Welche Trainingshandschuhe?

Ja zusammen sein mit einen Schlips Träger (vorzeige ehe), fremdgehen mit Außendienst montueren XD! Weis schon. Wollte damit auch nur sagen das mir der treck und Schmerz bzw. Schinderei meiner Hände reicht und ich es nicht noch beim Training brauche
Muhahahaha

ich fühl mich einfach nicht gut bei irgendwelchen kiddies (im geiste) die nur von irgendwelchen pc spielen [...] reden..
Ja, das macht natürlich erwachsen, dass du dieses Hobby zufällig nicht hast... Du redest hald vom BB, und? Ist das ein erwachseneres Hobby als das der anderen? Omg...^^

Jedenfalls, ontopic:
Bei den Klimmzügen tuts manchmal weh. Und meistens klemm ich mir dabei ich diese Falte da ein, reiß mir evtl. die Hornhaut an den Fingerwurzeln auf, etc.
Das war am Anfang schlimm. Aber ein paar mal durchgebissen, und jetzt ists egal. Merk ich kaum mehr.
Hätte ich von Anfang an Handschuhe verwendet, dann hätte sich das nie verändert, und es würd immernoch weh tun.

Ich meine, mit dem selben Argument kann man weniger Gewicht auf die Hantel packen, weil dann der Muskel nicht so fies brennt, oder? :D
Für mich ist das eine Frage des Wollens, nicht des könnens.
Womit ich nicht sagen will, jeder soll seine Handschuhe wegschmeißen.... aber jeder könnte ;)

Ja, das macht natürlich erwachsen, dass du dieses Hobby zufällig nicht hast... Du redest hald vom BB, und? Ist das ein erwachseneres Hobby als das der anderen? Omg...^^
Natürlich finde ich es kindisch, wenn jemand überhaupt kein Leben mehr hat, weil er nurnoch WoW spielt, und nur dann vom PC wegkommt, wenn er scheissen essen oder schlafen will.. Und ich finde, es gehört auch zum erwachsen werden dazu, sich nicht nur in der virtuellen Welt zu begeben, sondern auch zu realisieren, dass es wichtigere Dinge im Leben gibt. Nichts gegen Leute, die ab und zu mal ne Runde zocken, aber Kids, bei denen es der Hauptbestandteil ihres Lebens geworden ist kann ich leider nur Mitleid schenken.. Es wird sofort das Thema gewechselt, wenn man eine sachlich Diskussion über Schule, Wohnen, Liebe, Freundschaft, Gesundheit, Stabilität etc. startet.

Ist doch jedem das seine ob mit oder ohne Handschuhe! Ich hab heut das 1. mal mit den Schiek handschuhen trainiert, fands um einiges feiner als ohne!! Nächstes mal kommt kreuzheben, bin gespannt wie sie sich da machen.

ich hab lange ohne handschuehe trainiert aber gerade bei übungen wie vorgebeugtes rudern und kreuzheben komm ich ohne handschuehe nicht mehr klar. der grund ist, dass ich an den händen ziemlich stark und schnell schwitze und da nützt mir auch der stärkste griff nichts mehr. wenn ich die handschuehe trage muss ich die stange genau gleich zusammenklemmen und hab somit auch den genau gleichen effekt auf die unterarme. das einzige was halt dazwischen liegt, ist ein stück leder, welches den schweiss vom metal trennt.

rauhe hände als argument fürs handschuhlose training find ich beinahe lächerlicher als zarte hände für mit handschuehe. primitiv^^

nach vier oder fünf sätzen kreuzheben und klimmis mit zusatzgewicht kommt bei mir noch vorgebeugtes LH-rudern. vor 2 wochen hab ich in den letzten zwei sätzen zum ersten mal zugshilfen benutzt und war begeistert. ich werds jedoch bei diesen maximal zwei sätzen belassen!

Hab anfangs auch immer ohne Handschuhe traininer aber nach dem ich laengere Zeit mit da ExFreundin zusammen war und ich das ganze Jahr immer mit sehr aufgerissenen haenden rumgelaufn bin hat sie mich doch ueberredet Handschuhe zu kaufen :D Mit der Zeit hat sie sich halt ein bisschen beschwert das ich imma so eine hardcore hornhaut in den haenden habe soll gekratz habn oder so ;)
Egal trainier immernoch mit Handschuhen aber die Hornhaut reist trotzdem mancham durch auf, trage sie jetzt nur noch weil sie auf Handgeleknbandagen dabei habn, und ich das Gelenk schon mehrmals gebrochn gehabt habe und es einen guten Support gibt.

Grundsätzlich gepflegte Hände ;)
Direkt sichtbare Hornhaut wirkt öfter ungepflegt. Aber das bischen das man von den Gewichten an den Fingerwurzeln hat ist sowieso nicht direkt ersichtlich, daher irrelevant.

Kann bei dem Punkt aus persönlicher Erfahrung sprechen:
Es gibt beide Sorten von Frauen, die einen stehen drauf die anderen nicht. Kommt immer auf die Frau an ;-) Mit einen guten Mittelweg hat Mann bei beiden Chancen. Gepflegt müssen sie sein, so oder so. Gibt aber ein gutes Gesprächsthema ab:" Was hast den du für raue Hände? Bist sicher Maurer oder so", " Ne, ich hab nen Bürojob...." der Blick der Frauen... unbezahlbar =D

Ich benutz im Fitness handschuhe wegen der keime und bakterien. wenn man bedenkt wer die hanteln, etc schon alles in der hand hatte ... igitt :)

deine handschuhe bieten den perfekten nährboden für bakterien.
die kriechen da bei hantelkontakt schön rein und vermehren sich dann ums zug trillionfache. hmmmmm

im übrigen kann man sich auch anstellen, da müsste man ja in der öffentlichkeit überall handschuhe tragen.

Ich benutz im Fitness handschuhe wegen der keime und bakterien. wenn man bedenkt wer die hanteln, etc schon alles in der hand hatte ... igitt :)

wäschst du dir die hände nicht nach dem training?

sobald die hornhaut an den "handwurzeln" (oder wie auch immer) zurückgeht folgt die nächste kreuzhebeeinheit :D

ich könnte es mir nicht vorstellen, aus reinheitsgründen handschuhe im gym anzuwenden.. was kommt als nächstes? kreuzheben mit der kneifzange?

Wie Pat schon sagt, man sollte sich für Frauen nicht ändern.
Ich meine, die stehen ja auf unsere Muskeln und durch Fingermaniküre und Augenbrauen-Zupfen bekommt man eben keine Muskeln. Also sollten die Frauen das zur Kenntnis nehmen.

Ich persönlich mürde niemals Handschuhe beim Training verwenden, da 1. ein schlechter Griff und 2. sehr unhygenisch.
Außerdem liebe ich den Schmerz, der nach einem schweren Satz Kreuzheben entsteht, da merkt man doch erst richtig dass man etwas getan hat!

"der muskelberg, der muskelberg wird von frauen sehr verehrt"

der gute alte assi toni

Zurück
Oben