Von der Wampe zum Sixpack

Hi! Sieht wirklich gut aus, habe alle Texte nur schnell überflogen aber die Fotos zeigen gute Resultate...
Denk ich richtig wenn du im August angefangen hast, praktisch zur selben zeit wie dein erster Post ?

Hey,, da bin ich wieder.

Ich habe eigentlich Anfang des Jahres begonnen aber mit richtiger Ernährung erst Ende Juli / Anfang August.

Hier mal meine aktuellen resultate. Mein Körperfett steht bei 8% und mein Fett macht 5,5kg auf 68kg aus. Wahnsinn solche Ergebnisse hat die Ernährungsberaterin selten gemessen!

Muskelmasse im Verhältnis zum Körpergewicht Spitze. Ich hatte in den letzten 3 Monaten 4 Wochen Pause wegen Krankheit und musste viel aufholen. Ernährungsberaterin hat gesagt super, dass ich soviel Muskelmasse halten konnte. Ich habe leider noch immer nicht das Gewünschte Six Pack weil viel haut. Aber einfach so weiter machen wie bisher und das kommt von selbst :)

Mein Ziel für nächstes Jahr: 1-3kg reine Muskelmasse :) Das schaff ich bestimmt. Wenn man sich kein Testesteron spritzt und keine Zusatzstoffe nimmt dauert es halt länger aber das stört mich in keinster Weise!

Anfang des Jahres hatte ich 100kg. Ab Beginn der Messungen hatte ich 87kg. Jetzt habe ich knapp genau soviel Muskelmasse wie zu Beginn der Messungen aber knapp 20kg weniger Körpergewicht -> JUHUUU

Danke für euer positives Feedback das motiviert mich echt.
KEEP ON PUMPING BABY

Anhänge

• Scan1.jpg
    Scan1.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 92
  • Scan2.jpg
    Scan2.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 110
Also Gewichtsmäßig habe ich von 100kg auf 68 reduziert innerhlab eines Jahres Juhuu

Kosten tut es 25 EUR Messung plus nachbesprechung mit Ernährungsberaterin. Die kannst dann fragen was man ändern sollte um zukünftig erfolgreich zu sein :)

Bestens danke :D
Dann würde es sich ja fast lohnen sowas für meine anstehende defi phase in anspruch zu nehmen!

Und nachdem ich den ganzen thread durchgelesen habe bin ich noch mehr erstaunt über dein ergebnis, hast wirklich willen und disziplin bewiesen! Da kannst dir was drauf einbilden ;) die wenigsten mit deiner ausgangslage würden das so sauber durch ziehen!

Bild vom 23.12. Bild im kalten Zustand, keine Posing Haltung - halt nur so :)

So zwischen 23-31 ist Trainings und Essens "Pause" Ich schmeiss rein was ich will und faulenze nur herum.
Danach gehts wieder los. Strikte Ernährung, kein Alkohol und viel Training juhu :) :)

In diesem Sinne guten Rutsch

Anhänge

• 2012-12-23 12.24.12.jpg
    2012-12-23 12.24.12.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 386
Sagt ja keiner das ich mehr abnehmen möchte haha. mit Strikter Ernährung meine ich minimales Kalorien Plus damit ich sauber und ohne Fett Muskelmasse aufbauen kann.

Damit meinte ich nicht strikt im Kalorien Defizit um abzunehmen :) mein Ziel für nächstes Jahr steht 2,3 Antworten vorher.

lg

Heute meine Kraftwerte. Trainiere momentan 3 Sätze 8Wh, Anfang April steiger ich Gewichte und Anfang Mai gehe ich auf 12 WH.

