Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe

2 MEGACUBE
@Mike022 & Wursti,

da muss ich SkillPhill absolut zustimmen. Es ist absolut nicht in Ordnung sich jetzt über Benny oder seine Meinung lustig zu machen, nur weil die Mehrheit gegen ihn ist. Wie gesagt, er ist schon lange dabei und ich kann euch versichern das er mehr Ahnung hat als ihr beide zusammen! Also bitte etwas zurückhalten künftig.

C U
:_____________________________________________

Was sollte dass denn mein Beitrag war überhaupt nicht gegen Benny gerichtet? bitte genau lesen das war allgemein als Scherz zu verstehen weil hier nix produktives passiert sondern nur herumgestritten wird das soll ein Forum sein und keine Parlamentssitzung, wollte lediglich die Sache etwas auflockern

und PS: Gilt jetzt für Wursti auch
Du kennst uns beide nicht also zu unterstellen wer hier mehr Ahnung hat obwohl du keinen kennst nicht weißt wer wie lange schon trainiert, wie konsequent, oder wieviel Zeit er in diesen Sport investiert, zeugt nicht gerade von einem hohen Niveau
Weil nur weil irgendwie hier schon länger ins Forum schreibt
heißt das nicht das er sich mehr auskennt oder sonstwas
Also bitte keine Unterstellungen mehr, ohne Hintergrundwissen
Mfg
Mike

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo Mike0022,

schau mal hier:
brust .
@Mike0022

Ok, in deinem Fall mag es vielleicht sogar stimmen, wenn es so ist wie du sagst, tut es mir Leid. Sorry

Allerdings ist es wirklich so, dass hier im Forum sehr häufig regelrechte Hetzkampagnen gegen irgendwelche Member ablaufen, da werden bekannte Member die schon lange dabei sind dauernd von irgenwelchen Newbies saublöd angemacht, nur weil irgendetwas in dem Thread nicht mit dem übereinstimmt was ihnen ihre Mama mal vor ein paar Jahren gesagt hat oder was sie auf einer schlechten I-Net-Site gelesen haben. Es geht dabei garnicht mal um Benny speziell, auch nicht darum, ob er recht hat oder nicht sonder einfach ums Prinzip, ganz allgemein. Sowas ist einfach nicht in Ordnung.

Und den Wursti kenn ich aus anderen Beiträgen gut genug, der lässt dauernd solche doofen und unpassenden Sprüche ab.

C U

Ich habe den Thread jetzt nochmals durchgelesen und habe noch weitere einwände.

1. Die Aussage, dass Frontheben Unnütz ist, ist absoluter Quatsch, worauf ich gar nicht weiter eingehen will.
Ob es nun für die Obere Brust auch gut ist, ist umstritten ich tendiere von meinem gefühl her zu ja.

2.
ergo, um alle muskelfasern zutrainieren sollte ein training aus verschiedenen winkeln gemacht werden.

Da Pflichte ich volkommen bei. Nun ist jedoch zu überlegen, ob man den Muskel vielseitiger trainiert, wenn man einfach immer die selbe übung mit ein wenig anderem Winkel macht

(BD, SBD, NBD)

Oder aber wenn man mit verschiedenen Übungen dem Muskel unterschiedliche reize gibt.

Beantworte es dir selbt. und dann überleg dir nochmals wie sinnvoll es ist Bankdrücken und SbD in die selbe Trainingseinheit zu stecken.

Ich bitte noch alle folgendes Zitat durchzulesen, welches ich auf der Seite www.gsfood.ch gefunden habe.

Beschreibt Den Nutzen des Fronthebens:

Diese Übung trainiert den vorderen Teil des Deltamuskels, die Schlüsselbeinfasern des grossen Brustmuskels, den Obergrätenmuskel und in geringerem Ausmass den Kapuzenmuskel, den vorderen Sägemuskel und den kurzen Kopf des Bizeps. Wenn Sie die Langhantel höher heben, treten die hinteren Fasern des Deltamuskels in Aktion, verstärken die Hebewirkung der anderen Muskeln und ermöglichen das heben der Arme bis zur Senkrechten. Die Übung kann auch am tiefen Block ausgeführt werden, indem man mit dem Rücken zum Gerät steht und das Seil zwischen den beinen durchlaufen lässt.

