Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo Hafer,

schau mal hier:
brust .
http://www.estress.com/images/pec1.gif

...hier sollte es selbst für dich "benny" ersichtlich sein.

@hafer,

EMG-messungen ist ein weiteres streitthema. auch hier gehen die meisten meinungen auseinander.
bist du mit der entwicklung deiner brustmuskulatur zufrieden, wenn du nur negatives bankdrücken machst ???

trotzem verlaufen die fasern quer, weshlab die prioritätssetzung möglich ist, aber nicht mit SBD

@hafer
habe da sbuch auch. die autoren bestätigen die aktivierung für die obere brust durch frontheben. aber das ist freezer egal.

auf EMG gebe ich nichts, weil wenn der messer ein mm verutscht, dann ist es schon müll

Original geschrieben von Benny2
trotzem verlaufen die fasern quer, weshlab die prioritätssetzung möglich ist, aber nicht mit SBD

du streitest die verschiedenen faserverläufe also immernoch ab?!
wie wärs mit ner brille??

egal, das wetter ist viel zu schön.... schönen sonntag noch.:cool:

Interessanter Thread;)
da ich es selber auch nicht besser weiss habe ich mal bei nem Bekannten meines Vaters nachgefragt, Professor in Sportmedizin und Orthopädie, hat bis vor kürzerem auch öfters BBs physio betreut. Auch er hat mir bestätigt, das die Fasern in der Brust in alle verschiedenen Richtungen laufen ergo querlaufend Quatsch ist. Was die EMG-Messungen angeht meinte er auch, das man da nicht viel draufgeben kann: er hat mir mehrere gezeigt und da gingen die Ergebnisse teilweise bis 120% auseinander. Ausserdem hätten einige Studien ergeben, das Leute die (laut EMG) eigentlich schwächere Übungen ausführten teilweise trotzdem mehr Muskelzuwachs hatten als die mit den vermeintlich besseren. was die Übungen betrifft: SBD trainiert natürlich die ganze Brust, wie Hafer schon sagte wird hierbei die Schulter stärker als bei anderen BD beansprucht, trotz allem wird auch die obere B-Muskulatur etwas stärker unter Spannung gesetzt, ob das reicht um mehr Muskulatur dort aufzubauen als bei normalem BD bleibt jedoch fraglich (er persönlich tendiert aus Erfahrung zu ja). Von frontheben hält er jedoch als Brustübung wenig; er kannte zwar die Studien hat sie mir jedoch durch andere Studien wiederlegt. benny hat zwar recht wegen Aktivierung der oberen Muskulatur; dies passiert jedoch in so einem geringen Maße das es zu vernachlässigen ist. Hoffe mal, dass das geholfen hat... (einen kenne ich jedenfalls der mir wohl nicht glauben wird ;) )

@benny2so ein mist. jeder weiß doch, dass frontheben für die vordere schultermuskulatur ist.
@frezzer
warum löscht man den nicht? anfänger machen das sonst nach und wundern sich, warum sie nicht wachsen....

liebe grüße thomas

6 Sätze Missionsstellung â 100 Wiederholungen das fahrt ein perfekt für die Brust wie für den ganzen Körper *ggg*
und es motiviert nochdazu ungemein

Hier spielen mal wieder die Deppen.

Wenn ihr merkt, dass ihr mit eurer Meinung in der Mehrzahl seit, dann gehts aber rund.

Es mag sein, dass SBD etwas für die Brust bringt es ist jedoch definitiv nicht die beste Übung nicht einmal eine gute Übung für die Brust. Da gibt es weitaus bessere. Wenn Bankdrücken dann Flachbank oder Negativ aber sicher nicht Schräg, denn so schisst man am ziel vorbei, weil ein grosser teil der Arbeit von der schulter übernommen wird, da könnte man gerade so gut FRONTHEBEN machen, was ihr ja so verpönt. Vor allem wenn man Flachbank und schrägbank macht, ist dies ein absoluter witz. SBD viliecht mal als Abwechslung, aber bestimmt nicht die Ideale Lösung.

