Auf`s Maul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo erstmal!...

also ich an deiner stelle würde mal auf jeden fall kampfsport anfangen da du durch kraftsport wie schon erwänt zwar masse/kraft bekommst, dir aber nix nutzt wenn du nicht weisst wie du sie anwendest. einfach nur wild um dich schlagen bringt oft nix... welcher kampfsport ist im prinzip egal da du hier lernst wie du deine hände und füsse einsetzt(an welchen stellen du auch mit wenig kraft viel erreichen kannst wie zb soloplexus), selbstbewusster auftrittst und deine reaktion verbesserst.
solltest halt schauen was dir so am besten gefällt.

auf jeden fall solltest du mit einem erwachsenen darüber reden.(oder willst du dich noch 1,2 jahre schlagen lassen?!)

naja.. krafttraining hilft dir nur insofern dass du eventuell nen stärkeren Schlag landen kannst. Aber ganz ehrlich.. wofür.. ich persönlich verabscheue Gewalt aufs letzte (ausser in filmen^^) und bin bei "normalen Schlägereien" immer der, der dazwischen geht und die beiden auseinanderhält. Aber weils grad so schön zum Thema passt kann ich hier ja mal nen vorfall erzählen der vor 2 Wochen oder so passiert is. Ich und meine Band sind von einem Konzert gekommen und wollten noch auf ein Bier in die Stadt und werden bei der Hälfte vom Weg plötzlich von ein paar neonazis anmault.. naja.. im endeffekt is es so ausgegangen das 2 von uns kopfverletzungen und prellungen am ganzen körper hatten, dem einen wollten die schon nen Randsteinbeisser (also kopf zum randstein und dann mit den stiefeln auf den hinterkopf springen - resultat zu 99% tod) geben etc, was sich zum glück dann dank einem freund von uns erübrigt hat, der da noch etwas aufgeräumt hat. naja. was soll man tun. gegen mehrere angreifer kann man sich nicht wirklich wehren. bzw. man kann schon, muss aba damit rechnen dass man dann rechtlich mehr probleme bekommt als die, die einen schlagen wollten. im endeffekt bleibt uns jetz nichts anderes übrig als da mit allen rechtsmitteln voll drüberzufahren. wenn wir nichts tun gibts wieder panier und sich mit konventionellen mitteln (also fäusten^^) zu wehren macht nicht viel sinn bzw zählt eher als versuchter selbstmord.

gesetze gibts nicht umsonst und so assig das klingt, ich bin dafür dass diese vorallem im bereich der körperverletztung voll durchgezogen werden! und abgesehen davon wären die typen ja richtig dumm dich dann noch mal zu prügeln, da sie eh schon wissen, was ihnen blüht. ich schätz mal dass das die art obermacker sind, die einfach einen auf dicke eier machen und deswegen einfach so leute verprügeln. die ham normal eine gewisse hemmschwelle.. im schlimmsten fall musste sie dann halt noch mal anzeigen.

ist jetzt vielleicht nicht der sinnvollste post, aber vielleicht hilfts ja.

gesetze gibts nicht umsonst und so assig das klingt, ich bin dafür dass diese vorallem im bereich der körperverletztung voll durchgezogen werden! und abgesehen davon wären die typen ja richtig dumm dich dann noch mal zu prügeln, da sie eh schon wissen, was ihnen blüht. ich schätz mal dass das die art obermacker sind, die einfach einen auf dicke eier machen und deswegen einfach so leute verprügeln. die ham normal eine gewisse hemmschwelle.. im schlimmsten fall musste sie dann halt noch mal anzeigen.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Anzeige erstatten und fertig.
Deshalb Krafttraining beginnen ist Bullshit !

