Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)

Nach dem Frühstück kann's eigentlich nur noch besser werden. :hmm:

Ich bezweifle jedenfalls, dass Du es mit der Einstellung weit bringen wirst. :roll:

v.H.

A

Anzeige

Re: Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)
Ich bezweifle jedenfalls, dass Du es mit der Einstellung weit bringen wirst.

Was glaubst du eigentlich weswegen ich diesen thread eröffnet habe? :wink:

Gemüse scheint ja wichtig zu sein. Hab mir den Ernährungsthread mal angekukt.

Mal Mein vorzeitiger Ernährungsplan:

6:20 Frühstück: Cornflakes mit Milch. etwa 1/2 L Milch, und 200g-300g Cornflakes.
9:30 Zwischenmalzeit: Fittnessweckerl mit Paprika, Tomaten, Gurken, Käse, Vollkornbrot
13:00 Zwischenmalzeit: Sesamweckerl
13:45 Mahlzeit: Verschiedenes, u.a Nudeln mit Tunfisch, Spaghetti, Schnitzel, Fisch, etc.
15:00 1 oder mehr Wurst-Käse Brot
18:00 Irgendwas
19:00 Abendessen u.a Tunfisch mit Brot, Kornflakes, Pommes, Wurstsalat (Paprika, Tomaten, Essig, Öl, Salz, Zucker, Wurst (Extra), Käse, Zwiebel), etc.

Das wars dann. Meiner Meinung nach hab ich jetzt ne schöne aufteilung von der zeit her. Aber eure Meinung ist mir wichtiger.

Jolly91 schrieb:
Was glaubst du eigentlich weswegen ich diesen thread eröffnet habe?
Na ja, Threads werden aus den verschiedensten Gründen eröffnet, nur manchmal habe ich den Eindruck, dass manchem Ersteller die Antworten nicht gefallen. Und bei Dir hatte ich das Gefühl, dass Du Ratschläge nicht annehmen willst, wenn Du z.B. stur an dem besch...eidenen Frühstück festhältst.

Aber wie ich sehe, hast Dir ja zwischenzeitlich ein paar Gedanken gemacht. Wird ja vielleicht doch noch was ... :wink:

v.H.

Eindruck, dass manchem Ersteller die Antworten nicht gefallen.

Ich freu mich auf jede Antwort.

Und bei Dir hatte ich das Gefühl, dass Du Ratschläge nicht annehmen willst, wenn Du z.B. stur an dem besch...eidenen Frühstück festhältst.

Okay, dass sehe ich ein, aber ich nehme gerne vorschläge an, und egal wie dämlich sie glingen, aber solange sie etwas bringen.

Aber wie ich sehe, hast Dir ja zwischenzeitlich ein paar Gedanken gemacht.

Der Mensch soll ja selber etwas nachdenken, nicht.

Wird ja vielleicht doch noch was ...

Na hör mal, mit eurer hilfe. Da kann doch nichts schief gehen.

Also ich versuche es mal für dich einfach und praktikabel aufzubereiten.

Grundvoraussetzung für Gewichtszunahme ist Kalorienüberschuss. Nachdem dir aber nicht nich egal sein wird aus was dein künftiges Mehrgewicht besteht,
solltest du deinem Körper nur zuführen was für die Zunahme von Muskelmasse optimal ist. Also auch für Protein(=Eiweiss)überschuss sorgen.

Um auf deine Beispiele einzugehen:

Toast bzw. Weissbrot sind nicht optimal. Ersetze das durch Vollkornbrot oder wenn dir das überhaupt nicht schmeckt Mehrkorntoast.

Keine Krakauer und Mayo sondern Putenaufschnitt oder Putenschinken und Cottagecheese (Frischkäse); optimal ein Stück Obst dazu.

Ein Guter Snack zwischendurch ist auch Thunfisch in Wasser(Dose).

Statt den Chips oder Popcorn nimmst du am besten Nüsse, Rosinen bzw. gleich Studentenfutter.

Vergiss Fertiprodukte da so gut wie immer Weissmehl, Zucker, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker(E...)usw enthalten sind.

