Eisenfresser
New member
PSieberg
Original geschrieben von PSieberg
@Eisenfresser
Das kann schon sein, dass die sehr stark sind, aber dass die sehr alt werden, kannste auch vergessen. Wenn die schon seit ihrer Kindheit (sind zwar immer noch Kinder...) trainieren, da waren der ihre Knochen doch noch gar nicht ausgereift! Das sind auch mit 16 noch nicht. Deswegen empfiehlt man ja den jüngeren trainierenden, viele Wiederholungen zu machen, dass sich die Wachstumsfugen nicht schließen!
Naja, aber es ist ja immernoch deren Gesundheit.
Du wirst lachen, die überlasten sich gar nicht so sehr wie man immer annimmt.
Ich kann dir wirklich nur mal empfehlen, bei dir mal zu schauen, ob du einen Kraftdreikampfverein findest und diesen einmal aufzusuchen.
Schau dir mal an wie die trainieren.
Du wirst staunen!!
Die Kleinen trainieren mit leichten Gewichten und steigern sehr langsam.
Ausserdem trainieren Powerlifter/Gewichtheber völlig anders als ein Bodybuilder.
So was wie Intensivwdh. sind einem Kraftsportler häufig fremd, d.h. er trainiert viel mehr nach Gefühl.
Ich habe mir Trainingspläne von Weltklasse Powerliftern angeschaut und du würdest staunen, die gehen in Wettkampfvorbereitung häufig nicht höher als 95% des Max.-Gewicht und machen nur 1-er Wdh.
Das heißt die trainieren gar nicht mit Max.-Gewichten.
Wie schon gesagt ein Kraftsportler traniniert völlig anders.
Es gibt natürlich immer Ausnahmen.
Und ich gebe dir Recht, ein Wettkampfathlet (auf Profineviau) setzt seinen Körper riesigen Strapazen aus, da wird es dann langsam ungesund.
Auch gibt es natürlich auch Powerlifter die so ähnlich wie ein Bodybuilder trainieren, das sind aber die Ausnahmen, die meißten die auf Kraft trainieren, halten sich an die Krafttrainingsgrundlagen.
Ich möchte hier auch nicht eine sinnlose Diskussion führen über Bodybuilding und Kraftsport, wer ist besser, wer ist schlauer, wer ist schöner!!
Das ist mir alles völlig scheißegal.
Wichtig ist und war mir nur, mitzuteilen, das es sich lohnt auch mal Kraftsportaspekte in seinen Bodybuildingplan mitreinzunehmen.
Gruß Eisenfresser
P.S.: Immer daran denken, uns verbindet alle das Gleiche, die Liebe zum Eisensport!!