Craze Bluttest Amphetamin positiv

A

Anzeige

Re: Craze Bluttest Amphetamin positiv
Ja aber es geht ja darum das es sich bei Craze um keine Drogen bzw. Amphetamin handelt. Die messmittel zeigen der Polizei zeigen zwar an des Amphetamin ist aber ich denke das ist weil eben weil die Inhaltsstoffe einen ähnlichen Aufbau haben wie Amphetamin. Und es wird ja auch eine ähnliche Wirkung erzielt.. ich habe aber als die mich gefragt haben bei der Polizei gesagt das ich nichts konsumiere .. ich denke ich werde heute zur Polizei gehen und sagen das mir das garnicht eingefallen ist das ich einen Trainingsbooster verwende und den vielleicht auch mitnehme.
Oder was meint ihr ist das besser? oder soll ich warten bis auf das Blutergebnis ?

wow, echt krass :eek:

klar kann man sagen "blöd gelaufen, hättest früher dran denken sollen", aber es ist doch irgendwie echt kacke. wenn man sich einen trainingsbooster kauft, dann denkt man ja auch nicht, dass man sich Doping reinknallt.
ich persönlich würde zuerst das Ergebnis abwarten. falls es negativ ist, bist du aus dem schneider, falls es aber positiv ist, könntest du auf die "Unwissenheit-karte" setzen.
bring dann das craze mit und sag einfach du hast es gekauft, als es noch legal war und du wusstes nicht, dass es verboten wurde.
natürlich schützt Unwissenheit vor strafe nicht, aber in dem fall kann ich mir gar nicht vorstellen, dass du da mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen musst, das wäre ja einfach zu krass

Also in Österreich schützt Dummheit vor Strafe nicht! Es ist DEINE Schuld wenn du was einnimmst und nicht weißt was drinnen ist. Sonst kannst ja bei jedem Drogencocktail sagen du wusstest nicht was da drin ist oder ein Typ verkauft dir was und du schmeißt es einfach rein und behauptest dann du hättest ja keine Ahnung gehabt. Und auch auf Drogenpäckchen steht nicht drauf, dass es die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen kann.

Der Unterschied ist aber, dass das Zeug legal zu haben war! Dein Drogencocktail und dein Drogenpäckchen sind von vornherein nicht legal zu haben. Daher würde ich sagen, dass er hier recht bekommen würde, vorausgesetzt er hat z.B. die original Rechnung noch. Natürlich die Rechnung zu dem Zeitpunkt wo es legal zu haben war.

Weiß jemand wie lange das Nachweisbar ist?
Ich hab auch mal phasenweise Craze genommen, einfach ums mal zu testen, ist aber schon ein paar Monate her.

Dass der Stoff in der Dose noch diverse Gruppen angehängt hat hindert die Leber nicht das abzuspalten. Bin mal gespannt was der Bluttest sagt. Sollte ja nicht so lange dauern. Viel Glück!

Ich weis zwar nicht wie es in Österreich ist, aber in Deutschland ist der Konsum von Drogen u. Ä. nicht verboten, nur der Besitz. Somit, sollte der Test positiv ausfallen, werden sie bereits wissen, dass es sich um DMAA handelt und entscheidend wird sein, ob er damit Fahrtauglich ist oder nicht, alles andere interessiert nicht.

@ Pizzabäcker

Du hast recht das Dummheit nicht vor Strafe schützt, Aber dann muss der Herstelelr dennoch angeben um welche inhaltsstoffe es sich handelt bei einem Produkt was er verkauft. Tut er das nicht ist das grobfahrlässig.

Somti würde ich zur not auch den hersteller anzeigen bei den bullen weil man getäuscht wurden ist bzw garkeine auskunft darüber bekommt was drin ist, weil es nicht auf der verpackung steht.

zumindest denke ich mri das so, wie es in wirklichkeit aussieht ka :)

@Pizzabäcker: Und was wäre wenn dir jemand etwas in den Drink kippt?

Wenn dir jemand etwas in den Drink kippt bist du Opfer einer Straftat und kannst dir zivilrechtlich alles (den ganzen Schaden, nicht nur Schmerzensgeld sondern auch Verwaltungsstrafen wegen Fahruntüchtigkeit, Verfahren vorm Verwaltungssenat, dass du den Führerschein zurückbekommst etc...) vom Täter zurückholen. Wenn du keinen Täter hast, interessiert das die Polizei nicht, schließlich könnte sonst jeder behaupten mir wurde etwas in den Drink gekippt. Die Polizei macht den ersten Schritt: Sie beweisen dir, dass du konsumiert hast. Jetzt brauchst Du Beweise, dass der Sachverhalt anders ist. (Das kann auch durch die Polizei mit Ermittlungserfolgen geschehen.)

