Zitronenbaum speckt ab.

Zitronenbaum

New member
Moin leute ich melde mich mal nach einer etwas längeren auszeit zurück und hoffe das ihr nicht so schlapp gemacht habt wie ich :)
Wies der titel schon sagt werde ich abspecken ( zumindest habe ich es vor) .
Letztes jahr hatte ich schon damit angefangen aber es war einfach nix weswegen ich mir gedacht habe , hauste ma rein und startest es nächst jahr mal ernsthafter.

Kurz zum Trainingsstand usw : Oktober hatte ich das letzte mal trainiert da ich ziemlich viel arbeiten musste und die motivation auch einfach komplett verschwunden ist. Deswegen werde ich erstmal 2 mal die Woche gehen und einen GK machen .
Der Plan beschränkt sich auf die GÜ´s .
Und zwar wirds so aussehen : Bankdrücken 3 Sätze a 10 Wdh
Dips : Das was ich mit meinem BWE schaffe
Kreuzheben 3 Sätze a 10 Wdh
Klimmzüge : Das was ich mit meinem BWE schaffe

Jo sieht recht mager aus, isses auch aber ich werde das volumen je nach gefühl steigern und auch die ein oder andere übung mit einbauen.

sooo und jetzt kommen die daten für die ich mir am liebsten selbst in den arsch beißen würde.
Gewicht : 118 kg
Größe : 177 cm

Wie ihr seht is es einfach kagge, ich hab letztes jahr um die 95 kg auf die waage gebracht um diese zeit.

Bilder stell ich heut abend noch online .

Ich starte erstmal auf 2500kcal und sehe wie es sich entwickelt.

Low Carb werde ich nicht mehr versuchen, hatte bis jetzt 2 Versuche unternommen und auch ausreichend Unterstützung hier gefunden ( danke nochmals BIg_A an dieser Stelle) aber ich habe gemerkt es ist einfach nicht mein ding.

mein ep würde so aussehen ( gibt nicht immer das selbe aber das is das grundwerk beim essen)

Morgens 6:30 Handvoll Nüsse , 2 Bananen/Äpfel/Mandarinen
9:15 1 Brot/Brötchen Kochschinken/Käse/Putenbrust
11:00 Brot/Brötchen Kochschinken/Käse/Putenbrust
14:00 Portion Fleisch + Nudeln + viel gemüse
17:00 Mittagessen gewärmt ( Ohne die NUdeln dafür mit mehr gemüse)
20/21:00 : N Shake.

Also so ungefähr würd ich auf meine 2500 kcal kommen.
Ich nehme noch 3 Fischölkapseln am tag und trinke auch ausreichend.

Joa ich bin am überlegen ob ich nicht 1 Brotmahlzeit am Morgen sein lasse und mir dafür noch Nüsse oder Mandeln mitholen soll da mir wohl ein paar ungesättige fette fehlen.

Ihr könnt mir auch gerne mal in den arsch treten oder sonst was deswegen hab ich das ja aufgemacht um mir motivation zu sammeln.

Nadann wünsche ich dir mal viel erfolg beim weg deiner Ziele abzuspcken, its time :D

würde 6:30 min 9:15 tauschen, wenn du dir um 6:30 schon die "genuss-nüsse" ziehst, seh ich schwarz für deine restliche tages motivation.

würde 6:30 min 9:15 tauschen, wenn du dir um 6:30 schon die "genuss-nüsse" ziehst, seh ich schwarz für deine restliche tages motivation.

ja, und statt brötchen bitte n dinkelweckerl uder n kornspitz eher! alternativ zuckerfreies müsli mit 0,3l schoko oder vanille whey protein shake (statt "normale" milch) --> auf kalorienbilanz achten.

beine fehlen mir im trainingsplan und cardio bzw. besser HIIT.

ansonsten wünsch ich viel erfolg!

Jo beine wollte ich jetzt am Anfang erstma nur durch Kreuzheben belasten, ich hab eh ein paar knieschmerzen der orthopäde meinte zwar da wäre nix aber ich bild mir die schmerzen ja nich ein. Er sagte halt ich sollte ein wenig langsamer trainieren. Deswegen behalt ich erstmal nur KH drinne . Wie oben gesagt werde ich Übungen hinzufügen und die erste wird ( hoffentlich ) kniebeugen sein :)

Jo normale Milch trink ich sowieso nicht.
Wie gesagt ich denke ich hole die Mahlzeit um 11:00 raus und tausche die mit ner Hand voll Nüsse.
Morgens geht bei mir nich so viel rein Nüsse sind da perfekt deswegen will ich die drinnen lassen.

