Thomas B. schrieb:
Für einen netten Wiener, könnte ich die Videos auch per E-Mail verschicken.
Schöne Grüße
Thomas - Ein Freund aller Wiener
(Nein, nicht Wiener Würstchen!)
Danke für dein nettes Angebot
,aber dank Xaver06 kann ich mir die Videos ja jetzt ansehen.
Mit deinem Link bin ich zwar schon bis zur Codeeingabe vorgedrungen,aber ich kann es trotzdem nicht herunterladen
. Btw.,bei uns heißen die Wiener Würstchen Frankfurter
.
Nochmals Dank an Xaver06 ! Jetzt kann ich endlich auch kritisieren
.
Das meiste wurde ja schon gesagt,trotzden hier noch mein Senf dazu:
Kniebeuge:
1) Auf alle Fälle breiteren Stand einnehmen,wobei die Zehenspitzen nur leicht nach Außen zeigen sollten (nicht soviel wie bei dir).
2) Versuche mal die Hantel weiter hinten auf dem Trapezius abzulegen. So kannst du unter Umständen aufrechter beugen u. somit länger die Lordose halten.
3) Luft anhalten,Brust heraus,Rücken lordosieren u. gleichzeitig nach hinten,unten beugen,sodaß sich die Knie nicht mehr nach vorne bewegen.
Beim Raufgehen,Knie schön nach außen drücken,sodaß die Knie über den Fußspitzen bleiben.
Um nicht nach hinten zu kippen,würde ich die Fußsohlen möglichst zentral belasten.
Kreuzheben:
Hast du bei dem Video auf eine Lordose geachtet ? Für mich sieht's ein bißchen ungesund aus
.
1) Geh etwas tiefer in die Knie,so kannst du den Oberkörper aufrechter halten.
2) Schienbeine sollten so senkrecht wie möglich stehen.
3) Bei der Ausgangsposition sollte die Hantel die Schienbeine brühren.
4) Luft anhalten u. Lordose einnehmen. Nun zieh das Gewicht nach oben,hinten - wobei die gesamte Kraft über die Fersen gegen den Boden ausgeübt wird.Dabei gleichzeitig Beine strecken u. Oberkörper aufrichten.
5) In der oberen Position gleichzeitig Brust heraus,Schultern nach oben,hinten ziehen (der Wille zählt
),Hintern anspannen u. Becken nach vorne kippen.
Aber du machst ja sowieso bald Sumo-Style,da wird das Ganze dann ein Kinderspiel
.
Grüße,
Bon
Ps.: Schon mal Frontbeugen probiert ?