Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Informier Dich mal anständig und glaub dem fürsorglichen Aik. Er kennt sich aus.
Hallo aber sorry mal!
Ich hab die Diskusion nicht bis zum ende ausgehalten, hab aber genug gelesen um Dir zu schreiben:
Mein Cousin hat ein àhnliches Problem wie Du. Er ist etwa gleich alt wie Du, hat aber ein bisschen mehr Ahnung von der ganzen Bodybuilding Sache. Aber auch er hat das Gefühl man kann mit ein bisschen Nahrungsergänzung eine ausgewogene Ernährung ersetzen. Das sagen nur solche die Dir das verkaufen wollen.
Hart gesagt Du hast einfach keine Ahnung. Ich hoffe für deinen Rücken und deine Gelenke, dass Du vom Training mehr verstehst als vom Essen.
Informier Dich mal anständig und glaub dem fürsorglichen Aik. Er kennt sich aus.
Aber Du bist 15 und weisst wahrscheinlich alles besser und Zeit hast Du ja auch keine... Aber wenn ich Dich wär würd ich mir gedanken machen wenn Du nicht mal weisst was Aik mit Grundumsatz gemeint hat... Du hast noch nicht viel gelesen...
Wenn Du jetzt schon so gestress bist, möchte ich Dich mal sehen wenn Du mit meinem Tagesprogramm hantieren müsstest...
Als Schüler haste min. alle 50 min eine 5 oder 10 minütige Pause. Bei einem 8 Lektionen Tag wie ich ihn am Samstag nach einer 60 Stunden Woche exklusive 4 Lektionen am Freitag nach 9.5 h Arbeit, sind das pro Woche mindestens 36 Pausen. In jeder kannst Du dir Deine Mahlzeiten zuführen.
Dein Problem liegt wîe von Ruffko angetönt anderswo.
Eigentlich hättest Du Dich in einem Motivation-Forum posten müssen.
Wie mein Cousin:
- Morgens nichts essen können = wollen - Einstellungssache!
- Trotz den vielen Pausen in der Schule keine Zeit zum essen = Kollegen sind wichtiger = Einstellungssache!
- Nichts gerne haben ist auch einstellungssache!
Nur Du entscheidest was Du gerne magst oder machst, was Dir wichtig ist und was Du wie priorisierst.
Wenn Du also nicht mal Zeit findest Dich über eine der drei wichtigsten Dinge im Bodybuilding zu informieren, dann würde ich auch das Training vergessen, weil dann hat die Sache keinen Sinn.
3 wichtigsten Dinge für Masse: hartes training bis zum Muskelversagen, optimale Ernährung über den ganzen Tag verteil, Möglichst wenige Kalorien mehr zuführen als Du verbrauchst (zuviele Kalorien = Fett - Fettabau = Muskelabbau), und viel schlaf...
Wenn Du schreibst, dass Du 6/7 kg mit Gainer zunimmst ist das meiste davon Fett...
Sorry die harten Worte, aber Du kannst nicht den fünfer und die Semmel haben...
Grüsse und viel Erfolg bei Deinem Motivations und selbstfindungs-Prozess...
indem du die suchfunktion benutzt und dich durch die wichtigsten ernährungsthreads liest.