Danke für die Vorschläge! :)

Moinmoin,

also ich bin heute spontan nach der schule arbeiten gegangen da mein chef mich heute morgen angerufen hat . war jetzt von 7 uhr heute morgen bis gerade unterwegs und da liegt auch das problem.
Nach so nem tag komm ich heim und bekomm regelrecht n fressflash, ich bin zwar für alles zu k.o aber viel essen geht immernoch. Habe den fressflash heute auf n teller nudeleintopf reduzieren können aber bin natürlich alles andere als zufrieden.

Ich muss mich mit solchen tagen besser abfinden bzw. auch tage an denen nicht alles nach plan läuft auf meine ernährung achten und mit dem stress besser umgehen.
was ich heute gefuttert habe

-Bis Mittags bin ich dem Plan gefolgt
-Da ich kein mittagessen dabei hatte da ich eigentlich heimgefahren wäre, habe ich mir gezwungenermaßen n grilled ham sandwich bei subway geholt.
-dann gearbeitet und zum Abendbrot dort 3 Scheiben brot mit Käse
-Und jetzt ne portion Nudeleintopf

Erster Tag war zwar nich ok aber morgen wirds besser.
Anschließend werde ich morgen ( da ich nicht ins studio kann) Reifen schubsen.
Ich hab mir von meinem Opa n großen Traktorreifen besorgt den ich so n Hügel hochschubsen werde , hab das schonmal gemacht und es macht mir richtig spaß.

Donnerstag wird dann die erste TE seit 2-3 monaten stattfinden, freue mich schon bin aber teilweise auch recht ängstlich davor zu sehen was den rückschritt angeht.

Bis morgen :)

Moinmoin, heute gibts nicht viel zu berichten , das mit dem reifenschubsen war nix da es geregnet hat aber richtig extrem .
Essen war soweit ok, das Gewicht heute 118.5kg
Morgen erste TE , bin echt ma gespannt was so geht :) freu mich aber schon richtig.
Bis morgen abend

hi leute,
Gewicht heute mrogen 117.5
Hatte heute mal wieder meinen ersten trainingstag und ich war doch recht erschrockenn wie schwer mir die gewichte fallen..ich wollte heute aber ehe erstmal easy going machen wie auch die nächste zeit um die technik wieder gut hinzubekommen
BD : 10x40kg
20x40kg
10x50kg
10x40kg
Dips: 28Kg assisted x5 x 3 Sätze
Kreuzheben : 50kgx10x3 Sätze
Latzug : 50 Kg 10 x 3

joa das wars
essen war heute wieder so naja da ich doch wieder arbeiten war.. man ich muss mir echt mal in den arsch treten , immer wenn ich nach der schule arbeiten gehe krieg ichs ned hin :D

Bis morgen

Reicht dir denn das Volumen, wenn du nur 2 mal die Woche gehst oder ist das Absicht?

Werde das weiterhin verfolgen ;)

Zur Zeit is mehr leider nicht drin wegn Zeitmangel und Kosten weil ich dort auch n stueck hinfahre . Ich werde aber auch oefters mal schwimmen gehen , reifen schubsen , Holz hacken usw. Nach den Pruefungen wird das Volumen natuerlich erhoeht nur das dauert noch . Danke fuer deine Interesse :)

Moinmoin, also heut der tag war ganz gut , ich hab heute morgen in der schule 1 stunde lang tennis gespielt. War auch gut das wir nicht mehr gemacht haben da ich doch mukselkater habe aber das is ja nich anders zu erwarten.
Die Waage hat heute morgen 17.8 angezeigt , bin mal morgen aufs wiegen gespannt.
Ich denke nächste woche werde ich den plan erstmal richtig umsetzen können da ich da erstmal frei habe und nur in die schule gehe dann wird das besser klappen.
Morgen werde ich keinen sport machen und am Sonntag ist denke ich Reifenschubsen angesagt. Entweder Montag / Mittwochs und Dienstags/Donnerstag train .
Ich werde übrigens nächste woche die ersten videos auf utube hochladen um die technik bewerten zu lassen.