Hatte vor diesen Plan schon einen, beim Bankdrücken habe ich mit 5kg angefangen (exklusive der 20kg Stanke)

Alle Werte sind ohne Stange zu sehen. Bauch hängend ist Beinheben, Barbell Bent Over ist Rudern mit Langhantel vorgebeugt der Rest sollte klar sein. Bauch liegend soll Crunch bedeuten, das mache ich im sitzen auf der Bank und hinter mir der Kabelzug.

mit Schulterpresse meine ich hochstemmen der langhantel vorne :)

Achja, in 2 Wochen gibts wieder Messung. Mal schaun wieviel Muskeln ich aufbauen konnte ( oder Fett? Man weiß es nicht, noch nicht hihi )

Anhänge

• 2013-03-17 15.41.54.jpg
    2013-03-17 15.41.54.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 168
Hi Leute. Schon etwas länger her das ich hier ein update geschrieben habe. Ich hoffe natürlich das noch immer einige User aktiv mitverfolgen wie es weiter geht. Ich hatte ein bisschen Bauchweh heute bei der Messung weil ich doch wesentlich mehr KG hatte als beim letzten mal.

Jedenfalls habe ich in den letzten 5 Monaten brav weitergemacht mit halbwegs korrekter Ernährung ( Ausnahmen gab es ) und konsequenten Training.

Und siehe da was ist die Konsequenz daraus: 1,7kg mehr Fett und unglaubliche 2,7kg Muskelmasse mehr. Sprich fast 3 kg Muskeln aufgebaut bei minimaler Fett zunahme. Ich bin echt glücklich über dieses suuuper Ergebnis!!

Anbei die Messungs werte. Jetzt wo der Sommer kommt mache ich wieder viel mehr Cardio und werde die ausnahmen weglassen. So komme ich auf einen noch niedrigeren Fettgehalt bei gleichzeitiger hoher Muskelmasse.

(Ich hatte noch nie so viel Muskeln wie jetzt. Das positive daran ist, dass ich stark abgenommen habe und dabei meine Muskeln behalten habe. Von diesen Punkt ausgehend habe ich es geschafft sehr sauber muskeln auf zu bauen bei geringer fett zunahme. ich bin echt mega happy und stolz auf mich :) )

( BCM mit 37,8 KG ist übrigens die Muskelmasse :) )

lg

Anhänge

• BIA 1.jpg
    BIA 1.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 74
  • BIA 2.jpg
    BIA 2.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 63
:respekt::eek:hyeah:

Also ich finde es ganz toll was Du bisher geleistet hast und vor allem die Disziplin und das Durchhaltevermögen Dir selber bewiesen hast. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt und Du bist im Vergleich zum ersten Bild (Kopf) nicht mehr wieder zu erkennen. Auch Dein Body sieht klasse aus. Bei mir fängt es gerade erst an, ich werde das Probetraining wahr nehmen und wenns gut läuft habe ich mein Gym und den Fitnessraum den ich benötige, zudem werde ich dann wohl noch MMA machen :excited: Ich hoffe, ich schaffe es auch so stark und konsequent zu bleiben und gerade die Nutella und den Alkohol sowie Pizza, Pommes und Döner raus zu lassen. Kochen habe ich ja mittlerweile auch gelernt, dass sollte ich mal vertiefen 8)

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag :clap:, die Fotos und Erklärungen und vor allem die Ehrlichkeit dazu :applause:
Mach weiter so, bleib am Ball, denn Kraftsport ist Lebenseinstellung und Lebensweise (sowie Kampfsport)

Lieben Gruß
Sebastian

Hoi. Also nachdem ich letztes Jahr im Dezember zu Weihnachten ja schon relativ stark abgemagert war und es geschafft habe gut Muskeln wieder aufzubauen kommt jetzt der nächste Schritt:

Ich war etwas inkonsequent die letzten Monate da ich mich auf meiner Schlankheit ausgeruht habe. Ernährung habe ich nicht 100% eingehalten ( Essen gehen, Bestellen (Pizza und ähnliches) Nachspeisen (schokozeugs) etc) und Alkohol wurde konsumiert ( überwiegend Bier, ab und zu rum/wodka).

Das Positive ist, dass ich weiterhin brav trainieren gegangen bin :)

Naja jedenfalls ist jetzt schluss mit der Völlerei. Anbei ein aktuelles Bild. Ich finde man sieht die 1,7kg Fett mehr sehr deutlich (aber auch bissi Mukis hihi). Beim nächsten Foto Update rasier ich mich da kommen die Mukis besser rüber hihi :) Habe mittlerweile auch sichtbare Lat Ansätze dank Klimmzüge.

Auch noch dabei ein Bild meines Motivations - Sheets. Ich werde (und tue es bereits) mich zu 100% an den Ernährungsplan halten. Keine Ausnahmen, kein Gummibärchen, kein Kosten bei anderen, kein Stück Schokolade, kein Gramm zuviel beim Essen ( außer Gemüße da ists größtenteils Wurscht bis auf einige Ausnahmen (Mais z.b.).

Wenn ich lust zum Naschen verspüre esse ich Cocktailtomaten oder ne Karotte. Zum Essen dazu habe ich die Gemüsemenge aufgestockt von ca. 250 auf ca. 500g (Gurke / Tomate ist ja hauptsächlich nur Wasser)

Creatin nehme ich seit 3 Wochen wieder regelmäßig und ich überlege auch Zink zu mir zu nehmen.

Im Fitnesscenter läuft es fantastisch. Habe heute 75Kg auf der Bank gedrückt und bei Kniebeugen 12 saubere Wiederholungen mit 100Kg. (es währe mehr gegangen aber ich steigere mich lieber langsam, will keine Verletzung riskieren)

Beim Motivationszettel markiere ich wenn ich Laufen war / trainieren und mich brav an den EP gehalten habe. Ich gehe jetzt jeden Trainingsfreien Tag laufen außer am Wochenende das wird neben training welches alle 2 Tage durchgezogen wird zur Erholung genutzt. Schlaf gönne ich mir ausreichend ( 20 Uhr im Bett nichts ungewöhnliches - damit ich um 21 uhr schlafe weil um 5 steh ich wieder auf und es geht ab zum training )

Nach dieser 8 Wochen Phase lasse ich mich erneut auf meine Körperzusammensetzung messen und ich mache Bilder. Mal sehen was es so bringt.

LG

Ps. Hab da noch 2 nette vergleichs Fotos gefunden. Jänner 2012 vs Nov. 2012. Habs auch angehängt

Anhänge

• 2013-05-23 21.01.53.jpg
    2013-05-23 21.01.53.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 104
  • 2013-05-23 21.00.58.jpg
    2013-05-23 21.00.58.jpg
    97 KB · Aufrufe: 211
  • 2012-11-07 20.11.53.jpg
    2012-11-07 20.11.53.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 158
  • 2012-01-24 19.53.26.jpg
    2012-01-24 19.53.26.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 178
Hey.

Da ich nicht wircklich weiß wie man den Rücken fürs Posing anspannt hab ich einfach nen Klimmzug gemacht :) Also hier aktuelles Bild.

Anhänge

• 20130526_210302.jpg
    20130526_210302.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 143
So hier mal Fotos von Quadriceps und Waden :)

Habs nicht wircklich zamgebracht Waden ordentlich und gleichmäßig unter Spannung zu bringen aber passt schon hihi

mit durchgedrückten Knie schauts irgendwie komisch aus aber passt schon :)

Anhänge

• 2013-05-30 20.17.18.jpg
    2013-05-30 20.17.18.jpg
    83 KB · Aufrufe: 114
  • 2013-05-30 20.23.06.jpg
    2013-05-30 20.23.06.jpg
    101 KB · Aufrufe: 113
  • 2013-05-30 20.28.32.jpg
    2013-05-30 20.28.32.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 136
  • 2013-05-30 20.29.38.jpg
    2013-05-30 20.29.38.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 120
  • 2013-05-30 21.59.43.jpg
    2013-05-30 21.59.43.jpg
    96 KB · Aufrufe: 106
Haha ihr gefällt mir. Da bin ich gleich noch motivierter ;-)

Mal sehen ob ich die Katze zu ein paar KB überreden kann hihi.

Zurück
Oben