Welche Trainingshandschuhe?

Wenn der schon bei Klimmis jammert, möchte ich gar nicht sehen wie der seine Beine trainiert...

Wenn der schon bei Klimmis jammert, möchte ich gar nicht sehen wie der seine Beine trainiert...
Das würde die 50kg Kniebeugen erklären.

Du hast dir eindeutig den falschen Sport ausgesucht, mach lieber Pensionistengymnastik.

Dass man den Schmerz aushalten kann ist mir schon klar. Nur was hab ich davon mich unnötig zu quälen, da wäre so als würde ich mir zum spaß jeden Tag in den Finger Schneiden und behaupten ich hätte Eier weil mir das nichts ausmacht. Der Schmerz im Muskel ist ja gewollt, allerdings Quetschungen der Haut sind völlig unnötig. Außerdem finde ich auch dass einen der Schmerz von der Konzentration auf den zu Trainierenden Muskel extrem ablenkt und man vllt unbemerkt so aus den falschen Muskeln zieht ;). Schließlich ist unser Gehirn so gemacht dass durch Reizüberflutung auf der einen Seite weniger Kapazitäten für andere Sinne zur Verfügung stehen ^^. z.b. riehst du rauch nicht so intensiv wenn du von 120 db Musik beschallt wirst ;).
Wenn es bei manchen die GriffkraftTtechnik beeinträchtigt dann wäre das evtl ein Argument ohne Handschuhe zu trainieren. Bei mir ist das allerdings nicht der Fall. Deshalb sehe ich auch keinen Grund meine hände unnötig zu foltern :p.

Das würde die 50kg Kniebeugen erklären.

Du hast dir eindeutig den falschen Sport ausgesucht, mach lieber Pensionistengymnastik.

Meinst du nicht dass es Leute mit Schwachen Beinen gibt, bei denen sich 50 kg Beigen genauso anfühlen wie bei dir 100? Ausserdem hab ich erst vor kurzem die Beine mit einbezogen und danach auch ziehmlich schnell die Diät gestartet. Kein wunder dass da die Kraft nicht explodiert...
Mene Beine trainiere ich immer hart genug, so dass ich kaum noch ins Nächste zimmer laufen kann oder nacher beim Duschen fast aus den Latschen kippe...

Ich habe noch nie Schmerzen an der Haut gehabt bei Klimmzügen. Wenn du wegen so nem Kleinscheiss schon jammerst, solltest du dir wirklich nen anderen Sport suchen. Hier gabs auch so einen, der immer auf harten Kerl gemacht hat.. Seine Freundin hat ihm beim Sex im Auto aufs Ohr gebissen, und er hat angefangen zu weinen und zu kreischen :roll:

lol :D. Ich hab das Problem schon vielen leuten geschildert und die meinen immer wtf, ich hatte noch nie schmerzen bei den Klimmis, vllt hab ich einfach zu viel haut an der handinnenfläche. Jedenfalls tut das richtig weh. Wenn ihr sowas nicht habt dann könnt ihr das auch nicht wirklich beurteilen, schlielich ist jeder etwas anders Gebaut.

ich finds echt witzig wie das forum hier imemr so tut als wäre es tolerant, aber wenn man mal sein Problem schildert und auch noch ne Vernünftige Erklärung dazu abgibt, gleich alle auf verschiedenste über einen herziehen und aus heitermem Himmel ohne fundierte Grundlage auch noch behaupten man würde die Beine nicht hart genug trainieren oder man hätte sich den Falschen Sport ausgesucht.

also, weis nicht was ihr hier so genau für probleme habt aber wenn ich den ganzen tag rum schraube möchte ich auch irgendwann meine hände schonen!
irgendwie scheinen hier manche auf arbeit nicht richtig ausgelastet zu sein (was schmutz und schrauben angeht)
also ich habe genug narben und aufgeschlagene hände in meinen leben gehabt und brauch dieses auch nicht noch länger und weiter aus zu dehnen nur weil ihr meint ein weichei sei zu müssen!
glaube kaum das IT techniker oder schüler (lieber eesti^^ XD) überhaupt anhärend sich vorstellen können was ich den ganzen tag mit meinen händen leiste!!!!!

MFG

edit: mag dich doch lieber eesti, nicht falsch verstehen bitte

du hast wenigstens argumente (lieber thmd xD) aber bei sowas wie "ich habe von natur aus sehr zarte hände, und wenn ich klimmzüge mache fühlt es sich an, als würde mich jemand häuten" gruselts mir.

Ich versteh jetzt auch nicht, warum hier einige auf hart machen müssen. Ist doch jedem selbst überlassen. Ich mag zB die Hornhaut an den Händen, andere halt nicht, wayne?

du hast wenigstens argumente (lieber thmd xD) aber bei sowas wie "ich habe von natur aus sehr zarte hände, und wenn ich klimmzüge mache fühlt es sich an, als würde mich jemand häuten" gruselts mir.

lol! xD

Allerdings muss ich auch sagen, dass es jedem selbst überlassen sein sollte. Ich versteh zwar nicht welche Schmerzen man großartig bei Klimmzügen haben kann ... aber wenn das einem zuviel ist, dann soll er eben mit Handschuhen trainieren.
Ich für meinen Teil liebe die Hornhaut an den Fingerwurzeln (bezeichnet man den Ort so lol). Allerdings sind bei mir nur bei Klimmzügen die Hände etwas schmerzhaft belastet. Bei allen anderen Übungen hab ich in keiner Form Schmerzen oder irgend ein Gefühl.

Deswegen muss gehobene ja schon verdammt zarte Hände haben.

@TMHD: Also ich hab bisher auch nur nebenher körperlich gearbeitet und fands irgendwie immer "sexy" wenn ich dreckig und kleine Verletzungen hatte. Find diesen Bauarbeiterlook ziemlich stylisch. Breit, unrasiert, verletzt und dreckig ist der perfekte Mann lol

Na hier gehts ja zu... wie am Markt!!!

Zurück zum Kernpunkt:
Ich habe gestern mal ohne meine Handschuhe (bzw. was davon noch übrig ist) traniert. So blöd es klingen mag ABER: Man fühlt das Gewicht viel schöner und man kann sich einfach viel schöner Konzentrieren, haltet mich jz für verrückt nur ich hab gestern noch meine alten Handschuhe weggeschmissen, nie wieder mit Handschuhe! Wegen weiche Hände usw. dafür hat Gott den Bimstein und Handcreme erfunden. Freund von mir ist Maurer und hat Hände so weich wie ein Babyarsch.....

ich hab so gut wie keine hornhaut.

wenn ich da nicht mit der flachen hand bei meiner freundin rumreibe wüsste ich nicht wie das störfen sollte.

Das geht vielleicht zurückführend, eine 50 Jährige Mami fühlt sich wie eine 20 Jährige.. aber nach oben wirkt das meistens nur scheisse und arrogant..(nicht auf dich bezogen,aber ich sehs beim fortgehen oft)

ka, war bei mir aber immer so, ich hatte immer schon 5-6 jahre ältere freunde, ich fühl mich einfach nicht gut bei irgendwelchen kiddies (im geiste) die nur von irgendwelchen pc spielen oder klingelstreichen oder son scheiss reden..

Zurück
Oben