Zunehmen oder Muskeln ?

IGOR

New member
Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und gehe seit 2 Wochen ins Fitness Studio jeden 2ten Tag. Jetzt wollte ich wissen was für ein Pulver ich kaufen sollte. Ich bin 1,73-74cm groß und wiege um die 59-60 Kilo. Jetzt wollte ich wissen ob ich mir ein Pulver kaufen sollte fürs zunehmen oder für die Muskeln ? Danke im Voraus

Hi,

du brauchst bei deinem Körpergewicht keine Pulver!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei normaler Ernährung kaum deinen Bedarf verfehlen.

Also bei 60 kg ( ca. 60 g Eiweiß pro Tag sollten dann schon drin sein für Muskelaufbau) sollte die Aufnahme über natürliche Lebensmittel kein Problem da stellen. Außer du haust dir jeden Tag ne Pizza rein, trinkst nur Cola und denkst Gemüse ist nen PC-Game.
Also in deinem Alter sollte das kein Problem sein und bei deinem Gewicht auch nicht. Wenn du regelmäßig gehst und die Übungen gut gestaffelt sind, solltest du auch ohne große Ernährungsumstellung oder Pulver relativ flott erste Ergebnisse sehen.
Aber übertreib es nicht, die Pausen sind das wichtigste am Training und Muskelaufbau dauert halt nunmal seine Zeit...

Interessanter wäre dein Trainingsplan.
Bei jeden zweiten Tag befürchte ich ein Pumpertraining.

hast schon recht ist nicht wirklich der übertriebene pumperplan aber bin ja erst 15 und die personal trainieren meinte das ich noch nicht im 3er splitt trainieren sollte.. und sie hat mir den trainingsplan erstellt^^ aber wennst es wissen willst hier..
10-15min aufwärmen
Beinpresse 15x3 40-50-60
Brust 15x3 20-20-25
Bizeps 15x3 17,5
Trizeps 15x3 17,5-17,5-20
Rücken 15x3 20
Nacken 15x3 10
Bauch 15x3 für jede Seite..

Ja er geht noch für den Anfang.
Trotzdem empfehele ich Dir Grundübungen.
- Kniebeuge
- Bankdrücken
- Kreuzheben

hab mich bein beinpresse vertan.. 15x3 50-65-80 ..
Kniebeugen und Kreuzheben mit gewichten darf ich nicht, weil das auf die wirbelsäule geht meinte die trainerin..

Lehnt sie die Übungen grundsätzlich ab oder hast Du gesundheitliche Einschränkungen?

Wobei die Übung nicht so schwer zu erlernen ist wie es viele darstellen.
Viele Trainer versuchen sich damit hervorzuheben, indem Sie diese Übungen verteufeln.
Damit disqualifizieren diese sich total.

Wie stark ist die?
Ich habe auch eine leichte skoliose und kann die Übungen problemlos durchführen.

Ich weiß nicht wie ich es sagen soll .. Es ist irgendwas 31° nach rechts .. Bei mir ist sie aber oben .. Hat sich iwie verschlechtert, weil ich wahrscheinlich gewachsen bin :/ ... Ich habe vor diesen Trainingsplan so 1 Jahr durchzuziehen und dann wechsle .. was hält/st ihr/du von diesen plan ..

MONTAG:
• 4 Sätze Schrägbankdrücken, 8-10 Wiederholungen (W)
• 3 Sätze Bankdrücken, 8-10 W
• 3 Sätze Schrägbank Flies, 8-10 W
• 3 Sätze Brust Dips bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Barbell Curls, 8-10 W
• 3 Sätze Preacher Curls, 8-10 W, dann Gewicht zur Hälfte reduzieren und 8 weitere Wiederholungen
DIENSTAG:
• 4 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Lunges (Ausfallschritte) 8-10 W
• 3 Sätze Beinpressen 8-10 W
• 3 Sätze Beinstrecken bis zur Erschöpfung
• 3 Sätze Bein Curls 8-10 W
Waden verstehen sich von selbst, nur einige der Maschinen bis zur Erschöpfung verwenden, viele Wiederholungen, das brennt.
MITTWOCH:
• 3 Sätze Latziehen 8-10 W
• 4 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Gebeugtes Rudern 8-10 W
• 3 Sätze Kurzhantelrudern 8-10 W
• 3 Sätze Hyperextensionen 8-10 W

DONNERSTAG:
• 4 Sätze Nackendrücken, abwechselnd mit Barbell & Hantel jede Woche 8-10 W
• 3 Sätze Rudern aufrecht, ersetzt mit Seitenheben 8-10 W
• 3 Sätze Frontheben 8-10 W
• 3 Sätze Liegendes Seitenheben mit Hanteln 8-10 W
• 3 Sätze Bankdrücken mit engem Griff 8-10 W
• 4 Sätze Pulldowns 8-10 W
• 3 Sätze Skullcrushers 8-10 W

SAMSTAG:
• 3 Sätze Kreuzheben 8-10 W
• 3 Sätze Kniebeugen 8-10 W
• 3 Sätze Gewichtheben 8-10 W
• 3 Sätze Klimmzüge mit Gewichten 8-10 W

Zuletzt bearbeitet:
Ein grausamer Plan.
Viel zu viele Übungen und Sätze für eine Muskelpartie.
Wo hast Du den den her?

Interessant und gut finde ich einige Übungen. Sogar Gewtichtheben ist dabei.
Wie sieht es denn jetzt aus, kannst Du Übungen wie Kreuzheben und Kniebeuge durchführen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann den Link nicht posten.. Aber kannst danach googeln wenn du willst --> Zyzz Trainingsplan Deutsch. Ich denke schon das ich die Übungen durchführen könnte .. Jedoch habe ich bisschen Angst wegen meiner Wirbelsäule.

Die Angst wegen der Wirbelsäule ist verständlich.
Was jetzt die 31° bedeutet weis ich auch nicht.
- Du braucht jemanden der Dir die Übungen zeigt (aber so schwer ist das auch nicht)
- Anfangs würde ich Die Übung trocken durchführen, mit einem Besenstiel anstatt mit der Hantelstange
- Wenn dies gut funktioniert, nur vorsichtig steigern
- Letztentlich sollte das Problem mit einem Facharzt der auch Sportler betreut besprochen werden

Ich habe das Programm gegoogelt. Naja ich halte davon garnichts.
Übrigens ist der Typ mit 22 gestorben.
Der Plan ist unter 2 Optionen möglich.
1 = er hat gestofft
2 = er hat nicht ausreichend intensiv trainiert

Hier im Kraftforum gibt es im obersten Bereich gute Hilfestellungen und Anleitungen zum Krafttraining.
Für mich war die von Deadlifter sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Zunehmen oder Muskeln ?
Zurück
Oben