grüsse

Achri

naja.. krafttraining hilft dir nur insofern dass du eventuell nen stärkeren Schlag landen kannst. Aber ganz ehrlich.. wofür.. ich persönlich verabscheue Gewalt aufs letzte (ausser in filmen^^) und bin bei "normalen Schlägereien" immer der, der dazwischen geht und die beiden auseinanderhält. Aber weils grad so schön zum Thema passt kann ich hier ja mal nen vorfall erzählen der vor 2 Wochen oder so passiert is. Ich und meine Band sind von einem Konzert gekommen und wollten noch auf ein Bier in die Stadt und werden bei der Hälfte vom Weg plötzlich von ein paar neonazis anmault.. naja.. im endeffekt is es so ausgegangen das 2 von uns kopfverletzungen und prellungen am ganzen körper hatten, dem einen wollten die schon nen Randsteinbeisser (also kopf zum randstein und dann mit den stiefeln auf den hinterkopf springen - resultat zu 99% tod) geben etc, was sich zum glück dann dank einem freund von uns erübrigt hat, der da noch etwas aufgeräumt hat. naja. was soll man tun. gegen mehrere angreifer kann man sich nicht wirklich wehren. bzw. man kann schon, muss aba damit rechnen dass man dann rechtlich mehr probleme bekommt als die, die einen schlagen wollten. im endeffekt bleibt uns jetz nichts anderes übrig als da mit allen rechtsmitteln voll drüberzufahren. wenn wir nichts tun gibts wieder panier und sich mit konventionellen mitteln (also fäusten^^) zu wehren macht nicht viel sinn bzw zählt eher als versuchter selbstmord.

Finde ihn jetzt nicht so sinnlos.
Eher voll gut. :clap:

So.

Das mit dem an die Polizei wenden war schon ganz gut, aber ich nehme mal an das du dann Schiss hast als Petze oder als sonst was dazustehen, was ich gut verstehen kann. Schonmal versucht mit deinen Eltern über einen Schulwechsel zu reden?

Kraftsport und Kampfsport ist so eine Sache. Kraftsport baut Masse auf (ok kommt drauf an aber im großen und ganzen ist das ja das was du machen willst), wird dir aber nicht viel bringen wenn du nicht weißt wie du deine Masse einsetzt.
Aikido (was du ja laut dir mal gemacht hast) basiert eigentlich nicht auf Kraft, aber wenn du nicht vorhast dein Leben damit zu verbringen vergiss es als Selbstverteidigung. Judo ist schon ein guter Vorschlag, man macht ja nicht nur Krafttraining indem man Liegestützen und Situps macht, sondern man hebt Menschen hoch ;)

Wozu ich dir als Kampfsport wirklich raten würde wäre Ringen. Ringen ist ein Kraftkampfsport, das bedeutet du brauchst für Ringen Kraft und du kriegst von Ringen auch einiges an Kraft. Wirklich einiges!
Damit solltest du dir Leute die dich angreifen auf jeden Fall schonmal vom Leib halten können.
Was es auch noch gibt sind Selbstverteidigungssysteme wie Krav Maga (keine KampfSPORTarten sondern Systeme die wirklich nur auf Selbstverteidigung aus sind, inklusive schmutziger Tricks und Angriffe von mehreren Gegnern).

Sollten es aber mehrere sein die dich auf einmal angreifen vergiss es lieber.

Kein Kampfsportprofi (nich mal die gaaanz großen) kann es mit 3,4 oder mehr Angreifern aufnehmen (auch wenn das in diesen ganzen Kung Fu B-movies so propagiert wird). Wenn es mehr als ein oder zwei Leute werden, oder du dir sicher bist das du dich nicht verteidigen kannst, renn weg das ist die sicherste Möglichkeit. Und wenn du wieder nach Hause gehst. Umso besser, wird die Schule wenigstens drauf aufmerksam gemacht: "Oh da fehlt ein Schüler unentschuldigt da rufen wir mal an. Oder wir schicken die Polizei vorbei." Dann kannst du denen wenigstens mal erklären was da los ist.

Wah, ok der war jetzt wirr ich hoffe du verstehst was ich dir sagen will

in Österreich kommt keine polizei wenn du in der schule fehlst xD

Nö aber eltern werden sicher angerufen außer du gehst in die oberstufe ode rauf höhere schulen aber da ist man meistens eh schon 18. naja du könntest dir auch nen pfefferspray besorgen. ist legal anzuwenden und die können sich drauf nicht mehr wehren. und wenn wer in der schule fragt wieso du das gemacht hast sagst die haben mich verprügelt ich wusste ned was ich machen soll. die werden ja schon sicher bekannter sein und du ned der einzige der geschlagen wird. könntest ja alle zamm trommeln die gehauen werden^^

Was ist das besste Training um diesen Leuten eine aufs Maul zu geben...

Salut,

1.) Man gibt niemandem "aufs Maul", sondern man verteidigt sich und zwar angemessen/verhältnismässig und nur in Gefahrensituationen, die keine Deeskalation mehr erlauben. Dazu gehört auch nicht auf Provokationen einzugehen!

