Bert goes to 700

A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
700 .
AW: Bert goes to 525+

Deine Kraftdaten sind ja überwältigend :eek:Hast du noch ein paar Ratschläge, wie man sich beim Kreuzheben/Kniebeugen verbessern kann? Hinke dort kraftlich hinterher, verglichen mit Bankdrücken.Kannst mir auch gern eine PN schicken :)

Deine Kraftdaten sind ja überwältigend :eek:Hast du noch ein paar Ratschläge, wie man sich beim Kreuzheben/Kniebeugen verbessern kann? Hinke dort kraftlich hinterher, verglichen mit Bankdrücken.Kannst mir auch gern eine PN schicken :)

Danke
So ein richtiges Geheimniss gibts ja nicht
Weiß jetzt auch nicht genau wo du stehst , aber ab einem bestimmten Punkt wo du linear mit normalen Gewichtssteigerungen von TE zu TE bzw, Woche zu Woche nicht mehr weiterkommst hilft nur noch das Volumen progressiv zu erhöhen (mit sauberer Form und im Bereich von 70-85/90% vom max.)

Ist ein gewisses Level an Volumen erreicht teilt sich das dann auch wieder in zwei LAger auf , die die hauptsächlich übers Volumen Progression machen und die die das über Intensität bewerkstelligen (regelmäßiger deload nötig)

Ich bin eher Volumenorientiert z.b. hab ich im Monat ~40Tonnen Beugen gesamt :lol:

Bankdrücken 110kg
Kniebeugen 130kg
Kreuzheben 140kg

alles im 5x5 Stil

Meinst du mit einer Volumen Progression einfach, dass ich mehr Sätze machen soll?..

Habe großes Interesse an deinem Rat. Setze mich gern lange und ausführlich mit auseinander.

Wie ist es mit dem Fortschritt?
Wöchentlich , Monat....?
Körpergewicht?

Du mußt im Prinzip Volumen überladen um dann in der Phase mit geringem Volumen und etwas höherer Intensität die dann folgt zu superkompensieren , also so in Richtung 5x5 Advanced od. Korte , Sheiko ......

Diesen Schritt würde ich aber erst machen wenn du wirklich alles mögliche aus Linearer Periodisierung rausgeholt hast , sonst verschenkst du Zeit wo die Fortschritte viel schneller kommen hätten können (so Sachen wie 5x5 madcow etc.)

Egotraining is halt nach Volumen nicht , ich hab Zeiten da bewege ich 3 Monate immer die gleichen Gewichte , also das mußt auch vom Kopf her durchhalten , dafür kommt dann der große Buummm , siehe mein Training von gestern oben :D und sollte eigentlich noch mehr Kompensation folgen

Fortschritt ist in Ordnung, da ich 3 Monate keinen Sport gemacht habe. 175cm/83kgFortschritt ist so alle 2 Wochen 2,5-5kg in den letzten 4-5Wochen. Davor wie gesagt Pause.Kannst du mir noch Literatur empfehlen?Werde mich über die erwähnten informieren :)

Dann bleib auf alle Fälle noch bei der linearen Progression , sonst beraubst dich deiner Fortschritte selbst

Vom Rippetoe die sind ganz gut

oder auch Power to the People bzw. power to the people professional von Pavel Tsatsouline

Die letzten find ich etwas besser , gehen aber mehr auf Powerlifting ein

Alles von rippetoe als basis

Dan john für funktionelle stärke

Mike tuchscherer und izzy narvaez für powerlifting :)

Brawn von Stuart McRobert: Ein super Buch. Konzentriert sich auf das Wesentliche. Geht in Richtung BB, ist auch für jeden anderen interessant der an RHT interessiert ist. Ist allerdings auch auf Englisch.

Brawn und stuart mcrobert isn kasper... Das hat mich ein halbes jahr training gekostet... seine prinzipien sind totaler bullshit....

Kenne niemanden - und auch im netz findet man niemanden, der damit aufgebaut hat!

Da macht ein starting strength buch zu lesen 1000000000x mehr sinn!!!

Aber ja - lesen tut sichs gut und man denkt man erfinder das rad neu.

Brawn und stuart mcrobert isn kasper... Das hat mich ein halbes jahr training gekostet... seine prinzipien sind totaler bullshit....

Kenne niemanden - und auch im netz findet man niemanden, der damit aufgebaut hat!

Da macht ein starting strength buch zu lesen 1000000000x mehr sinn!!!

Aber ja - lesen tut sichs gut und man denkt man erfinder das rad neu.

Nicht so harsch mein Lieber.
1. Es ist nie verkehrt mehrere Bücher zu lesen.
2. Er erfindet das Rad nichts neu und behauptet es auch nicht.
3. Mir hat das Buch etwas gebracht. (Jetzt kennst du Jemanden im Internet.)

sorry im ton vergriffen xD bin nur wüten auf stuart haha :-D

Vl bringts was wenn man die frequenz erhöht;

Aber da ist ein rippetoe buch einfach umfassender ;-)

Sorry nochmal war nicht böse gemeint ^^

W1TE2 Bank schwer/Beuge leicht

Beugen:
1x8x60kg
1x5x80kg
1x4x100kg
1x4x110kg
2x4x120kg

Bank:
1x10x60kg
1x8x80kg
1x5x110kg Shirt SK 1 Board
2x4x120kg
2x3x135kg Ablassen
1x4x125kg 4 Board

Bank eng:
1x8x60kg
1x6x70kg
1x5x75kg
2x3x80kg

LH rudern OG:
5x8x70kg

Situps + Beinheben ohne Pause:
x20/x8 je 3 Sätze

Curls/Seitheben

Fazit:

Hatte ja die letzten TEs das Rage-X an , daher haben wir heute nochmal das Super Katana probiert , geht nicht , komm irgendwie gar nicht klar im Moment damit , daher bleibt das Inzer hat mein Betreuer mit mir beschlossen
Ach ja , meine Lieblingsübung halt , die Bank .....wäre ja zu schön wenn das auch laufen würde ....

W1TE3 Vorbereitung Bank Lockout schwer/Heben schwer

BW:75kg

Heben Sumo(15min Zeit):
10x70kg
8x120kg
8x160kg
6x180kg
5x1x210kg alle 40Sek. ein mal heben (wow , easy , glaub bin im heben auch schon wieder stärker geworden)

Defizitheben klassisch gestreckte Beine (~12cm):
10x90kg
8x110kg
8x120kg
6x130kg

Defizitheben mit gestreckten Beinen (22cm Athlet erhöht
clear.png
):

3x10x90kg

Bankdrücken:
8x50kg
6x70kg
5x80kg
3x90kg
5x110kg Shirt 3 Board
5x125kg
4x130kg
5x140kg 4 Board
4x160kg 4 Board

Flys:
3x10

Trizeps am Seil:
3x15

Curls:
3x15

Fazit:
Wie bereits erwähnt heute wieder mit Inzer , einfach Top , Katana hat mich mehr behindert als geholfen da hatte ich mit 120kg schon Probleme

160kg heute das erste mal auf der Hantel beim benchen

Kreuzheben echt easy die 210kg , da dürfte auch ein guter Kraftschub kommen

Dann Nahtoterfahrung , Heben mit gestreckten Beinen , Fußsohlen auf Hantelhöhe ......ich hab soviel geschwitzt das war pervers

mussts foto immer 2x reingeben ;) seh nix

also 1. mal image hochladen, dann beitrag speichern, dann beitrag bearbeiten und das gleiche nochmal :D

Geht's jetzt?

A

Anzeige

Re: Bert goes to 700
Hallo Squatbert,

schau mal hier:
700 .
Zurück
Oben