Nur so nebenbei weil frontheben eigentlich ja unnütz ist.

Cooler Thread. Da gebe ich auch mal meinen Senf dazu.;)

1.) Zum Thema Frontheben:

Frontheben trainiert zwar die obere Brust, dass streite ich ja gar nicht ab. Aber die entscheidende Frage ist doch, wie effektiv die obere Brust dabei trainiert wird. Dazu konnte ich von der Pro-Frontheben-Fraktion noch nicht viel lesen. Für mich hat Frontheben jedenfalls eher ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis.

Und das letzte Zitat von SkillPhill hilft in diesem Zusammenhang nun gar nicht weiter. Da geht's doch nur darum, welche Muskeln angesprochen werden. Da kann ich ebenso sagen, dass die Übung "Kaffeetasse-mit-der-Hand-vom-Tisch-zum-Mund-führen" nützlich für den Bizeps sei. Denn der Bizeps wird ja dabei zweifelsfrei beansprucht.

Ich sehe bisher jedenfalls kein wirklich überzeugendes Argument, welches mich dazu bringt, Frontheben nun unbedingt in meinem Trainingsplan einzubauen.

Ganz im Gegenteil. Die obere Brust und auch die anderen Sachen (Muskeln), die da SkillPhill angesprochen hat, werden bei mir eh schon durch andere Übungen ausreichend stimuliert. Warum also meinen Plan mit Frontheben vollstopfen? Vielleicht um meine Regenerationszeit unnötig zu verlängern? Nein danke.

Wenn aber jemand glaubt, zwecks der Abwechslung oder was weiß ich, Frontheben unbedingt machen zu müssen, dann soll er halt. Denn sooooooooo viel Schaden wird's dann auch wieder nicht anrichten, wenn man's nicht übertreibt.

Und wenn man dank der chemischen Keule seinen Plan mit allen Übungen dieser Welt vollstopfen kann, dann sieht's auch anders aus.

2.) Zu der Fasergeschichte...

...hier ein Zitat aus dem Buch, welches von benny2 angesprochen wurde, in Bezug auf den großen Brustmuskels:

"(...) ergeben sich ein aufsteigender, ein quer verlaufender und ein absteigender Faserverlauf (...)" (S. 348, 4. Auflage)

Da kann ich echt nicht verstehen, warum man einerseits steif und fest (trotz Aufklärung durch einen Mod.) behauptet, dass der große Brustmuskel nur quer verlaufende Muskelfasern hat und andererseits fast im gleichen Atemzug auf das Buch verweist. Das nenne ich widersprüchlich. Na ja, aber diese Sache hat sich mittlerweile wohl eh erledigt...

wurde benny2 jetzt wegen diesem thread wirklich gebannt? :confused:
wenn's so ist finde ich das wirklich lächerlich. es gibt leute die ganz andere sachen schreiben und da bleiben. nur weil man jetzt anderer meinung war als ein mod sollte man einen doch nicht sofort bannen, wozu gibt's denn ein forum?

edit: hab soeben den anderen thread in der konsole gefunden. verstehe aber trotzdem nicht warum er gebannt wurde, in dem thread sind mir zumindest keine beleidigungen aufgefallen.

@Kaffir:

Ist "gehirnamputiert" für dich keine Beleidung? So hat's jedenfalls Skyguide auf Seite 2 des Threads in der Konsole geschrieben.

Original geschrieben von Moleman
@Kaffir:

Ist "gehirnamputiert" für dich keine Beleidung? So hat's jedenfalls Skyguide auf Seite 2 des Threads in der Konsole geschrieben.

das war aber auf penismanns kommentar bezogen.

Gehirnamputiert - naja, ich hab da hier schon viel schlimmeres gelesen (von dem was ich auserhalb des Forums schon gehört hab will ich garned erst reden) ;)

Da wird sicher noch was anderes vorgefallen sein (war ja auch die Rede von irgendwelchen PM's), ich glaub ned das man ein altes Mitglied wegen eines solchen "Ausrutschers" direkt banned. Sonst wäre wohl schon die hälfte aller Members gebanned worden.

