Viel Erfolg weiterhin. Du kommst ja Schritt für Schritt weiter. Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin wir wollen doch alle zuviel auf einmal. Du wirst das packen aber braucht halt seine Zeit.
Von wegen Schuhen. Also ich hab mir extra Gewichtsheberschuhe gekauft die waren ziemlich teuer. Mittlerweile habe ich auch noname chucks und diese geben mir dieselbe Sicherheit.
Danke. Recht hast du ja. Manchmal muss man sogar Extrarunden drehen um dort gut zu werden wo man schwach und wirklich schlecht ist. Es wäre ja dämlich sich in die Kniebeugen runter zu hauen wenn man nicht mal runter kommt, oder weiter zu heben wenn Fehlbelastungen im Rippenbereich auftreten weil der Rumpf zu schwach ist...
Wenn ich dranbleibe und die Hauptenergie in die richtigen Ratschläge investiere, erreiche ich mein Ziel verletzungsfrei und kann die Kraft darüber hinaus noch weiter steigern weil ich die richtige Technik beherrsche.
Ich habe im ersten dreiviertel Jahr mit Wiederholungszahlen von 10 trainert, wenn überhaupt so lange. Hab in 6 Monaten gute 5Kg Masse aufgebaut. Dann ging´s los mit 5x5, ich hab selten in den Hauptübungen mehr wie 5 Wiederholungen absolviert.
Eines Tages stand ich da, sah mein Bein an und dachte, Junge wieso sieht der Oberschenkel zum Beinbizeps so viel größer aus, wieso sieht man die geraden, nicht aber die schrägen Bauchmuskeln, wieso sehen die Beine so unausbalanziert aus, die Innenschenkel sind ja kaum zu sehen... Dann hat man beim Kreuzheben Probleme im Rippenbereich weil Fehlbelastungen durch Spannungsverluste auftreten... Und dann fängt sich das Rad zu drehen an.
Man macht aber keinen Fehler, denn das ist am Ende das was die Schwachstelle im System sein könnte. Der Rumpf muss ja auch alles von der Seite abfangen, der Beinbizeps sorgt dafür das sich der Oberkörper schneller aufrichten kann, ohne dem ginge es der hinteren Kette schlecht. Und so weiter...
Am Ende wenn diese Kleinigkeiten behoben sind kann man all das in wenigen Monaten aufholen was man an Jahren investierte. Zumal die Ausführung dann sogar gut aussieht.