Der Unterschied ist aber, dass das Zeug legal zu haben war! Dein Drogencocktail und dein Drogenpäckchen sind von vornherein nicht legal zu haben. Daher würde ich sagen, dass er hier recht bekommen würde, vorausgesetzt er hat z.B. die original Rechnung noch. Natürlich die Rechnung zu dem Zeitpunkt wo es legal zu haben war.

Guter Gedankengang, aber leider nicht haltbar. Beste Beispiele: Spice und Badesalz. Bis zum "Neue Psychoaktive-Substanzen Gesetz (NPSG) seit 2012 legal erhältlich, da sie nicht unter das SMG §§2-4 fielen. (Hintergrund: es geht dabei um neuartige chemische Mixdrogen (voll- oder teilsynthetische hergestellte chemische Verbindungen mit psychoaktiver Wirkung), die nicht die spezifischen Inhaltsstoffe jener Substanzen aus dem Suchtmittelregister enthalten, sondern nur Teile und einfach veränderte und daher nicht unter das SMG oder ArzneimittelG subsumiert werden konnten und deswegen legal in Shops erhältlich war.)
Auch hier konnte das Zeug zunächst "legal" erworben werden und wurde nachträglich verboten. Der Besitz ist dann ab jenem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Verbots unter Strafe gestellt. Die Folgen des Konsums sind gleich wie bei anderen Drogen zu behandeln.

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick gewähren.

6-11 Wochen meinten die -.- alter
mich regt das die ganze zeit auf.. als ob das Drogen sind die ich genommen habe.. kann ich mir garnicht vorstellen das der hersteller hingeht und da Drogen reinpackt.. ich mein Amphetamine erhöhen zwar die Leistungsfähigkeit aber so Sachen wie Crystal meth und sokoennen sogar zur Muskel Auflösung führen. mhh

falls du mich meintest .. Sry habe die Einträge garnicht gesehen der hat mir hier nur die Einträge von der ersten Seite gezeigt..

Auf der einen Seite stimmt es zwar das Dummheit vor Strafe nicht schützt .qber wenn es doch legal war und ich es dann erworben habe und es dann im Nachhinein verboten würde .. woher soll das der Verbraucher denn wissen ? schließlich informierst du dich ja nicht täglich über die Dinge die u so konsumierst.

Du tust es zwar nicht, aber es ist deine Aufgabe. Man kann nur wiederholen was bereits mehrfach gesagt wurde - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Abgesehen davon ist DMAA, was in deinem Booster war, ein Amphitaminähnlicher Stoff und nicht mit Sachen á la Meth zu vergleichen.
Dieser führte zum positiven Ergebnis beim Schnelltest, jetzt bleibt es nur noch abzuwarten.

Guter Gedankengang, aber leider nicht haltbar. Beste Beispiele: Spice und Badesalz. Bis zum "Neue Psychoaktive-Substanzen Gesetz (NPSG) seit 2012 legal erhältlich, da sie nicht unter das SMG §§2-4 fielen. (Hintergrund: es geht dabei um neuartige chemische Mixdrogen (voll- oder teilsynthetische hergestellte chemische Verbindungen mit psychoaktiver Wirkung), die nicht die spezifischen Inhaltsstoffe jener Substanzen aus dem Suchtmittelregister enthalten, sondern nur Teile und einfach veränderte und daher nicht unter das SMG oder ArzneimittelG subsumiert werden konnten und deswegen legal in Shops erhältlich war.)
Auch hier konnte das Zeug zunächst "legal" erworben werden und wurde nachträglich verboten. Der Besitz ist dann ab jenem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Verbots unter Strafe gestellt. Die Folgen des Konsums sind gleich wie bei anderen Drogen zu behandeln.

Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Einblick gewähren.

Da du dich hier anscheinend gut auskennst :) , wie ist das denn wenn man nicht nachweisen kann wann er's eingenommen hat? Wenn das Zeug ein halbes Jahr später nachweisbar ist und er klar stellt, dass er es ab Zeitpunkt des Verbots nicht mehr eingenommen hat, muss er für die Einnahmezeit, während es "legal" war, trotzdem haften?