2.) Du bist im falschen Forum und wenn du im richtigen wärst, dann würde man dir diese Frage auch dort nicht so beantworten, wie du dir das gerade erhoffst! Da geb ich dir aber Brief und Siegel drauf.

3.) Such dir ein Selbstverteidigungs System, gibt es ja genug. Nein krass, Kick Box ist kein Selbstverteidigungs System :roll:

Grüsse

gibt es Gunehead überhaupt noch? wir diskutieren uns hier blöde und der schaut eh scho lang nimmer rein:roll:

aber ja gegengewalt ist nicht von vorteil und nicht sinn dieses forums, aber wir wissen auch alle das eltern und lehrer eindeutig keine lösung darstellen:roll:

wo kommst du her Gunehead?

Natürlich stellen Eltern und Lehrer eine Lösung da. Klar hat man angst als Petze zu gelten... aber was ist euch lieber? Petze, oder Gesundheit?

Er selbst kann sich der Zeit auch nicht schützen. Wo ist der Unterschied?
Wenn die Lehrer bescheid wissen, dann werden sie auf jeden Fall öfters ein Auge auf die Burschen werfen und auch Strafen verhängen.

Aber naja... Gunhead war das letze mal am 19. online.. wahrscheinlich ließt er hier gar nichts mehr.

weist du was. es gibt auch lehrer die sehen über sowas hinweg. schonmal was vom columbine unfall gehört? da wurden schüler verprügelt lehrer haben gemeint sie sollen sich doch inkludieren dann passiert das auch nicht mehr. tolle lehrer.... polizei ist eine lösung bei solchen verletzungen aber NICHT lehrer und eltern. die vl in volkschule oder unterstufe 1 oder 2te klasse. aber ja ihr wart vl noch ned in so ner situation also kann man leicht sagen lehrer sind eine lösung verdammt....

mfg Stefan

Immer schön alle in einen Topf werfen... Ein Lehrer hats gemacht, also machen alles es... natürlich, alle Lehrer sind ja auch böse!

Und selbst wenn die Lehrer sowas sagen würde... Fragen kostet doch nichts, oder? Ich kann dir versichern, dass es auch viele korrekte Lehrer gibt, die gegen sowas vorgehen.

Tja. Im Endeffekt ist Körperverletzung (und dazu zählen - oh wunder - auch Prellungen der Wirbelsäule) trotzdem keine Sache der Lehrerschaft sondern der Exekutive, sprich der Polizei. Ob die Lehrer helfen wollen und können oder nicht, ist da ja nicht mal die Frage.

Ich denk mir, wenn du dich verteidigen willst, und schnell erfolge haben willst, solltest du boxen oder kickboxen gehn.
Regelmäßig trainieren!!!
mind. 3 mal in der Woche
Da hast du auch einen Trainer der sich auskennt, um dich verteidigen zu können

Denn bei Kampfsport ist technik gleich dabei, was du im Fitness-Center nicht lernst.

Kickboxen, hm! Ich weis nicht, ich wollte mit diesem Thread eigentlich erreichen das ich ein paar Tipps bekomme wie ich kräftiger werde um mich entgegen dieser Angriffe zu wehren...

Ich bin ein Ektomorpher das heißt eingetlich ich sollte auf max. Kraft trainieren da ich ein Kraftdefiziet habe

So deutet ein hohes Kraftdefizit auf eine wenig ausgeprägte intramuskuläre Koordination, welche durch ein entsprechendes Maximalkrafttraining verbessert werden kann

Quelle: Wikipedia

Sprich ich muss mir erstmal Muskelmasse antrainieren, um ehrlich zu sein bin ich kaum kräftiger geworden. Trotz des konsequenten Trainings, sowas ist eingentlich nur ernüchternd. Weil ich bin da reingeommen um kräftiger zu werden und nicht wie Arnold Schwarzeneger auszusehen...:x

Haste überhaupt gelesen? Es ist egal wie stark du bist.. sie sind in der Überzahl! (Das läuft nicht so ab wie in den Kampffilmen, wie Jackie Chan 20 Leute besiegt). Ausserdem kommt Kraft nicht von heut auf morgen...

viel essen, gesund essen!, gut trainieren, und dann wird das schon! ich kann den anderen nur zustimmen: kraft bekommst du nicht von heute auf morgen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben