butterfly
4 flies

3 beinpresse
2 beinstrecken
2 beincurls
------------------------------------

kommentar:
- eigentlich wäre brust / trizeps dran gewesen, aber der trizeps ist immer noch kaputt, die kombi lh-drücken mit einarmigen kabelzügen anfang der woche war wohl sehr ungewohnt
- bankdr ging deshalb ja auch nicht, so habe ich versucht ohne bankdr auszukommen - auch ne erfahrung: da ich üblicherweise bankdr im susa mit flies oder butterfly mache, konnte ich die brust ohne bankdr nicht richtig auspowern, flies und bflies solo sind kein bankdr-ersatz, ich hab nochmal 30 - 40 % gewicht aufgelegt und dann aufgehört... umgekehrt: susa´s sparen wirklich ne menge gewicht... , allerdings: der pump war nicht so riesig wier sonst, aber der brustmuskel hatte eine sehr schöne gesamtform, weil er auch innen gut gepumpt war
- creatin: bin um einiges muskulöser als letztes jahr, müssen wohl die 4 wochen creatin 5g / tag gewesen sein - trotz diät
...... tr - ernährung - reg - sup .... (frei nach R.) - das isses
(also doch!)

so long

"builderbuch" - bb

habe diesmal so richtig "bilderbuchmäßig" bb gemacht, also mit ein paar mehr übungen und sätzen als sonst (dafür leichtere übungen: statt klimmzüge - latziehen usw.) - will das gar nicht aufschreiben; werde wieder kurz und gnadenlos trainieren, alles andere bringt nix!!!

ergebnis: gelenkschmerzen, kaum auslastung...

erkenntnis: "kleine brötchen backen, die dafür knackig!"

so long

ende der schonzeit

so jungs, jetzt ist meine creatin-pause um, jetzt werde ich 6 wochen noch mal ranklotzen, das bedeutet:

tr:

- progressives tr (bei der letzten kur ging am ende ca. 30% gew mehr)
- ggf 2 oa-tr / woche

ernährung:

- adios chips, salz, gewürze, kuchen, sprit und kaffee (kaffee: dös is schlimm!)

- 5 l wasser / tag (= gute nacht!, man ist ja nur noch am p...)

ich werde euch nachher ein tier präsentieren!!! ich will auch mal n paar pics vom tr machen - fast wia di profis!!!

so long

hey diesel, dein thread hat ja gute posts.

ich wünsche dir weiterhin viel glück, ich habs ja auch geschafft.

halt uns auf dem laufendem.

grüße benny

plan im plan

ab heute mit creatin: mal sehen was geht, hab eigentlich keinen bock mehr alle gewichte genau mitzuschreiben, werds aber trotzdem tun müssen, um weiter zu kommen (der körper kann einen ja ganz gut austricksen, um nicht mehr machen zu müsssen); heute ganz normal:

bizeps / schulter

2-3 lh-scotts
2 conc-curls

3 schulterpressen kh
2 seitheben
3 seitheben vorgeb

3 schulterheben

so long

brust / trizeps

2 bankdrücken
2 butterfly

(als minizyklen:)
2 kabelziehen untergriff einarmig
2 frechnpress susa
2 dips

------------

kommentar:

wieder dieser superpump, mußte nach dem 4 satz brust aufhören, weil ich kleine blasen / geschwäddel auf den brustmg kriegt vor lauter pump

trizeps genauso, mußte nach dem 1 zyklus aufhören, der muskel war so prall und hart, dass ich kaum noch den arm beugen konnte

5 min pause, dann gings weiter, der 2 tr-zyklus war sehr schwierig - krasses bild hinterher mit pump

so long

creatin

habe die anzahl der te´s , das volumen und die gewichte erhöht;

mal sehen wo das endet...

so long

okidoki - creatin nach einer woche

hi benny,

3er split

brust / trizeps,
schulter / bizeps / trizeps,
rücken / beine / bizeps

gestern:

Rücken / beine / bizeps

4 latziehen
4 rudern
4 kreuzheben

3 kh-scotts
2 concis

3 beinpresse
2 beinbizeps
2 beincurls

so long

-----------------------

kommentar:
1) extra bizeps - einheit eingefügt (wie bei der letzten cr-kur)
2) volumen für den rücken pro übung um 1-2 sätze erhöht
3) alle gewichte erhöht um ca. 15 % (bei gleichen rep-zahlen)

bin aber unentschieden wie ich weitermachen will, da ich das tr aus motviationsgründen eigentlich nicht ausweiten will - um meine motivation zu schonen... deshalb schrieb ich "mal sehen wo das endet..."

