Wichtige Frage an Protein-Shake-Trinker...

Also die Stoffer bei uns im Studio schwitzen weniger als ich.

Die Trinkmenge, die ein BB zu sich nimmt ist ja "selbst auferlegt". Also ich hab Durst für vielleicht 1,5 - 2 Liter und trotzdem trink ich 5. Das hat ja eben den Hintergrund, dass der Harnstoff raus muss, um Folgekrankheiten vorzubeugen.

Ein anderer Grund: Immer wird der EW-Konsum hochgehalten, jeder redet davon, denn schließlich "bestehen Muskeln doch aus Eiweiß". Ist schon richtig, aber warum macht kaum einer nen Aufriss um Wasser? Muskeln bestehen nämlich zu 80% aus Wasser (und nicht zu 100% aus Eiweiß - wie schon einige Male im Studio von Experten gehört :confused:).

Also ich hab Durst für vielleicht 1,5 - 2 Liter und trotzdem trink ich 5. Das hat ja eben den Hintergrund, dass der Harnstoff raus muss, um Folgekrankheiten vorzubeugen.

wenn der harnstoff raus muss, warum lässt du dann soviel davon entstehen?

Also ich schwitze auch mehr als die meisten bei uns! ;-) Mach ich aber auch bei anderen Sportarten eher als andere. Genetik oder so! kA :)

wenn der harnstoff raus muss, warum lässt du dann soviel davon entstehen?

Liegt an der Ernährungsweise. Wenn ich nicht so viel Fleisch essen würde, würde ich das mit Schokolade ausgleichen. Ich kann mir nicht beutelweise Reis oder kiloweise Kartoffeln reinquälen, wie andere das können. Deswegen hab ich auch eher das Problem, unterhalb des grenzwertigen EW-Konsums zu bleiben.

Liegt an der Ernährungsweise. Wenn ich nicht so viel Fleisch essen würde, würde ich das mit Schokolade ausgleichen. Ich kann mir nicht beutelweise Reis oder kiloweise Kartoffeln reinquälen, wie andere das können. Deswegen hab ich auch eher das Problem, unterhalb des grenzwertigen EW-Konsums zu bleiben.

klingt irgendwie zwanghaft!? also ich muss mir bei normaler ernährung nichts "reinquälen" schon garnicht kilo oder beutelweise. wenn du keine grünzeug-phobie hast versuchs doch mal mit obst und gemüse, könnte unter umständen auch gesünder sein.

klingt irgendwie zwanghaft!? also ich muss mir bei normaler ernährung nichts "reinquälen" schon garnicht kilo oder beutelweise. wenn du keine grünzeug-phobie hast versuchs doch mal mit obst und gemüse, könnte unter umständen auch gesünder sein.

vielleicht heisst sein motto
fleisch ist mein gemüse!

ich hab letztens gelesen dass zuviel trinken auch nicht optimal sein soll, es sei denn man verliert viel flüssigkeit durch körperliche anstrengung! die muss natürlich ersetzt werden. anstatt schokolade könnte man ja auch nüsse naschen. ich nehm immer studentenfutter. nüsse sind gesund (gesunde fette + protein) und die rosinen sind süss. was aber nicht heisst dass ich nie schoki esse!

Von nix kommt halt nix.

Ich hab schon verstanden, dass es nicht eure Ernährungsweise ist. Aber ich hab eben auch mal mit 61,5 kg angefangen. Allein mit ein paar Nüsschen und hier und da nem Happen Obst deckt man seinen Energiebedarf für Muskelaufbau nicht (wenn man so einen Stoffwechsel hat, wie ich). Ich hab ein bisschen was über 4 Jahre gebraucht, das rauszufinden. Da können noch so viele Studien sagen, dass die und die EW-Menge nicht überschritten werden darf - ich hab für mich selbst rausgefunden, wieviel ich brauche. Und dazu gehört auch, dass ich mehr Wasser brauche, als ich Durst habe. Das hört sich für Normalos eben "zwanghaft" an, ich weiß aber, dass ich es brauche, um weiter Fortschritte zu machen - ich hab einfach andere Ziele, als Normalos.

Ich akzeptiere doch auch, dass ihr nur wenig Muskeln aufbauen wollt (oder abnehmen, oder was auch immer für ein Ziel dahintersteht) - obwohl ich es absolut nicht verstehen kann.

Von nix kommt halt nix.

