Servus,
habe gestern Brust / Trizeps trainiert:
Erkenntnis:
Diesel, Du hast 100% recht! DIPS gehören in ein gutes Brust / Trizeps Programm!
Habe sie im Anschluss an BD und BF ausgeführt und das Gefühl und der Pump (am ganzen Oberkörper) war irre. Also auf jeden Fall seit gestern in meinem TP fest drin.
Anschließend hab ich Kabelziehen im Untergriff gemacht. Die Übung wird als "Aufwärmer" für die reinen Trizepsübungen drinbleiben. Weiter gings mit French Press liegend mit SZ Hantel. Werde die Übung wohl wieder rausnehmen und dafür beidarmiges Trizepsstrecken am Kabelzug mit einer gewinkelten Stange machen. Beim liegenden FP war ich zu viel damit beschäftigt die Hantel gerade zu halten und habe am Ende einfach zu stark abgefälscht (bin zur Zeit im Wdhl Bereich von 4-6).
Zu guter Letzt habe ich einarmiges Trizepsstrecken hinter dem Kopf gemacht, 2 Sätze pro Seite, um dem Trizeps die allerletzte Reserven zu entlocken. Die Übng ist insofern perfekt für das Ende, weil sie den Trizeps sehr isoliert bearbeitet und ein Abfälschen eigentlich unmöglich ist, zudem arbeitet die Schulter nicht mit.
Fazit:
Mein Brust / Trizeps Tag schaut in Zukunft so aus:
- Bankdrücken
- Butterfly
- Dips
- Kabelziehen Untergriff einarmig
- Trizepsdrücken am Zugturm mit gewinkelter Stange
- Trizepsstrecken hinter dem Kopf einarmig mit KH
Abschließend will ich sagen, daß ich noch heute am Tag nach dem Training einen richtig gut gepumpten Trizeps hatte und durch die DIps nen gehörigen Muskelkater
Morgen sind Beine / Schultern dran. Der Plan steht schon, weil eroflgreich getestet:
- Kniebeugen
- Beincurls liegend
- Wadenheben stehend
- Frontdrücken an der Multipresse
- Seitheben
- Rhomboideus Maschine
Diesel, kannst Du schon genaueres zu Deinem neuen TP sagen?
Gute Nacht!