so long

drücke dir die daumen. aber wenn du erhöhen willst, amch ruhig. erlaubt ist was gefällt! der geilste plan ist müll wenn er kein spaß macht!:)

zwischenbilanz 2 wochen creatin

a) creatin: 5 g / tag, an tr-tagen 10g / tag; denke, dass ich nach 4 wochen dann bis zum sommer 2004 mit creatin pausieren werden

b) training: habe die satzzahl und die gewichte erhöht, so ca. um 20%-30%, zb butterfly von 50 kg auf 70 kg, bei doppelter satzzahl und annähernd gleicher wh´s; muss wieder aufpassen, dass mein brustmuckies allen anderen nicht davoneilen, aktueller brustplan:

2 bankdrücken mit 15 x 110kg
4 butterfly 10 x 70 kg

ich experimentiere mit unproblematischen übungen für die volumenerhöhung, butterfly scheint für mich so eine übung zu sein; leider deutet sich bei meinen brust-muckies eine querteilung an, die ich nicht "auffüllen" kann; werde s nochmal mit einer übung flies probieren, doch die belasten ziemlich die schulter und passen so nicht in die volumenerhöhung

c) intensität: ich verausgabe mich z zt etwa zu 90%, das als konzession an die steigerung von gewichten und satzzahlen; intensitätstechniken setze ich nur sporadisch ein, quasi als notnagel für zuwenig auslastung

d) allg. form: die tage habe ich gesehen, dass sich meine beine sehr schön entwickelt haben, die oberschenkelmuskulatur hat nun ein sichtbares und gzeichnetes volumen und auch die pomuskeln sind gut entwickelt; bauch: sch...; neu sind meine gut entwickelten nackenmuskeln, sie habe ich vor einigen wochen noch gar nicht iso trainiert...

e) ernährung: die eiweißdiät läuft wegen feiern ohne ende nicht mehr so richtig, andauernd gibts süßigkeiten, fast- & junkfood, es ist ein jammer, wie mir das schmeckt... zum glück futtern meine muckies fast alles weg, sodass ich am bauch nicht zunehme, leider dort aber auch nicht abnehme / weiterkomme...

so long

essen; ideal- & wunschfigur

seitdem ich mich (dreisterweise) sattesse, gehe ich auseinander wie ein kiste...

mittlerweile habe ich meinen (oft schon zitierten) bb-bekannten massemäßig überholt, was er auch eingeräumt hat; wenn ich daran denke, dass das nur vom creatin kommt, ist das geradezu lächerlich: früher habe ich gekämpft wie ein tier (ohne crea), und ich habe nicht zugelegt - na ja...

a propos crea: da ich die gewissheit habe, mit crea zuzulegen, habe ich keinen "druck" beim tr mehr, ich mache 1-2 aufwärmsätze, dann wenige harte sätze - und der erfolg kommt - ohne übertraining; fazit: "nichts ist erfolgreicher als der erfolg..."

nochwas zum thema wunschfigur: ich habe zwar (fast) alles richtig gemacht, alle wichtigen muskel tr und entwickelt, aber mein traumfigur ist trotzdem nicht herausgekommen; ich hätte gerne einen flachen oberkörper, dicke arme und breite schultern, stattdessen sehe ich so a bissi aus wie b-b im kleinformat (jeder muskel dick auftrainiert, bei eher kleinen armen), was solls - das sind meine gene...

so long

trainigsumstellung

mittlerweile habe ich noch einige veränderungen an meinem tr vorgenommen
a) ich arbeite bei einigen übungen jetzt mit leicht überhöhten gewichten und dafür mit einem etwa um 30% eingeschränkten bewegungsradius, eine art erweiterter teilbewegung
b) beim kh-rudern habe ich mich entschieden die ellbogen nicht mehr eng am körper zu führen, sondern im obergriff zu arbeiten

so long

Re: trainigsumstellung

Original geschrieben von Diesel-X
[B, eine art erweiterter teilbewegung
b) beim kh-rudern habe ich mich entschieden die ellbogen nicht mehr eng am körper zu führen, sondern im obergriff zu arbeiten
[/B]

warum hast du die zu beanspruchten Muskeln geändert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben