Der Forum Für-Alle-Log

Fx88

New member
Hallöchen Damen und Herren,

aufgrund meiner momentaner Wartezeit auf nen Kollegen habe ich Langeweile und hatte die Idee, dass ich einen Log starten könnte.
Da ich mich kenne und weiß, dass ich niemals kontinuirlich 3-4 mal die Woche loggen würde erweiter ich den Gedanken einfach und starte einen Log für jederman.

Eigentlich ist hier drin alles erlaubt, es sollte nur bitte nicht zu viel gespamt werden. Falls ultrasepp mal vorbei guckt soll mir das recht sein, aber bitte kein seitenlanges Vollgemülle. ;)

Die (Schnaps)Idee ist folgende:
Jeder user kann hier zu jeder Zeit alles über sein Training oder seine Ernährung berichten (Fragen ob Training und Ernährung so in Ordnung sind gehören hier nicht rein! Dafür bitte einen entsprechend anderen Forenbereich nutzen!).
Es können (Ausschnitte aus) Trainingseinheiten oder täglich konsumierte Mahlzeiten gepostet werden. Natürlich dürfen auch nur kurze Gedankengänge, die das Training betreffen niedergeschrieben werden ("Scheiße war das Thekenpersonal heute hot" :D ). Kurz und knapp, alles was euer Training, eure Gedanken oder eure Erlebnisse im Fitnessstudio so hergeben.
Schnappschüsse aus dem Studioklo mit perfekter Belichtung des komplett aufgepumpten Bizeps sind logischerweise auch jederzeit willkommen.

Ich denke ihr habt die Grundidee verstanden und hoffe ich bin nicht der einzige der es nicht für kompletten Scheiss hält ::oops:

Gruß

A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Fx88,

schau mal hier:
der der .
Damit es besser flutscht mach ich direkt mal den Anfang.

Ich war ja knapp 2 Wochen lang krank. Kack Grippe und habe jetzt gleich meine 4. Einheit seit Wiederaufnahme des Trainings. Die ersten beiden Einheiten hatte ich 10-15% Kraftverlust und war wirklich komplett demotiviert. Im gestrigen Training liefs dann schon besser.
Heute steht Oberkörper auf dem Plan beginnend mit 4x7 Bankdrücken.

In meiner letzten Einheit (vor dem Krankwerden) ging das mit 100 Kilo ziemlich sauber. Werde heute mit 90-95 Kilo arbeiten und hoffe, dass es leicht wird.

Das restliche OK Training werde ich auch mit leicht geringerem Gewicht machen.

Ich drück mir mal selbst die Daumen.

Gruß

Ich hasse die Arbeit , 8 Stunden schlaf und Praktikant sein passen nicht Zsm . Ich krieg nicht mal Geld aber wenigstens kann ich noch tranieren heute auch wenn's hart wird

Ich nehme explodierende Beteiligung wahr :D

Zum Training heute:
Ich konnte noch nichtmal die 90 Kilo in 4 Sätzen 7 mal sauber bewegen. 3 Sätze gingen klar, der letzte musste nach Wdh 5 abgebrochen werden. Eine Wdh wäre vllt noch gegangen, hatte aber keinen Spotter und wollte nix riskieren.
Scheiß Grippe ...

diese woche gibt es kein training für mich -.-
dafür wird schön die ernährung überwacht und ein bisschen in youtube und so rumgestöbert um evtl. wieder ein bisschen wissen zu erlangen zum Thema BB =)

Heut wird wieder mal richtig alles gegeben und die aggresionen in die Hantelscheiben geschlagen :D So ist dass wenn der Nachbar schon die ganze Woche mit dem Schremmhammer amok läuft, pure Motiviation ins Studio zu fahren und nicht den Lärm Zuhause mitzubekommen.

Brust-Arme ich komme.

Erkenntnis von heute:

Falls man bei asos.com bestellen will sollte man sich Unterhemden nicht ne Nummer zu groß bestellen bzw nicht auf die Größenangabe hören. Es sei denn man wünscht sich ein Kleid zum Trainieren.

it's cardio day ... :?:?

so konnte gestern doch nichts in Training musste meinen Hormonspiegel steigen und hatte eh noch Muskelkater in der Region :D

Morgen beginnt auch noch meine Diät los hoffentlich geht das gut :D

kann mir jemand sagen wie viel Fischöl(kapseln von aldi) am tag sinnvoll sind ? Oder wie viele ihr nimmt ?

und mir fehlen noch rund 60 kcal jemand ne idee?

hatte heute einen ziemlich stressigen Tag und kam mit dem Essen nicht ganz zurecht.
Um meinen Kalorien Bedarf aber trotzdem zu decken hab ich mir jetzt schnell mal eine
rießen Portion Müsli + Milch + Banane + Quark reingehauen ...jetzt ist mir schlecht :D

ich weiß, sind vielleicht bisschen viel Kohlenhydrate fürn Abend aber ich nehme leider sehr schwer zu ..für mich herrschen andere Gesetze :)
Im Notfall lieber eine schlechte Mahlzeit als gar keine Mahlzeit

Weil ich gerade Lust habe, logge ich mein heutiges Beintraining - macht euch aber bitte keine großen Hoffnungen, dass ich da unmenschliche Gewichte bewege. Ich hab in den letzten 4,5 Monaten mehr als 3 Monate meine Beine nicht trainieren können - und mein Knie zickt noch immer rum.

Aufwärmen am Ergometer

Beinstrecker (ca 1 Minute Pause)
40kg/20Wdh
50kg/20Wdh
60kg/20Wdh
70kg/20Wdh (MV)
70kg/~14Wdh (MV)

Beinbeuger stehend einbeinig (ca 1 Minute Pause)
27,5kg/12Wdh
27,5kg/12Wdh (MV)
27,5kg/10Wdh (MV)

Beinbeuger liegend mit aufgestützten Ellbogen (Ca 1 Minute Pause)
~30kg/14Wdh
~30kg/10Wdh (MV)

Diese ganzen Übungen führe ich sehr sauber und kontrolliert aus (va das liegende Beinbeugen), da ich sonst Probleme mit den Knien bekomme.

Box-Squats (kein touch and go, richtiges Hinsetzen mit 0 Schwung - sehr knieschonend!)
60kg/12Wdh
100kg/10Wdh
120kg/8Wdh
140kg/8Wdh
150kg/8Wdh (MV)
150kg/7Wdh (MV)

horizontale Beinpresse
ka/18Wdh
mehr/14Wdh (sogut wie MV)
noch mehr/5Wdh (Abbruch - komisches Brennen in der Leistengegend - mal schauen wie sich das morgen anfühlt)

Dann noch 6 Sätze Waden (sitzendes Wadenheben, Donkey-Wadenheben) mit relativ vielen Reps und maximaler Kontraktion.

Das wars. ^^

Wie gesagt, nichts weltbewegendes. Wenn ich nicht abbrechen hätte müssen, hätte ich vllt noch 2-3 Sätze rum. KH drangehängt.

so jungs: kann jetzt kein chili con carne mehr sehen - musste heute 200 liter davon machen :lol:

des weiteren hatte ich heute ein super beintraining, wenn man berücksichtigt, dass ich ja seit dem letzten jahr etwas eingeschränkt bin durch meine HWS Verletzung. erstaunlich gut liefen Frontkniebeugen.

außerdem hatte ich im studio heute die Begegnung der außergewöhnlichen art: so ein 50 kg Discopumper hat mir (wollte es zumindest), erklärt, dass man für ein sixpack unbedingt JEDEN Tag Bauch trainieren muss - am besten noch mit etwa 5 Übungen. dabei muss ich aber noch erwähnen: ich hab keine ahnung, wie er hätte auch die idee kommen können, dass mich das interessieren würde :)

@premutos: lol zu beidem :D

@Pat: Machst du Box Squats mit ner Box? Wenn ja wie tief ist die, bzw wie tief ist dein Arsch, wenn du sitzt? Oder machst es auf ner Bank (dann dürftest ja in etwa parallel sein, oder?).
"nich viel Gewicht" ... lol ... 150kg bei deinem Körpergewicht mit Vorermüdung finde ich schon ganz "durchschnittlich" ;)

Bei mir gabs heut nur verkacktes Cardio. Morgens 35 min, abends 45 min und 20 min Stretching. Jetzt noch 250g Hähnchen mit Gemüse und dann Bett 8)

Gruß

Ich setz mich auf eine Bank - meine OS sind dann genau parallel zum Boden - imho eine ausreichende Tiefe und tiefer gehts mit meiner Leiste sowieso nicht.
Es geht, ich bin gespannt wie sehr ich mich steigern kann, wenn ich die Box-Squats regelmäßig mache - meist kam immer ein Wehwehchen dazwischen, sodass ich solche Beinübungen nie lange im Programm hatte. :/
Und ohne Vorermüdung trau ich mich nicht mehr an so große Übungen ran - wie ich bereits öfter erwähnt habe, seh ich das Arbeitsgewicht bei weitem nicht mehr als wichtigen Faktor an.

hab mal gelesen oder gehört, man solle box squats etwas unter parallel machen, damit sie ihren zweck erfüllen. in dem konkreten fall war der zweck allerdings schwerer beugen zu können und durch die boxsquats mehr kraft im untersten bereich des squats zu bekommen.

heute bankdrücken

10x 80 kg
6x 100kg
3x 110kg
3x 120kg
1x 145kg

kurz darauf bin ich in meinem bett aufgewacht....

ne spaß bei seite, war heute vollkommen im arsch, das es keinen sinn machte ins studio zu gehen....

Wie gesagt, ich bin kein Powerlifter. Ich mach Box-Squats deshalb, weil ich in meiner Übungsauswahl leider ziemlich eingeschränkt bin und mir Kniebeugen die Beinmuskulatur beschert haben, die ich jetzt habe. ^^
Der schwerste Punkt bei den Box-Squats aus der Parallelen ist ~10cm über dem Startpunkt.

@american: Der Sprung vom vorletzten zum letzten Satz erscheint mir etwas zu hoch? Macht dir das keine Probleme?

@american: Der Sprung vom vorletzten zum letzten Satz erscheint mir etwas zu hoch? Macht dir das keine Probleme?
Du solltest dir americans "Einheit" nochmal genau durchlesen ;)

N8 everybody!

A

Anzeige

Re: Der Forum Für-Alle-Log
Hallo Fx88,

schau mal hier:
der der .
Zurück
Oben