Mittels der Chromatographie erkennst du genau wieviel im Blut ist, welche Zusammensetzung es hat und welches Mittel es ist. Er wird garnicht sagen müssen, dass es sich im Craze handelt, weil sie es bereits wissen werden.
Der Ungefähre Zeitpunkt der Einnahme ermittelt sich einfach aus der Konzentration im Blut.

@Paradise
was meinst du jetzt genau? was werden sie schon wissen? das es sich um Craze bzw und penYlethylamine / citrullin und Dendrobex handelt oder um Amphetamin .. oder ist es egal was es ist und die Strafe bleibt die gleiche ? Wenn es erstes ist , was auch der fall sein sollte , denn das ist angegeben, dann ist es ja eigentlich kein Amphetamin .. nur ich habe Angst das die das damit gleichsetzen weil die dahinten einfach zu dumm sind.. Und wenn ich wirklich positiv auf Amphetamin bin dann kann das nur zwei Gründe haben:
1. Lügt craze und es ist wirklich was drinne - anders als angegeben
2. die Tests unterscheiden nicht zwischen den Inhaltstoffeb und der richtigen Droge.

Ey ich hab keine Ahnung was ich machen soll man Ob zu den Bullen gehen und sagen das ich keine Ahnung hatte und das hier legal gekauft habe bla bla bla laut Inhaltstoffeb ist es kein Amphetamin bla bla.. oder mir einen Anwalt holen .. oder abwarten -.-
schaut mal dieses Video
er sagt das unter anderem Die inhaltstoffe in craze synthetisch hergestellt sind was meine Karten verschlechtern würde .. wenn es stimmt
http://www.youtube.com/watch?v=6nyCpSNkaz0

So, nun zum 3. mal für die Langsamen.

Der Drogentest der Polizei, also der Schnelltest gibt ein falsch positives Ergebnis auf Amphitamine, da Craze DMAA, einen Amphitmineähnlichen Stoff, enthält.
Um Aufschluss darüber zu bekommen, was du genau genommen hast und wie lange es her ist, wird dein Blut abgenommen (könnten aber auch Speichel, Haare, Fingernägel usw. sein) und zur Bestätigungsanalytik geschickt.
Dieses Labor führt nun die Messung mittels Gaschromatographie-Massenspektrometrie oder ähnlichen Geräten durch. Am Ende wird das Ergebnis bekannt und zeigt sogar im Nanogrammbereich vorhandene Kleinstmengen an Substanzen in deinem Blut. Anhand des Ergebnisses wird man direkt wissen, dass es Craze (oder vergleichbare Booster) ist. Dumm ist da sicherlich niemand.
Danach ist, wie bereits mehrfach gesagt, entscheidend ob du mit DMAA im Blut als Fahrtüchtig eingestuft bist, oder nicht. Sollte es der Fall sein, kann dir nichts passieren, denn Konsum von Drogen oder illegalen Mitteln ist nicht verboten (Deutschland, kA wies in Österreich ist). Sollte es aber so kommen, dass du als Fahruntauglich eingestuft wirst, kannst du dich von deinem Führerschein verabschieden.
Verstanden?

fuck .. das klingt hart.. joo jetzt hab ich's :D
virlen dank dir..
aber ich dachte DMAA ist nur in Jack drinne und in Craze was anderes..?
Icj denke aber mal das man mit DMAA im Blut nicht fahrtüchtig ist ..

Da du dich hier anscheinend gut auskennst :) , wie ist das denn wenn man nicht nachweisen kann wann er's eingenommen hat? Wenn das Zeug ein halbes Jahr später nachweisbar ist und er klar stellt, dass er es ab Zeitpunkt des Verbots nicht mehr eingenommen hat, muss er für die Einnahmezeit, während es "legal" war, trotzdem haften?

Nein, du kannst nicht rückwirkend strafrechtlich oder verwaltungsstrafrechtlich belangt werden für Gesetze/Verordnungen die erst nach der Tathandlung in Kraft treten. (§1 (1) StGB für Strafrecht, im Verwaltungsstrafrecht müsst ich erst nachsehen)
Die Beweislast, dass es nach Eintritt des Verbotes konsumiert wurde, obliegt der anklagenden Partei, im Zweifel gilst du als unschuldig.

In Craze war noch nie DMAA drin.

A

Anzeige

Re: Craze Bluttest Amphetamin positiv
Zurück
Oben