C U

Original geschrieben von Kaffir
das war aber auf penismanns kommentar bezogen.
Schon klar. Skyguide hat halt penismann gesagt, was Benny2 an anderer Stelle über einen Mod. gesagt hat.

Auf jeden Fall gab's die Verbannung nicht wegen einer gegensätzlichen Meinung, sondern offensichtlich wegen einer Beleidigung trotz vorheriger Verwarnung.

Na ja, wenn man ein Hitzkopf ist oder man nur noch auf diesem Niveau argumentieren kann, weil einem die schlagkräftigen Argumente ausgegangen sind, oder man auch aus einem anderen Grund beleidigend wird, dann kann das halt schon mal passieren...

wenn er der meinung ist dass frontheben gut für die obere brust ist kann er dieses "wissen" doch verbreiten, oder?
allerdings sollte er schon richtig argumentieren können und nicht: "ach ihr labert doch alles nur nach blablabla."
"und ihr habt keine ahnung"

das finde ich nicht ok, genauso wenig wie ihn zu bannen.
verwarnen shcön und gut aber gleich bannen???

Wenn aber jemand glaubt, zwecks der Abwechslung oder was weiß ich, Frontheben unbedingt machen zu müssen, dann soll er halt. Denn sooooooooo viel Schaden wird's dann auch wieder nicht anrichten, wenn man's nicht übertreibt.

Und genau das und nichts anderes kann man auch über SBD sagen.

Noch was, ich habe nie irgendwo gesagt, dass Frontheben die beste Übung wäre.

Original geschrieben von Droog
==> Frontheben trainiert die Brust und sogar den Bizeps , mal von der Schulter abgesehen
Ich habe mir heute 'nen Kasten Mineralwasser vom Getränkemarkt geholt. Dabei wurden sogar noch mehr Muskeln trainiert...

2 Megacube

Danke für deinen Entry
Was ich dazu abschliessend noch sagen will ist das ich dem absolut nicht zustimme
immerhin ist das ein Forum für einen Sport und nicht um eines wo man irgendwelche Leute schlecht macht, jeder hat einmal begonnen und keiner ist vom Himmel gefallen der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Gerade in diesem Sport ist Variation ein um und auf, gewisse Übungen wirken bei gewissen Personen gut andere weniger, die wiederum bei wem anderen "total einfahren" (im positiven Sinne jetzt)
Auch auch jeder Neuanfänger kann eine gute Idee haben und jeder Pro kann sich mal irren oder einfach etwas empfehlen was für ihn möglicherweise wirken mag für wen anderen also nicht
deswegen halte ich es generell für Schwachsinn irgendjemanden für einen Eintrag schlecht zu machen den absichtlich einen blödsinn wird wohl niemand hineinschreiben man sollte eher versuchen nicht mit Spot oder Hohn seine Antworten zu formulieren sondern eher mit konstruktiver Kritik und Besserwisser bringen es sowieso selten zu was nicht nur im Sport

Mfg
Mike

@ Droog

Ich geb's zu, es war ein schlechter Vergleich. ;)

Denn so schlecht finde ich Frontheben ja nun auch wieder nicht.

Es gibt zwar, wie schon angesprochen, bis dato kein wirklich überzeugendes Pro-Argument, aber bei passender Gelegenheit werde ich vielleicht trotzdem mal den Selbstversuch wagen und es wieder (ja ich habe es tatsächlich schon mal gemacht) in einem neuen Trainingsplan einbauen. Mal schauen was sich ergibt. Viel schaden wird's schon nicht und wenn's wirklich viel bringt, dann umso besser. Ich bin ab und zu auch mal experimentierfreudig und im Zweifel auch lernfähig...

mach doch mal nach ner trainingspause mal als erstes frontheben , am besten 5 sätze bis zum mv. dann merkste schon welche muskeln beteiligt sind. ;)

Das mit den Muskeln glaube ich ja. Mir geht's mehr um die Effektivität im Vergleich oder auch im Verbund mit anderen Übungen. Und so etwas sollte sich möglichst auch schon unter 5 Sätzen zeigen...

In der nächsten Zeit bin ich noch mit einem anderen Programm beschäftigt, aber irgendwann danach werde ich wohl etwas experimentieren. Und bis dahin wird mir hoffentlich noch eine geschickte Konstellation einfallen...

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo Moleman,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben