Zu welcher Tageszeit messe ich mein wahres Körpergewicht?

A

Anzeige

Re: Zu welcher Tageszeit messe ich mein wahres Körpergewicht?
six-pack am morgen...

...vertreibt kummer und sorgen, was?

im ernst - seit wann wird die dicke des unterhautfettgewebes durch salzkonsum beeinflusst? eine etwaige wassereinlagerung spielt hier doch keine entscheidende rolle!

lg, kurt

Karla schrieb:

> Ist wohl noch ein altes Überbleibsel aus aktiven Zeiten.

> Ich habe mich sehr an den fast "Salzfreien Geschmack" gewöhnt.

> Auserdem habe ich dadurch Morgens einen Sixpack.HeHe.

>

> MfG Karla

Re: six-pack am morgen...

Na dann frage ich mich warum man am Abend nicht mehr so schön definiert ist.

Frag mal sen Klaus der kennt das bestimmt auch.

MfG Karla

Re: six-pack am morgen...

wow,frau mit sixpack....

ich merk das mit dem wasserspeichern ziemlich deutlich,da sind die finger zb richtig geschwollen,spannt ein bissi.

und wenn der körperfettanteil sehr niedrig ist,erscheint mir das wasser unter der haut fast wichtiger als das fett.allerdings würde mich sowas nicht davon abhalten,beim chinesen zu essen,lol!

lg,klaus

definition...

wäre mir noch nie aufgefallen, weder bei mir noch bei anderen. vielleicht trinke ich zuwenig... :)), nein, es ist so - ich trinke wirklich nicht viel, vielleicht einen liter von morgens bis abends. mein körper braucht nicht mehr. im lauf des abends trinke ich dann noch einen halben bis einen liter.

im ernst: der wassergehalt des fettgewebes ist zu gering, um wirklich zwischen morgens und abends einen signifikanten dickenunterschied beim unterhautfettgewebe am bauch objektivieren zu können. bei den unterschenkeln ist das etwas anders, diese können abends tatsächlich etwas geschwollen sein, wenn man/frau viel gestanden oder gesessen ist. aber das hat nichts mit salzkonsum und trinken zu tun als vielmehr mit dem hydrostatischen druck in den venen. vor allem bei venöser insuffizienz kann man das beobachten. eine gewisse rolle spielt auch der lymphabfluss. von einer rechtsherzinsuffizienz (schwäche der rechten herzkammer) gehe ich an dieser stelle nicht aus.

lg, kurt

p.s.: klaus frag ich zur zeit nicht, der kämpft sich grad in richtung so was ähnliches wie definition :))

Karla schrieb:

> Na dann frage ich mich warum man am Abend nicht mehr so schön definiert ist.

> Frag mal den Klaus der kennt das bestimmt auch.

>

> MfG Karla

Re: definition...

hi kurt,

wenn du schreibst, dass dein körper nicht mehr braucht, könnte es denn dann nicht sein, dass sich mein körper auch mit ein zwei gläser wasser am tag begnügt. ich trinke nicht sehr viel (wie geschrieben ein zwei gläser, wenn ich dran denk, aber manchmal vergess ich die auch und trink den ganzen tag nix). ich weiß, ist nicht so gesund, aber ich hab auch einfach keinen durst. wenn ich in der hitze joggen gehe, ok danach hab ich durst, aber in dieser jahreszeit jetzt hab ich keinen dusrt nach dem laufen, obwohl ich auch dabei viel schwitze.....

braucht mein körper einfach nicht mehr? man sollte ja, grad wenn man sportelt, ca 2 liter pro tag weggluckern....

lg hannah

sixpack??

irgendwie sagt mir mein weiblicher instinkt, dass es sich bei dir um einen karl und keine karla handeln könnte. ist da was dran? ich kenne keine frau, die sich "morgens einen sixpack" wünscht:)))

lg, doro

und das sagst DU, kurt...

...als alter verfechter des vieltrinkens im sport???? da staun' ich aber wirklich! ich kann mich nur zu gut an eine unserer diskussionen erinnern (gluckern im bauch), und seither trink ich brav meinen halben liter vorm laufen! :))) die tatsache, dass es menschen gibt, deren körper einfach nicht so viel zu trinken brauchen, hast du uns unterschlagen. aber in meinem fall macht es keinen großen unterschied, weil ich eh gerne trinke! in diesem sinne, zum wohl! ich trinke gerade ein großes glas wasser nach 11/2 stunden badminton *schnauf*.

lg, doro

Re: logo, aber das ist viel schwieriger, als einen halben liter wasser zu trinken ;-)

Hallo Hewrrman,

ich denke es ist nicht primär das gewicht was zählt, sondern einfach nur die Tatsache, dass sich was nach unter verändert.

Ist eh blödsinn, jeder mensch kennt die Storys über den Wasserhaushalt und trotzdem wird sich jeden tag gewogen und danach ist man entweder gut, oder schlecht drauf.

Völliger blödsinn. Ich kenne menschen die sind immer schlecht drauf, wenn das gewicht nicht tiefer wird.

Das ist dann total krass !!!

Gruß Patrick

Re: sixpack??

Ich schon und zwar mehr wie eine, manche geben es blos nicht zu weil sie dann ihr Schönheitsideal in Frage stellen müssten.

Ein flacher mukulöser Bauch wirkt nämlich sogar in den komischen Hüfthosen ganz hervorragend.

Ausserdem pflege ich mein Ego damit, besonders wenn ich neben Mädels stehe die gut zehn Jahre jünger sind.Aber jedem das seine.

MfG Karla(mit Sicherheit kein Karl)

weil ich ein Mädchen bin.....

Doro schrieb:

> irgendwie sagt mir mein weiblicher instinkt, dass es sich bei dir um einen karl und keine karla handeln könnte. ist da was dran? ich kenne keine frau, die sich "morgens einen sixpack" wünscht:)))

> lg, doro

Re: definition...

hehehe,kurt,kämpfen tu ich nicht dabei!ich find es nicht schwierig abzuspecken,das passiert ja fast von selber...es dauert halt,lol!aber ich war ja früher schon in recht guter form und hatte sehr wohl solche effekte!da sieht man nach dem aufstehen sofort,das da was nicht passt.aber es is eben nur wasser.....

grüsse,klaus

Re: sixpack??

mir gefällt das!allerdings gehört sowas zu den gefährlichen dingen!!wenn ein mädl nicht die veranlagung dazu hat und sowas anstrebt,macht sie sich nur unnötig fertig,natürlich ist ein sixpack für viele frauen erreichbar,aber der aufwand wäre viel zu gross und vor allem:ES IST,WENN DIE GENETIK NICHT PASST, NICHT ZU HALTEN!!!

man sollte seine grenzen kennen,und halt in einem realistischen bereich arbeiten.

viele vergleichen sich zu sehr mit anderen,wäre klüger,seine fortschritte an sich selber zu messen...

grüsse,klaus

Six-pack

Wie nennt man eigentlich ein halbes Six-Pack. Ich mein wenn´s nur oberhalb des Bauchnabels sichtbar ist? *ggg*

Zum Frühstück ein Six-Pack??

Ich mag kein Bier zum Frühstück, uns schon gar nicht sechs Flaschen davon *gggg*

trinken...

liebe hannah,

pauschalaussagen wie "man muss 3 liter täglich trinken" sind unsinn. prinzipiell kommt es auf die flüssigkeitsbilanz an, die entscheidend von der niere geregelt wird. wenn man viel trinkt, wird man auch mehr piseln. bei einer einschränkung der flüssigkeitszufuhr drosselt die niere die harnausscheidung, die harnpflichtigen substanzen (harnstoff, kreatinin) werden trotzdem ausgeschieden und der harn dadurch konzentrierter.

mir ist bewusst, dass ich untertags etwas mehr trinken könnte bzw. sollte (du ebenfalls), aber gesundheitsprobleme habe ich (und auch du) keine zu erwarten (wäre ja grotesk, wenn ich als internist selbstschädigende anwandlungen diesbezüglich hätte :)) zumal ich ja am abend noch ca. einen liter trinke (einen halben liter bier, der rest mineralwasser).

natürlich steigt der flüssigkeitsbedarf durch sportliche betätigung.

lg, kurt

hannah schrieb:

> hi kurt,

> wenn du schreibst, dass dein körper nicht mehr braucht, könnte es denn dann nicht sein, dass sich mein körper auch mit ein zwei gläser wasser am tag begnügt. ich trinke nicht sehr viel (wie geschrieben ein zwei gläser, wenn ich dran denk, aber manchmal vergess ich die auch und trink den ganzen tag nix). ich weiß, ist nicht so gesund, aber ich hab auch einfach keinen durst. wenn ich in der hitze joggen gehe, ok danach hab ich durst, aber in dieser jahreszeit jetzt hab ich keinen dusrt nach dem laufen, obwohl ich auch dabei viel schwitze.....

> braucht mein körper einfach nicht mehr? man sollte ja, grad wenn man sportelt, ca 2 liter pro tag weggluckern....

> lg hannah

trinken...

liebe doro,

ich ging vom trinken ohne zusätzliche sportliche aktivität aus. natürlich erhöht sport den flüssigkeitsbedarf!

lg, kurt

Doro schrieb:

> ...als alter verfechter des vieltrinkens im sport???? da staun' ich aber wirklich! ich kann mich nur zu gut an eine unserer diskussionen erinnern (gluckern im bauch), und seither trink ich brav meinen halben liter vorm laufen! :))) die tatsache, dass es menschen gibt, deren körper einfach nicht so viel zu trinken brauchen, hast du uns unterschlagen. aber in meinem fall macht es keinen großen unterschied, weil ich eh gerne trinke! in diesem sinne, zum wohl! ich trinke gerade ein großes glas wasser nach 11/2 stunden badminton *schnauf*.

> lg, doro

Gefährlich, vor allem deswegen...

...weil ich beim Anblick eines weiblichen Six-Pack hinten rüber fallen könnte ;)

A

Anzeige

Re: Zu welcher Tageszeit messe ich mein wahres Körpergewicht?
Zurück
Oben