Danke fürs lesen! Gute nacht

So Männer das Wochenende war eigentlich ganz okay, sport habe ich aber keinen getrieben da mir die zeit gefehlt hat da die schule stress gemacht hat .
Heut sieht ernährung bis jetzt ganz gut aus werde jetzt noch n schnitzel essen mit nem salat und um 9 rum gibts dann n shake.
Der traktorreif den ich eigentlich immer schubsen wollte ist leider gottes verschwunden ich frag mich wer was damit anfangen will weil der iwie im arsch war. Naja aufjedenfall werde ich jetzt auch n statischen Krafttag machen bzw. Kraftausdauertag mit reinbringen.

War ein wenig ausser Kraft heute weswegen es bei
4x10 Liegestütze
4x10 Kniebeuge

blieb.

Ich werde versuche mich jede woche um mind. 1 zu steigern, was gut wäre wäre 2 liegestütze pro woche.
natürlich kommen da auch noch übungen hinzu ich schaue mir mal noch ein paar an.

So danke fürs lesen bis morgen

Moinmoin, also heute hat meine Ernährung so ausgesehen
1. Frühstück 2 bananen + erdnüsse
Snack : 1 Belegtes Roggenbrötchen mit Käse und Kochschinken + Tomate
2. Snack : Handvoll Erdnüsse
Mittagessen : 2 schnitzel mit Farmer Kartoffeln und Rotkraut
Abendessen : 1/2 Hähnchen
Nacht : Shake + Wasser

Gewicht heute morgen 117.5 kg

Wie gesagt diese Woche ist die erste in meiner Diät sozusagen da ich einfach zeit habe es auszuprobieren.
Heute war auch kein Sport dran , morgen früh wird vor der Schule trainieren gegangen.

Ich werde auf 4 x 10 bei Kreuzheben und Bankdrücken erhöhen.

Nach der Schule gehe ich an unser Haus arbeiten und zwar steht Fließen abklopfen dran, also morgen wirds recht anstrengend dafür :)

Donnerstag denke ich das ich ein wenig Cardio machen werde in Form von Schwimmen oder sonstigem .

Danke fürs lesen gute Nacht

ne so n gekochtes ding mit gemüse von daheim.

Heutiges training : 5x10x50kg Kreuzheben
3x10x57kg Latzug
4x10x50kg Bankdrücken
1x10x50kg Bankdrücken
3x5x33kg Assisted Dips.

Wäre cool wenn ihr meine Technik bewerten Könnt beim Kreuzheben.
Die Unterlage wird jedes Training soweits möglich ist verkleinert.
Ich versuche das nächste mal mir 25kg Scheiben drunter zu legen.
Erst wenn die Höhe und Technik passt packe ich mehr Gewicht drauf.

Hier das Vid. zum KH
http://www.youtube.com/watch?v=uiCE5NvoI2c

Essen bis jetzt :
Heute morgen 2 Bananen
Nach dem Training n Shake
Dann n Vollkornbrötchen mit Kochwurst und Käse.
Gerade ne Portion Hähnchenbrust mit ein wenig Nudeln.
Werde mir später nochmal die Hähnchenbrust warm machen und vorm schlafen gehen nochmal n shake.

Hi,

wo ist die Atmung beim KH? Ich bin da leider kein Experte beim KH, daher kann ich mir da nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber ich finde KH zum Abnehmen ohnehin nicht so sinnvoll. Kreuzheben ist schon eine Übung die mehr auf Kraft gehen sollte.

Ansonsten finde ich deine Ernährung auch ein wenig "komisch".

Jeden Morgen 2 Bananen sind ziemlich viele KH's. Dann isst du ständig KH in jeder Mahlzeit. Das passt nich ganz mit deinem Ziel ( KFA reduzierung ) überein, zumindest empfinde ich das so.

Probier doch lieber mal, noch ein paar KH's weg zu lassen und dafür noch ein paar mehr EW's einzubauen. Natürlich nicht die KH's auf 0 runterfahren :)

z.B ne Dose Thunfisch etc. Der enthält z.B auch gleich gesunde Fette, also eigentlich fast perfekt ;)

Ansonsten viel Erfolg noch :)

hi p4l4,

jo danke für deinen post.