Das Training ist "nur" der anreiz für deinen Körper um zu wachsen, aber die Bausubstanz führst du über die Nahrung zu.

Ergo: spitzen Training und miese Ernährung = Schlechte Ergebnisse.

Ich hoffe etwas geholfen zu haben,
Med`

Also auch für Protein(=Eiweiss)überschuss sorgen.

Kann man das mit Milch trink nachm training 1L = 33g eiweiß? Momentan andre milch 44g.

Toast bzw. Weissbrot sind nicht optimal. Ersetze das durch Vollkornbrot oder wenn dir das überhaupt nicht schmeckt Mehrkorntoast.

Okay, wird gemacht.

Keine Krakauer und Mayo sondern Putenaufschnitt oder Putenschinken und Cottagecheese (Frischkäse); optimal ein Stück Obst dazu.

Warum keine Mayo, wegen fett stimmts, bin mir da nicht so sicher?

Mit Cottagecheese meinste aufgeschnittenen käse, denn man vom geschäft bekommt?
Also verpackt.

Wäre auch kein problem.

Ein Guter Snack zwischendurch ist auch Thunfisch in Wasser(Dose).

Kann ich mir nicht vorstellen, wie siehts mit Schokolade aus.

Statt den Chips oder Popcorn nimmst du am besten Nüsse, Rosinen bzw. gleich Studentenfutter.
Nüsse? Rosinen?

Nüsse sind kein Problem, aber die Rosinen. Schmecken mir nicht besonders.

Vergiss Fertiprodukte da so gut wie immer Weissmehl, Zucker, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker(E...)usw enthalten sind.

Schon vergessen, seit 2 monate keine mehr gehabt.

Ergo: spitzen Training und miese Ernährung = Schlechte Ergebnisse.

Ich habs gemerkt.

THX für deine Tipps.

Na dann:

Die Proteinzufuhr ist nicht nach dem Training wichtig (da brauchst du schnelle Kohlenhydrate um die Muskelglykogenspeicher alsbald wieder zu befüllen), sondern über den ganzen Tag. Achte darauf bei jeder Mahlzeit Proteine zu dir zu nehmen. Gute Quellen sin z.B.: Putenbrust, mageres Rindfleisch, Fetter Meersfisch (fett bei Meeresfisch = Omega3 Fettsäuren = gutes Fett), Quark(bei uns Topfen), etc.
Cottage cheese kennst du vielleicht als Hüttenkäse, das ist der im Becher der aus so kleinen Kügelchen besteht. Natürlich kannst du auch Milch trinken.

Thunfisch ist definitiv ein seht guter Snack, es kann natürlich sein das er dir nicht schmeckt. 8)
Schokolade ist für deinen Ernährungsplann nicht essentiell.

Natürlich kannst du Mayo auf dein Brot schmieren, aber wenn du Putenschinken mit Hüttenkäse kombinierst, hast du einen hochwertigeren, proteinreichen Snack.

Denk mal so nach: du kannst nur eine bestimmte Menge an Nahrung täglich zu dir nehmen. Je hochwertiger du deine Mahlzeiten planst, desto besser werden deine BB Ergebnisse in Verbindung mit harten Training, genügend Schlaf und Geduld sein.(auch wenn dir keine Rosinen schmecken 8) )

Med`

Die Proteinzufuhr ist nicht nach dem Training wichtig

ich habs gemerkt, nach dem training hab ich 3 brote mit wurst (Krakauer), SChmelzkäse und Mischkornbrot gegessen, und jetzt hab ich statt 64-66KG.

Quark(bei uns Topfen)

THX für den tipp.

Thunfisch ist definitiv ein seht guter Snack, es kann natürlich sein das er dir nicht schmeckt.

Meinst du da den, der in der Roten Dose ist?

I hope.

Achte darauf bei jeder Mahlzeit Proteine zu dir zu nehmen.

Auch milchprodukte:

Käse, Milch, und Nüsse, warum Nüsse?

Kann ich den durch nen x-bilibigen käse ersetzen, dann wäre der Gauda, oder ementaler die wahl.

