Wasser

Masterchief1

New member
Hi,hab mal gelesen das man wenn man sehr viel trinkt abnehmen kann also nur wasser oder tee oder so. und ein freund meinte der einen guten body hat, dass er sich auch öfters ma 1-2 tafeln schokolöade reinzieht nur halt sehr viel trinkt am tag . "das spült die ganze scheiße doch weg" sagte er. kann das sein?

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo Masterchief,

schau mal hier:
Wasser .
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/wasserbedarf.html

Da wird nichts "gespült." Kalorie bleibt Kalorie. Ob mit oder ohne Wasser.

Masterchief schrieb:
Hi,hab mal gelesen das man wenn man sehr viel trinkt abnehmen kann also nur wasser oder tee oder so. und ein freund meinte der einen guten body hat, dass er sich auch öfters ma 1-2 tafeln schokolöade reinzieht nur halt sehr viel trinkt am tag . "das spült die ganze scheiße doch weg" sagte er. kann das sein?

Hallo,

das man mit Wasser abnehmen kann, wurde hier schon öfter diskutiert.
Fakt ist, dass der höhere Energieverbrauch, der durch die Verdauung der massenhaft hineingeschütteten Liter so gering ist, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt.

Und Schei... mit Flüssigkeit herausspühlen geht wohl nur bei einer Art Einlauf. :)

Schöne Grüße
Thomas

Wasser...

...kann vielleicht einen satten (vollen) Magen vortäuschen...eine Zeit lang...:D
Vor der Mahlzeit ein anständiges Glas Wasser - das kann helfen, weniger zu essen.
Prost Mahlzeit!!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hey Masterchief,

was liest Du denn außer wirklich merkwürdigen Sachen denn sonst noch so??????????????????????:) :)

Gruß Rainer

hi,

so ein altes "Oma's-Hausmittel", was ich sehr gerne benutze um wieder fit zu werden oder um mal eine Zwischenmahlzeit zu ersetzen, ist eine Tasse Hühnerbrühe. Schmeckt lecker und wirkt sich sicherlich nicht negativ auf Energiebilanz aus ;)
Was du vlt auch anstatt einer kleinen Mahlzeit bzw vor einer Größeren zu dir nehmen kannst (z.b. nach dem AT mach ich das sehr gerne):
Kernige Haferflocken in ein Glas, so das der Boden bedeckt ist. Dazu geben ich dann einen "Schlucker" Hohes C (Orangensaft), gerade das die Haferflocken drin schwimmen. Kurz einziehen lassen. Danach den Rest des Glases mit 0,5% Fett Milch auffüllen. Kurz umrühren.
Hört sich vlt auf den ersten Blick ziemlich "unlecker" an, aber probiert es mal. Könnt drin ersaufen :D

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Thomas B.,

Fakt ist, dass der höhere Energieverbrauch, der durch die Verdauung der massenhaft hineingeschütteten Liter so gering ist, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt."

Echt da habe ich was anderes gehört.

"Leitungswasser trinken hilft beim Abnehmen. Schon der Genuss von 1,5 bis 2,0 Liter Trinkwasser täglich, kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden. Diese Kalorienmenge entspricht bis zu fünf Kilogramm Fettgewebe."

Gefunden: http://www.forum-trinkwasser.de/studien/charite_kurz.html

"Denn Wasser macht schlank. Wissenschaftler haben entdeckt, dass wenn der Mensch viel Wasser trinkt, sein Energieumsatz um 30 % nach oben geht. Wasser ist ein (fast) kostenloser Stoff der pures Fett verbrennen kann.
"
Gefunden: http://de.geocities.com/fett_weg_2005/

Selbst eine Erwärmung des Wassers auf Körpertemperatur würde die Energiemenge nicht erfordern. Ich vermute mal den altbekannten Einheitenfehler Kalorie/Kilokalorie.

kaiser schrieb:
Hallo Thomas B.,

Fakt ist, dass der höhere Energieverbrauch, der durch die Verdauung der massenhaft hineingeschütteten Liter so gering ist, dass sich der ganze Aufwand nicht lohnt."

Echt da habe ich was anderes gehört.

"Leitungswasser trinken hilft beim Abnehmen. Schon der Genuss von 1,5 bis 2,0 Liter Trinkwasser täglich, kann den Energieumsatz auch bei Übergewichtigen um bis zu 100 Kilokalorien erhöhen. Hochgerechnet auf ein Jahr können dadurch in etwa 36.500 Kilokalorien mehr verbraucht werden. Diese Kalorienmenge entspricht bis zu fünf Kilogramm Fettgewebe."

