aufbauen & cutten
"oben" schrieb ich, dass ein zu dicker bb erst mal abnehmen soll... auf ein optisch ansprechendes maß, um von da wieder aufzubauen - das ist meine einstellung:
mein einer bekannter sieht viel muskulöser aus als ich, er ist etwa gleich groß wie ich - , hat sogar etwas kleinere maße wie ich - nur hat er kaum kf, eine superschlanke taille ... das macht´s!
eine schmale taille bildet einen wirkungsvollen kontrast zu breiten schultern und beinen und läßt auch eine "geringere" masse noch eindrucksvoll aussehen.
umgekehrt: ein lee haney mit "bauch" (könnte man man mit einem morphing-programm mal spaßeshalber machen) würde viel weniger muskulös wirken als mit seiner superschlanken körpermitte!
leider sehen viele nur die profis und überschätzen völlig ihre eigenen (viel begrenzteren) möglichkeiten was muskelmasse betrifft - und unterschätzen ihre möglichkeiten, durch eine reduktion von kf auch ohne muskelberge optisch was zu reissen! und steroide hin- oder her, ich denke naturale und roiduser treffen sich beim abnehmen noch am ehesten auf augenhöhe... (heißt für roiduser ist das cutten-geschäft auch nicht besonders leicht)
leider kommen auch viele "fehl-infos" zb aus usa, da ließt man, das schauspieler "x" in 6 monaten 12 kg muskelmasse auftrainiert hat... mal davon abgesehen dass vieles davon nur ein fake ist, vergessen viele, dass roids in usa viel leichter zu haben sind und die schauspieler - quasi aus überlebensgründen - nahezu alles geben (und nehmen) um im film-geschäft bleiben...
das schlüsselwort heißt "disziplin", und die gibts nun mal (gottseidank) bei keinem sup-händler zu kaufen, das hängt an jedem selber - deshalb ist bb hier eine äußerst faire sache - jeder kann selber sehen was er will: es bringen, oder sich ausreden zurecht legen...
2) ernährung: hier sucke ich, eiweiß-pegel stimmt, aber viel zu viele kh´s (habe mit fress-flashes zu kämpfen), ist sicher eine folge des unkontrollierten kh-zufuhr - mal sehen wie ich das löse; ggf doch stärkerer einsatz von ersatznahrung?
3) optik: schultern, rücken, brust und beinen würde ich eine "2" geben (die shruggs haben die optische erscheinung meiner schultern erheblich verbessert - wie ein "adels"- kragen liegen die pyramiden auf den deltas, letztere zeichnen sich - wahrscheinlich durch die schrägbankflies sehr schön von der oberen brustmuskulatur ab, die deltas könnten aber insgesamt noch etwas mächtiger sein, hoffe dass ich bald wieder mit schulterpressen weitermachen kann, seitheben & co sind einfach kein adäquater ersatz) ): den armen eine "3", wobei mein bizeps noch gut ist, der rest aber suckt...
wbb / schwachstelle bauch: das ist einfach eine scheiss-baustelle, ich muss längerfristig unters "hunger-joch", um die lokalen fettzellen zu ärgern, da hilft nix...
so long