Zeiten bei HIT und Hypertrophie (60-90 vs. 90-120)

A

Anzeige

Re: Zeiten bei HIT und Hypertrophie (60-90 vs. 90-120)
@ Das Experiment

Mit welchen Kg Werten hast Du begonnen und wo stehst Du heute?

Das Kurt sehr deutliche Worte gefunden hat ist mir aufgefallen. Aber ich konnte an keiner Stelle irgendeine Warnung vor zu hohen Gewichten und/oder daraus resultierenden Verletzungen finden.

Experimentieren gehört dazu. Auch weil es Zeiten gibt in denen das Ausprobieren einen besonders reizt.
Es darf nur keine Überhand nehmen.
Ich habe viel ausprobiert und muss im nachhinein sagen es war überflüssig.
Heute konzentriere ich mich auf das wesentliche und mache einfach.

So wie Du es beschrieben hast, Hirn aus, "Einfach mal Ranklotzen", Hirn wieder an.

Ich glaub nicht, dass es überflüssig war. Nur weil ich vorher so viel Gehampel gemacht habe erschließt sich mir jetzt der wahre Sinn einfachen harten Trainings.

Nicht nur die ständigen Warnungen, sondern auch vor allem die Überzeugung der "Funktionalität" - also nur ja keine sichtbare Muskelmasse (ist übertrieben, weiß ich), aber Kraft haben.

Angefangen hab ich 2003 mit 59 Kilo als ich mit der Bundeswehr fertig war (18 Jahre alt). Höchstpunkt war letztes Jahr mit 93 Kilo (okay und paar Hamsterbacken ;) ). Jetzt bin ich bei 87 Kilo und noch sichtbaren Bauchmuskeln. Werde im Winter aber wieder an die 95 Kilo haben. Mein erstes Training mit Grundübungen war 2006, da hob und beugte ich 40 kg ein Mal und drückte 30 Kilo 5 mal. Jetzt hebe ich 120 kg 20 mal (alles PITT, also ohne Schwung und mit Pause), beuge 100 kg 18 mal und drücke 80 kg 12 mal.

Zurück
Oben