Gefunden: http://www.forum-trinkwasser.de/studien/charite_kurz.html

"Denn Wasser macht schlank. Wissenschaftler haben entdeckt, dass wenn der Mensch viel Wasser trinkt, sein Energieumsatz um 30 % nach oben geht. Wasser ist ein (fast) kostenloser Stoff der pures Fett verbrennen kann.
"
Gefunden: http://de.geocities.com/fett_weg_2005/

Hallo Kaiser,

ich habe nicht bestritten, dass, bei erhöhter Flüssigkeitsaufnahme, (vornehmlich Wasser) mehr Energie verbraucht wird. Doch 100 kcal pro Tag mehr an Energieverbrauch, ist nicht sehr viel.
Um den Energieverbrauch noch weiter zu erhöhen, sollte man dann gleich 3 - 5 Liter Wasser trinken? Das wären dann so knapp 200 - 250 kcal. Wenn ich dann aber sehe, wie oft man auf eine Toilette muss, ziehe ich spätestens dann andere Methoden zur Erhöhung meines Energieverbrauches vor.

Wasser ist mit Sicherheit kein Stoff, der pures Fett verbrennen kann!

Kaiser, glaube nicht alles, was Wissenschaftler (insbesondere amerikanische) alles so entdeckt haben, was das Abnehmen leichter macht. Gerade die einschlägige Regenbogenpresse ziehen doch zu schnell die falschen Schlussfolgerungen.

Um erfolgreich seine Fett wegzubekommen, bedarf es doch schon mehr als ein paar Schluck Wasser ;)

Schöne Grüße
Thomas

@thomas

Hallo Thomas, danke für die Antwort.
Ich begrüsse die Meldung aber sehr, da ich ohnehin 4 Liter am Tag trinke und 250 Kcal höhst willkommen sind.

kaiser schrieb:
Hallo Thomas, danke für die Antwort.
Ich begrüsse die Meldung aber sehr, da ich ohnehin 4 Liter am Tag trinke und 250 Kcal höhst willkommen sind.

wenn du ohnehin 4 l bereits trinkst hätte aber schon längst ne fettreduktion stattfinden müssen, wenns einfach nur ein paar gläschen wasser zum abnehmen täten ;)

wenn du ohnehin 4 l bereits trinkst hätte aber schon längst ne fettreduktion stattfinden müssen, wenns einfach nur ein paar gläschen wasser zum abnehmen täten

Ich habe mir Körperfett kein Problem und kann nur bestätigen dass hoher Wasserkonsum eine Diät optimal unterstützt.

Wie bereits geschrieben sollte man aber Synergistische Effekte nutzen (geringes Kaloriendefizit, Sport, mehr Bewegung, Muskelaufbautraining und viel Wasser trinken)

kaiser schrieb:
Wie bereits geschrieben sollte man aber Synergistische Effekte nutzen (geringes Kaloriendefizit, Sport, mehr Bewegung, Muskelaufbautraining und viel Wasser trinken)

Ja, das ist richtig - Kaiser.
Und beim Essen soll man auch mehr als notwenig kauen, weil durch das länger Kauen mehr kcal verbraucht werden. ;)

Es gibt viele Möglichkeiten seinen Energieverbauch zu erhöhen, doch welche man nutzt, muss jeder für sich entscheiden. :)

Schöne Grüße
Thomas

Wasser hin, Wasser her...

Wenn ich mir vor dem Essen ein/zwei große Gläser Wasser reinziehe, fällt es mir leichter auf den zweiten bzw. dritten Teller Nachschlag zu verzichten.
Wasser verbraucht zwar keine Kalorien, aber es hilft mir weniger Energie aufzu nehmen!

Bei Freßsucht

und Nichtbeherrschung hilft kein Wasser sondern nur `ne kognitive Verhaltenstherapie!!!!!!!
Du solltest mal in Ruhe über Dein Verhalten nachdenken!!!!!!!!!!!!!

Jetzt noch mal in Ruhe,

Du sagst, Du kannst Dich nicht beherrschen. (3. Teller Nachtisch...) Hinterher ärgert Dich das, nicht nur, dass Du fremdbestimmt bist, nein, auch unnötige und zuviele Nahrungsenergie aufgenommen, die, falls die Energiebilanz positiv ist, sich als Speicherfett bei der Figur negativ bemerkbar macht.
Anstatt dass Du daran arbeitest, um Dein Fehlverhalten abstellen zu können, lügst Du Dir in die Tasche, und präsentierst als "Lösung" vor dem Essen "zwei große Gläser Wasser reinziehen".
Das heißt im Prinzip akzeptierst Du Deine Unbeherrschtheit, und als Eigenhilfe dagegen zwängst Du Dir (anstatt leckeren Nachtisch nach dem Essen), labriges kaltes Wasser vor dem Essen in den nüchternen Magen.
Du musst ja einen ganz besonders feinen Geschmack haben!!

Ist das nicht etwas kurzsichtig? Nehmen wir mal an, es geschieht wirklich auf diese Art, dann wird es doch spätestens dann reduzierbar sein, wenn das Eßverhalten sich etabliert hat. Falls das so funktioniert, wäre doch absolut nichts dagegen einzuwenden.
Was ist am Wasser auszusetzen?
Ich kann auch die Fremdbestimmung nicht erkennen, wenn jemand mehr essen möchte als es ihm gut tut. Deswegen entscheidet er doch selber, wenn auch ungünstig.

A

Anzeige

Re: Wasser
Hallo mipooh,

schau mal hier:
Wasser .
Zurück
Oben