Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Original geschrieben von Eisenfresser01
stellte ich fest, dass selbst die schmahlen 14-jährigen in verschiedenen Powerlifting-Clubs ihre 120 Kg auf der Bank drücken.
Original geschrieben von Eisenfresser01
Ich habe immer gedacht mehr als 100 Kg ist purer Wahnsinn, aber als ich anfing mich mit dem Kraftsport zu beschäftigen, stellte ich fest, dass selbst die schmahlen 14-jährigen in verschiedenen Powerlifting-Clubs ihre 120 Kg auf der Bank drücken.
Original geschrieben von Muskeln? Darum!
Ich habe mit 16 Jahren begonnen und auch sehr hart gepowert.
-Super für dich!!-
Deine Motivation in Ehren Eisenfresser! Aber darf ich mal bescheiden fragen,was Du in den ganzen Jahren gemacht hast, dass Du nie mehr als 115kg (auf Stoff) gedrückt hast?
-Nicht schon wieder, ich will und muß mich hier nicht auf solche Diskussion einlassen!!
Man kann unterschiedliche Sportler nicht miteinander vergleichen!!-
Ich erwähnte Eingangs, das ich nichts so der super veranlagte Bankdrücker bin (mußt du mal richtig lesen)!!-
Und dass alle Stoffer nie mehr als 120-130 kg gedrückt haben, nehme ich Dir auch irgendwie nicht ab.
-Sag mal, was ist los mit dir, ich schrieb nur das die Stoffer in den Fitnessstudios, in denen ich trainiert habe, "nur" dieses Gewicht verwendet haben und sagte nicht ALLE Stoffer!!
Des weiteren waren diese Kerle meist über 100 Kg schwer und ist also ein Unterschied, wenn die 120-130 Kg drücken oder ein 80 Kg-Mann!!-
Ich habe einen Kumpel, der BB betreibt (kein Krafttraining) und 150-160kg drückt, ohne Stoff...und der ist gerade mal 23 geworden....guck Dir mal Kannzler hier im Forum an; trainiert gerade mal ein paar Jährchen (BB) und hat schon (nach eigenen Angaben) 5 mal 120 gedrückt... also haben nicht nur Kraftsportler Power
- Ich sagte auch nie, das nur Kraftsportler Power haben, natürlich haben auch Bodybuilder Kraft!!
Es ist müßig darüber zu diskutieren!!
Entweder stofft dein Kumpel doch und sagt dir nicht die Wahreit (SOLL JA ÖFFTERS VORKOMMEN, HA Ha Ha) oder er ist halt ein Genetik-Freak!!
Desweiteren muß man natürlich auch mit einbeziehen, was dein Kumpel für ein Körpergewicht hat.
Wie schon oben erwähnt ist es natürlich ein Unterschied ob du mit 120 Kg Körpergewicht 150 Kg drückst oder mit 80 Kg.
Ich habe auch einen Kumpel der locker 10x 120 Kg drücken konnte nach 2 Jahren Training, er hatte Titten wie ein Pferdearsch und hat nicht gestofft.
Der war halt ein Genetik-Freak.
Dafür wollte halt sein Bizeps nicht kommen.
Ein anderer Kumpel von mir, ein Leistungsschwimmer, hat bei seinem ersten Mal Bankdrücken sofort 3x100 Kg gedrückt bei 85 Kg Körpergewicht.
Du siehst also es gibt immer Ausnahmen.
Des weiteren stimmt nicht alles was hier im Forum veröffentlicht wird, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber in so einem Kraftdreikampf-Verein drückt jeder nach mehrjährigem Training über 100 Kg in der Bank und jetzt schau mal in den Fitnesstudios, wie viele da die 100 Kg drücken können und sag mir jetzt nicht, die wollen gar nicht die 100 Kg drücken, die meisten wollen das und das Beste Alle können das, bei richtigem Training. -
Der Punkt ist der das man im Kraftsport versucht immer stärker zu werden und dabei so leicht wie möglich zu bleiben, wegen der Relativwertung (gedrücktes Gewicht im Verhältnis zum Körpergewicht).
Gruß Eisenfresser