Für den Oberen Teil der Brust würde ich eine Art Cablecross machen, jeder von euch soll mal versuchen, den oberen Teil der Brust anzuspannen. Macht die selbe bewegung mit gegenkraft am Kabelzug und ihr habt eine viel effektivere Übung für die Obere Brust.

Wie hier wieder renomierte Members durch den dreck gezogen werden ist echt zum k"*ç%&/
Eine normale diskussion bringt ihr nicht zu stande, es geht gar nicht darum, was wahr und was falsch ist. Es geht mal wieder nur darum wer recht haben darf und den andern runtebuttern darf.

Denkt dran, wer am lautesten schreit hat recht
:rolleyes:

Ich frag mich langsam, was nur mit dem Benny passiert ist?

Eigentlich war er wirklich immer ein renomierter Member, seit langem dabei und in meinen Augen auch sehr kompetent (auch wenn die Fronthebengeschichte nunmal falsch ist, aber okay, man kann nicht immer Recht haben!), wieso dreht der auf einmal so krass ab?

Finde ich echt schade.

@Mike022 & Wursti,

da muss ich SkillPhill absolut zustimmen. Es ist absolut nicht in Ordnung sich jetzt über Benny oder seine Meinung lustig zu machen, nur weil die Mehrheit gegen ihn ist. Wie gesagt, er ist schon lange dabei und ich kann euch versichern das er mehr Ahnung hat als ihr beide zusammen! Also bitte etwas zurückhalten künftig.

C U

Ich sehe es ähnlich wie SkillPhill das SBD nur gelegentlich eingesetzt werde sollte.
Das Gefühl einer größeren Spannung lässt nicht auf den Erfolg schließen. Wenn der Reiz gesetzt wurde reicht der aus. Mehr als den Reiz setzen (um noch größeres Wachstum zu erreichen) geht nicht. Hier reicht Flachbank bzw. negatives Bankdrücken als Bankdrückübung aus.
Wenn ich schon SBD mache dann nur mit ganz leicht aufgestellter Bank und dann auch nicht um "mehr" für die obere Brust zu machen.

Original geschrieben von Benny2
schrägbank trainiert kein cm die obere brust. wie soll das den auch gehen?? es ist die selbe bewegung wie alle anderen bankdrückarten un d butterfly und flys, deshlab ist es unmöglich eine andere position der brust zu trainieren. dazu musst du auch die übung nehmen, die der ausgabe der oberern titte gerecht wird. aber mit BD, BF, flys, etc wird es dir nichst bringen. mach frontheben und es wird wachsen;)

du wirfst andauernd sachen durcheinander oder drückst dich viel zu undeutlich/ungenau aus...weil du dir deine meinungen nicht selber erarbeitest, sondern sie von jmd anderem übernimmst und das oft auchnoch falsch. mir kommt es oft so vor, als würdest du etwas meinen, aber etwas anderes ausdrücken weil dir die genauigkeit in deinen aussagen fehlt. les dir doch am besten deine texte kurz vor dem "absenden" nochmal durch und versuche mögliche ungereimtheiten zu verbessern.

nehmen wir doch mal den oben zitierten text in angriff.
du sagst schrägbank trainiere keinen cm die obere brust, aber du weisst doch, dass durch alle BD-arten der komplette brustmuskel aktiviert wird!...was du also auszu drücken versuchtest, war folgendes....bankdrücken aller art, sowie butterfly/flys und andere formen der "umarmbewegung" des oberarmes trainieren den kompletten brustmuskel. allerdings kann man mit einer solchen übung nicht den oberen brustmuskel isoliert(er) trainieren, als die anderen anteile....den oberen anteil kann man nur mit frontheben/frontdrücken isoliert beanspruchen. <---das war es in etwa, was du oben sagen wolltest...nehm ich mal stark an.

A

Anzeige

Re: Brust/ Übungen/ Trainingsplan/ Hilfe
Hallo imported_Hirschi,

schau mal hier:
brust .
Zurück
Oben