(auch wenn dir keine Rosinen schmecken )
:lol::lol::lol::clap:

Auf ein neues :p

Mein liebster Thunfisch istin einer gräulich weissen Dose und von der Firma Rio mare.

Ja, auch Milchprodukte sind eine Eiweissquelle. Nüsse sind perfekte Lieferanten für hochwertige Fette.

Natürlich kannst du anderen Käse essen, Hüttenkäse hat halt ein besonders gutes Fett/Eiweiss Verhältnis.

Und nicht vergessen, die Kalorien für die Gewichtszunahme wirst du hauptsächlich durch Kohlenhydrate (brauner Reis, Vollkornnudeln, Süßkartoffeln, Kartoffel, Gemüse..) zu dir nehmen.

Und gleich vorweg, ja Du kannst auch weissen Reis und normale Nudeln essen, die vollwertige Variante ist aber wesentlich besser8)

Med`

okay, hab nach dem training 3 brote gegessen, und bis jetzt hab ich 2 KG mehr. I´m loven it.

nochmal zum anfangsthema zurück:

ich esse pro tag fast immer 10 oder mehr brote und mir is nichts sonderliches passiert :lol:

:lol::lol::::lol::clap::clap::hmm::hmm:

Leide ich an altsheimer, :hmm: waren es nicht 5-7 :hmm: doch es waren 5-7. :wink:

Hi Jolly,

die Ernährung ist beim BB essentiel. Möglichst viel Proteine zu dir nehmen. Davon findet sich aber in dem was du momentan isst nicht allzuviel.
Gute Eiweisslieferanten:
Topfen
Thunfisch
Eier
Haferflocken
Bohnen
Putenfleisch
Rindfleisch (Carnitin)
Hüttenkäse
Käse
Davon mal reinhauen was geht.
Dazu Gemüse und Obst soviel wie schmeckt auch als Snack zwischendurch.
Kohlehydrate am besten Kartoffel, Reis, Nudeln, Schwarzbrot.

Zucker, Schokolade, Fett meiden.
Viel Wasser trinken um den Proteinüberschuss leicht abzuführen und den Harnsäurespiegel nicht zu hoch werden lassen.

Jolly ich bin dafür dass du einen Leitfaden für deine "anabole Wurschtbrotdiät" schreibst!!!

Da lacht der Jolly.

redet ihr von 5-7 brotSCHEIBEN oder 5-7 brote? 5 brote wären ja schon allein 2,5 kg....

Um genau zu sein, vom essen.

öglichst viel Proteine zu dir nehmen. Davon findet sich aber in dem was du momentan isst nicht allzuviel.

Jolly sieht es und Jolly weiß es. Jolly braucht aber tipps, wie deine Liste. Die Nett ist.

Thunfisch = da nehm ich den in der Roten Dose.
Topfen = kann man den auch ohne zuzubereiten zu sich nehmen?
Hüttenkäse = Ist das nicht ein käse?
Käse = siehe oben.

Hab grad 3 Fische gegessen, 10x8 cm. Zirka.
Dazu geröstete Kartoffel, und Majonesse.

Man soll ja Fische essen, also hab ich gleich nochmal so viel gegessen.

Zucker, Schokolade, Fett meiden.

Okay, warum Schokolade, ist da auch fett enthalten? Haben ja viel kalorien, und die braucht man ja auch?

Putenfleisch
Rindfleisch (Carnitin)

Gibts eigentlich jeden Sonntag, da ess ich dann immer 2-3 Schnitzel.
Ist aber zu wenig, ich weiß.

Würde das eine gute Proteinquelle sein:

Mal ein paar mal Kornflackes zwischendurch?
Mit viel milch und (Wort fällt mir nicht ein) Haferflocken.

Jolly mein vorerst letzter Versuch:

Kalorien gut und schön aber:

Wenn Du Deinen Körper mit Hundstrümmerln fütterst wir das Ergebnis dementsprechend aussehen.

Med`
(der gerade Nüsse mit Joghurt löffelt)

A

Anzeige

Re: Was passiert, wenn ich 5-7 Brote am tag esse? (Muskelmasseaubau)
Zurück
Oben