Allein mit ein paar Nüsschen und hier und da nem Happen Obst deckt man seinen Energiebedarf für Muskelaufbau nicht (wenn man so einen Stoffwechsel hat, wie ich). Ich hab ein bisschen was über 4 Jahre gebraucht, das rauszufinden.

das mit den nüssen bezog sich auf deine aussage, das du sonst zur schokolade greifen würdest. ernährungstechnisch sind da nüsse und obst wohl vorteilhafter.
es ist mir allerdings ein rätsel wie man schoki durch fleisch ersetzen kann...

es ist ja völlig legitim dass du das ziel hast massiger zu werden, hauptsache du jammerst dann nicht in 20 jahren rum, wie du deine überschüssigen kilos wieder loswirst:rolleyes:

ich bin ja ca. doppelt so alt wie du und hatte und habe weder den ehrgeiz
zu höchstleistungen noch zu überdimensionalen muskelpaketen. ich mach es just for fun, weil es spass macht und gut tut. deswegen mache ich mir da auch nicht so grosse gedanken darüber. übrigens freue ich mich trotzdem über jedes kilo was ich zunehme, wobei jetzt nicht fett gemeint ist.
das geht dann bei den normalos eben langsamer,
aber ich quäl mir nix rein und muss auch nicht ständig dran denken ob ich jetzt genug kalorien, proteine oder weiss der geier was zu mir genommen habe. das geht dann soweit dass man nur noch dies und das isst und einen die mitmenschen für sonderbar halten. zuhause steht dann eine ganze batterie wundermittel auf dem küchenregal, der mixer läuft auf hochtouren - falls er anspringt:), wie bei dem typen im video
und im kühlschrank liegt nur noch putenbrust.
nee das ist nichts für mich, ich will leben und nicht zum sklaven meines aussehens werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich akzeptiere doch auch, dass ihr nur wenig Muskeln aufbauen wollt (oder abnehmen, oder was auch immer für ein Ziel dahintersteht) - obwohl ich es absolut nicht verstehen kann.

ich für meinen teil muss weder abnehmen, noch will ich wenig muskeln aufbauen. ich sitze den ganzen tag im büro und bin happy, wenn ich mich beim training körperlich verausgaben kann. dass es dabei zum muskelwachstum kommt ist die logische konsequenz. aber nur trainieren um zum beispiel den dicksten bizeps zu haben ist mir dann doch zu einfältig. es gibt wichtigeres in meinem leben.
ausserdem achte ich schon immer auf eine ausgewogene, gesunde ernährung und fahre bestens damit. das verträgt sich nicht mit deiner lebensweise.

sorry, aber das kann ich absolut nicht verstehen.

es klingt mir leider zu verbissen, ziele sind ja ganz gut im leben. sie sollten nur nicht zur obsession werden. anscheinend warst du mit den 61,5 kg unglücklich und fühlst dich jetzt besser. bei deiner grösse war das wohl auch viel zu wenig.
aber eventuell kommt dann irgendwann der zeitpunkt, wo du mehr willst als dir möglich ist und das sehe ich kritisch.
hoffentlich widerstehst du der versuchung.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem experiment.

Ihr versucht es ja echt mit allen Mitteln :rolleyes:.

Die "Batterie mit Wundermitteln auf dem Küchenregal" gab´s bei mir wirklich mal. Aber die hab ich durch wachsende Erfahrung abgeschafft - war sinnlos. Nahrungsergänzungen führen zu Schlampigkeit bei der eigentlichen Ernährung. Jetzt steht auf dem Küchenregal ein guter Wein und ein Bild mit meiner Frau.

Als "Sklave meines Aussehens", der "sein Leben danach ausrichtet, einen größeren Bizeps zu bekommen" geh ich dennoch gerne mit Freunden weg zum Grillen, Cocktail trinken, tanzen, ... auch ein Diplom habe ich trotz dieser aufwändigen Lebensweise noch gemacht.

Zu schade, dass ich der kommenden "Versuchung" nicht widerstehen kann.

Wenn ihr so weitermacht, werde ich mal noch wie SumoSchlumpf.

PITTer outet sich

Passt ganz gut.

Anabole Diät ist übrigens fast dasselbe wie Atkins-Diät - also keine/kaum Kohlenhydrate. Es gibt allerdings jede Woche einen Ladetag - wo fast nur Kohlenhydrate zugeführt werden

Zuletzt bearbeitet:
Ihr versucht es ja echt mit allen Mitteln :rolleyes:.

Die "Batterie mit Wundermitteln auf dem Küchenregal" gab´s bei mir wirklich mal.

dachte ich mir doch:)

Als "Sklave meines Aussehens", der "sein Leben danach ausrichtet, einen größeren Bizeps zu bekommen" geh ich dennoch gerne mit Freunden weg zum Grillen, Cocktail trinken, tanzen,

scheinbar ist ja noch nicht alles verloren

... auch ein Diplom habe ich trotz dieser aufwändigen Lebensweise noch gemacht.

na wenn's eins wie bei loriot war, hattest du es ja nicht ganz so schwer:D

Wenn ihr so weitermacht, werde ich mal noch wie SumoSchlumpf.

würd ich mir nochmal überlegen, mit den blauen und roten pillen die er immer verwechselt kommt er bestimmt durch keinen dopingtest!

smiley-yawn.gif

Fukitol.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben