Welche Trainingshandschuhe?

wie gesagt, jedem das seine. ich trainiere definitiv lieber und besser mit handschuhen. das thema braucht man glaub ich auch nicht diskutieren da jeder andere preferenzen hat und mit unterschiedlichen sachen besser zurecht kommt.

ps: bin kein proktologen ;-)

Ein praktischer Tipp: die Seife beim Hände waschen vorm Kreuzheben weglassen, das rumspielen mit Vaseline vorm Training wegzulassen wird auch helfen falls das jemand praktiziert :p

Hab mir nun doch hochwertige Schiek Handschuhe gekauft ohne Handgelenksbandagen! Werde sie das nächste mal Probieren. Von optischen her sollte man damit doch gut halt bekommen. Denke das ist einfach eine Gewöhnungssache, aber teste lieber selbst, bringt mir nichts wenn manche ohne hande trainieren, und manche schwören auf handschuhe. Dann hab ichs selbst getestet und dann weis ich es wieviels bringt.
Zughilfe lasse ich hingegen sein. handgelenksbandagen hab ich im notfall von der Apotheke welche gekauft, da ich eine zeit mit meinen sehnen probleme hatte.

was sollen sie bitte bringen?

die bringen garnichts beim training ausser eben vielleicht zarte frauenhände.

Mir persönlich bringen sie definitiv mehr Halt und Stabilität im Training. Nach beinahe 6 Jahren kenn ich den Unterschied zwischen Training mit und ohne Handschuhe. Mir ist es wesentlich lieber mit guten Handschuhen zu trainieren.

Mir persönlich bringen sie definitiv mehr Halt und Stabilität im Training. Nach beinahe 6 Jahren kenn ich den Unterschied zwischen Training mit und ohne Handschuhe. Mir ist es wesentlich lieber mit guten Handschuhen zu trainieren.
Klar merkst du den Unterschied.. Warscheinlich gerade wegen den 6 Jahren Training mit Handschuhen. Musst die Hände halt abhärten.

also ich habe selber kanpp 2 jahre mit trainiert. die umstellung war nicht so schön. im endeffekt musste ich für die ersten wochen das trainingsgewicht runterschrauben.

Besserer halt der stange, und es ist feiner denk ich mir mal, werds morgen gleich testen. Trag lieber handschuhe, anstatt nachher handflächen voller hornhaut zu haben!

Ich find Hornhaut extrem praktisch und kann keinen verstehen, der zarte Frauenhände haben will. Manche verwechseln Kraftsport wohl eher mit Wellness. :roll:

eure frauen werden sich dann mal irgendwann bedanken!!! wenn ihr unten rum reibt und hände wie reibeisen habt! bin training mit handschuhn gewöhnt und kann keine der genannten nachteile nach voll ziehen!
auch auf arbeit wird mit handschuh gearbeitet!
und der einsatz von vaseline beim wichsen muss ja och nicht sein XD

MFG

Trainiere seit eh und je ohne Handschuhe o.Ä. Hab mir mal welche gekauft und sie nach 2 TE in den Müll geworfen^^ Mittlerweile bin ich sehr froh darüber nie mit dieser "Mode" angefangen zu haben, meine Griffkraft hat sich enorm verbessert, und mittlerweile ist sie eigentlich immer das letzte was aufgibt beim Rücken-Training.

Und die Hornhaut finde ich ebenfalls nicht wirklich schlimm. Ab und zu nach dem Kreuzheben wenn sie "frisch" aufgerapst ist, meckert meine Freundin manchmal, dann sag ich ihr immer: hättest du lieber ein 60kg Würstchen das sich seine Hände täglich eincremt und zur Maniküre geht? ^^

mh ich kann echt nicht verstehen wie ihr alle ohne handschuhe trainieren könnt OOo?? Allein schon Klimmis tun so dermaßen fucking weh als würde jemand deine hand häuten. Da hört man freiwillig nach 5 whs auf, egal wie ich greife klemme ich mir da immer eine Hautfalte ein. Bankdrücken tut auch weh. Kh mach ich "noch" ohne. Ansonstne hab ich durch die Handschuehe ein besseres und sichereres gefühl und geh endlich mal an die grenzen ;). Ich weiss noch wie ich ohne Handschuhe immer einfach so vor schmerzen aufgehört habe und auch keinen Bock mehr hatte zu trainieren. Allein die Riffelung der Langhantelstange tut beim trainieren höllisch weh...

Vllt kommts davon dass ich wirklich weiche zarte Hände habe, mit 0 Hornhaut.
Zughilfen halte ich eigentlich auhc nix von, ich nehm sie ab und zu zu schweren shrugs. Beim Kh wird ich das allerdings nie machen, sost entwickeln sich die Unterarme nie.

mh ich kann echt nicht verstehen wie ihr alle ohne handschuhe trainieren könnt OOo?? Allein schon Klimmis tun so dermaßen fucking weh als würde jemand deine hand häuten. Vllt kommts davon dass ich wirklich weiche zarte Hände habe, mit 0 Hornhaut.
Zughilfen halte ich eigentlich auhc nix von, ich nehm sie ab und zu zu schweren shrugs. Beim Kh wird ich das allerdings nie machen, sost entwickeln sich die Unterarme nie.

Weichei!!! :))

mh ich kann echt nicht verstehen wie ihr alle ohne handschuhe trainieren könnt OOo?? Allein schon Klimmis tun so dermaßen fucking weh als würde jemand deine hand häuten. Da hört man freiwillig nach 5 whs auf, egal wie ich greife klemme ich mir da immer eine Hautfalte ein. Bankdrücken tut auch weh. Kh mach ich "noch" ohne. Ansonstne hab ich durch die Handschuehe ein besseres und sichereres gefühl und geh endlich mal an die grenzen ;). Ich weiss noch wie ich ohne Handschuhe immer einfach so vor schmerzen aufgehört habe und auch keinen Bock mehr hatte zu trainieren. Allein die Riffelung der Langhantelstange tut beim trainieren höllisch weh...
Wieso wundert mich das jetzt nicht, dass das von dir kommt!?

Du lamentierst wie ein kleines Mädchen, das hingefallen ist. Lass dir mal ein paar Eier wachsen und sei nicht so wehleidig ... da gibts ja gar nicht. :roll:

Hahahahahahaha Pat xD
Lass dir mal ein paar Eier wachsen und sei nicht so wehleidig ... da gibts ja gar nicht. :roll:

Zurück
Oben