Ich habe natürlich beim KH geatmet und auch versucht darauf zu achten das beim heben ausgeatmet wird, wie meintest du das denn in dem video? also wie meinst du das mit dem atmung sehen?
Ja aber man verbrennt eigentlich auch am meisten Kalorien mit den Grundübungen da ja die meisten gelenke beansprucht werden und man auch eine höhere gewichtszahl nehmen kann als bei andern. Deswegen finde ich grundübungen eigentlich ganz gut zum abspecken und desto mehr kraft desto mehr gewicht desto mehr energieverbrennung . Ich will halt uach nicht ohne kreuzheben bankdrücken oder was nächste woche noch dazu kommt kniebeugen. ich würde lieber die andern übungen weglassen :)

Jo zur ernährung ist halt iwie das problem das ich echt gerne kohlenhydrate esse. Ich esse verdammt gerne nudeln das is halt auch dass was mich ein wenig demotiviert wenn ich jetzt ne low carb diät machen würde.
gut die 2 bananen haben glaube ich 35 g kh , das is schon ein wenig was das stimmt . nur morgens is das genau richtig für mich

ich hatte mir halt überlegt die letzte kohlenhydratreiche nahrung mittags dann zu mir zu nehmen und beim abendessen nur die portion fleisch + gemüse/salat zu futter nund dann später eben den shake mit wasser .
Beim mittagessen würde ich dann auch die nudeln recht stark reduzieren nur ganz weglassen will ich sie nicht .
Ich dneke dann würde das passen mit 2 bananen, 1 vollkornbrötchen und ner kleinen portion nudeln an kohlenhydraten oder?

Finde du wirkst etwas lasch beim KH. Also die Spannung fehlt irgendwie etwas. Ich denke allerdings, dass das am Gewicht liegt, denn da ist noch Luft nach oben. Nimmst extra so wenig?
Du könntest am Ende der Aufwärtsbewegung noch etwas mehr "Überziehen" und dich mit dem Oberkörper etwas nach hinten lehnen, natürlich nicht bis zum Umfallen, aber ein wenig mehr. Ansonsten sieht das ganz gut aus. Denke es wird bei etwas mehr Gewicht besser, da die Körperspannung höher wird.

Wieso isst du denn nicht verstärkt kartoffeln? die werden zwar immer als kh-lastige mahlzeit angesehen, kommen aber nur auf ca 15g / 100g.
Kreuzheben bewerten, da bin ich denke ich nicht der richtige, allderdings seh ich das auch so wie FX88 --> da fehlt die spannung, wobei das bei mir auch so ist, wenn das gewicht nicht richtig passt...
Ansonsten spricht m.M.n. nichts dagegen in der früh 2 bananen zu essen oder Kreuzheben zu machen, "auch" wenn man auf diät ist (wieso auch??).

Ansonsten schön körperspannung halten und bauch anspannen bei kreuzheben, damit du nicht ins hohlkreuz fällst, bzw. nicht so stark (sah ganz leicht danach aus glaub ich, bin imr aber nicht sicher :D)

Weiter so und respekt, dass du das so durchziehst :)

Grüße

Kraftsport

danke leute für eurer kritik,

ja die körperspannung damit hab ich eh und je probleme is uach beim bankdrücken so. ich merke das auch selbst ich bin einfach zu lasch dabei aber ich tu mir echt schwer damit körperspannung aufzubauen bzw sie zu halten. ich verusche es morgen besser zu machen und werde erneut ein video reinstellen.
Ja das gewicht ist extra so wenig fx88 weil ich zuerst die richtige tiefe ( also ohne erhöhung) und technik erreichen möchte bevor ich da hochgehe .
jop ok ich werde dann das nächste mal folgendes verbessern:
-Bauch anspannen und versuchen nicht so stark ins hohlkreuz zu fallen
-Mehr überziehen bei der Ausgangsposition
-Allgemeine Körperspannung besser zu halten bzw. aufzubauen.
-Ohne Erhöhung falls das nicht geht mit 25kg scheiben erhöhen.

Jo das mit den kartoffeln hört sich gut an, ich versuche es gleich mal morgen .

Bis jetzt habe ich gefuttert :
Frühstück :1 Bananen, ein paar Nüsse
Snack : 1 vollkornbrötchen mit Kochschinken und Käse
Snack : ein paar nüsse
Mittagessen : Tomaten-Gurken Salat, hähnchenbrust und wenige Nudeln.

Also die nudeln habe ich heute nicht vermisst obwohl es sehr wenige waren ich glaube das hat an dem tomaten gurken salat gelegen weil der echt super geschmeckt hat.
Ich werd mir nacher noch den rest vom salat und 2-3 stk. Putenbrust reinziehen und heute abend vorm schlafen gehen wie gewohnt der shake.

Morgen gehts dann weiter mit 1 Stunde Schulsport ( wieder Tennis ) und dann nach der Schule trainieren.

Danke fürs lesen

Zurück
Oben