Von der Wampe zum Sixpack

dancer123

New member
Hi Leute.

Ich fang auch mal an bisschen zu dokumentieren.

Daten: Männlich, 24, anfang des Jahres 100 Kilo.
Training: Mittlerweile: Ganzkörper 2er Split alle 48h an Trainingsfreien Tagen & Schönwetter 20min laufen - 15 schwimmen - 5 laufen.

Nun ich habe durch Training vom 01-01-12 bis 15.07.12 13 kilo abgenommen. Irgendwie hat es aber nicht für mich gepasst und deswegen habe ich mich entschlossen beim spezialisten einzuchecken. Gesagt getan hatte ich am 19.07.12 meinen Ersten Termin. (mein ziel ist übrigens 6 Pack)

Dort wurde Gewicht und alle Körper daten festgestellt. Einen Ernährungsplan für ne Woche bekam ich mit und gut wars.
Mein Bonus ist, das ich mich strengstens an diesen Plan halte, er wird wohl mein ganzes Leben lang begleiten den zu meiner früheren Ess Kuluter ( Pizza, Schnitzel, Kebap, viel Bier ) kehre ich sicher nicht mehr zurück

Stand nach heutiger Messung Jedenfalls 82 Kilo.

Ich habe seit Jahresanfang 18 Kilo verloren. in 12 Tagen konnte ich unfassbare 5kg Fett verlieren und sage und schreibe 1kg Muskelmasse aufbauen.

Der Ernährungsspezi meinte ich bin ein perfektes Beispiel für das was alles möglich ist wenn man konsequent vorgeht :) :) :)

Natürlich halt ich euch mit Logs auf dem laufenden. Bilder folgen natürlich auch noch. ein foto oberkörperfrei von 100kg habe ich leider nicht. peace

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 645
  • 2.jpg
    2.jpg
    81 KB · Aufrufe: 743
  • 3.jpg
    3.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 646
  • 4.jpg
    4.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 737
  • 2012-07-28 20.54.08.jpg
    2012-07-28 20.54.08.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 742
leider nur 5 dateien pro beitrag daher nochmal meine werte

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 430
So wieder Zeit für ein Update. Meine Wampe ist weg juhu ^^

Wenn die Ernährungsberaterin meine Messergebnise sieht kann Sie sich kaum halten vor Staunen :)

Ich habe in letzter Zeit einen Turbo eingelegt. Trainiere noch härter, mache weiterhin brav Ausdauersport ziwschen den Trainingseinheiten.

Im Anhang kann man schon viel raus sehen. Die sind einfach so begeistert da ich eine rapide Fettreduktion vollbringe und trotzdem Muskelmasse aufbaue.

Unterm Strich habe ich in 7 Wochen knapp 12kg Körperfett verloren, knapp 2 Kilo Muskelmasse aufgebaut und mich von 26,4% Körperfett auf 13,8% verbessern können.

In diesem Sinne alles ist möglich wenn der Wille stark ist. Ich nehme keinerlei Nahrungergänzungsmittel oder irgendwelche Präperate.

Keep on Pumping Baby

Anhänge

• 2012-08-31 17.05.50.jpg
    2012-08-31 17.05.50.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 524
  • Scan.jpg
    Scan.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 296
  • Scan4.jpg
    Scan4.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 355
  • Scan3.jpg
    Scan3.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 308
  • 2012-08-31 17.06.15.jpg
    2012-08-31 17.06.15.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 695
Sieht gut aus, Respekt! Pass nur auf, dass es dir nicht so geht wie mir, dass du vor lauter Erfolg Angst kriegst, ordentlich zu essen. Dann verlierst du Kraft und das ist kontraproduktiv. Scheint, als sei heuer DAS Jahr zum abspecken )))

Jetzt hast ja bald ein Loch im Bauch :D

Darf man fragen was du so täglich an Kohlenhydraten gegessen hast?

Sieht gut aus, Respekt! Pass nur auf, dass es dir nicht so geht wie mir, dass du vor lauter Erfolg Angst kriegst, ordentlich zu essen. Dann verlierst du Kraft und das ist kontraproduktiv. Scheint, als sei heuer DAS Jahr zum abspecken )))

Ich esse sehr viel und sehr gut. Ich habe keine Angst zu viel zu essen da ich ja das richtige zu mir nehme.

Wieviel KH in gramm kann ich nicht sagen da ich es nicht auf den tag sondern auf die woche abgestimmt habe.

Nur als Beispiel 1 Tag bei mir:

Früh: Müsli->250g Yoghurt, 40g Müsli ( Müsli mix 1:1 gestreckt mit Haferflocken) dazu 125g obst ( meist banane )
Zwischenmahlzeit Obst 200g
Mittag: 75g Vollkornbrot, 100g Fisch / Wurst / Käse, mind. 250g gemüse dazu 1tl geröstete kürbiskerne. das gemüse als salat mit han.f öl, leinsamen öl.(1tl)
Abend: spagetthi mit garnelen und pesto. hierfür gemüse in freien mengen, 75g vollkorn nudeln und 1 Teelöffel pesto. Garnelen 125g

hoffe das gibt ne kleine übersicht. werde entweder zur nächsten körpermessung in 2 wochen oder in 4 wochen weiter berichten. lg

und wo hast du den kcalbedarf für eine woche festgesetzt? finde ich gut, das ganze langfristig zu planen. somit kommst im prinzip nie unter druck, dass du noch viel mehr essen müsstest, um kcal zu erreichen oder eben nicht.

Wow resapekt, dass nenne ich mal disziplin. Wenn das jeder so duirchziehen würde wären die Redakteure von Brigitte wohl bald arbeitslos ;) Nein im Ernst mein tiefsten Respekt dafür.

lg M.

KLEINES UPDATE:

Tja heute war ich wieder bei der Messung.

Mein erster Rückschlag. Ich habe in den letzten 14 Tagen trotz viel zusätzlichem Cardio zum Training und stets korrekter Ernährung ( absolut null ausnahmen ) 1,2 kg Fett zugelegt. Mental kämpfe ich momentan mit mir zwischen enttäuschung / resegnieren und nochmal eine schippe mehr drauf und härter reinbeissen.

Die Berater meinten der Körper holt sich sein Fett auf natürlichem Wege zurück wenn ers braucht auch wenn Ernährung stimmt. Ich habe 40% KH 40% Eiweiss und 20% Fett. Hoher Eiweiss anteil wegen Muskelaufbau.

Das lässt mich auch gleich zum positiven Teil kommen: Konnte wieder 300g mehr Muskelmasse aufbauen.

Tja 5kg Fett in 14 Tagen runter nochmal zu toppen hat mein Körper leider nicht mitgemacht. von dem bisschen fett das ich zu mir nehme hat er gleich mal auf ganz gemeine weiße alles eingespeichert. Jetzt heißt es durchhalte vermögen zeigen. Es geht halt nich von heute auf morgen. Wenn ich den Kurs halte werde ich es jedoch schaffen!!

Die nächste Messung habe ich nicht in 14 sondern in 21 Tagen angesetzt. Danach wohl nurmehr monatlich.
Ziel bis Jahresende: Six Pack
Mein Ziel für die nächsten 21 Tage: Ich werde täglich statt 20 min laufen 40 min laufen drauflegen. Sprich ich verdopple meine Cardio Leistung. Weiters werde ich im Training noch härter beissen ( tue ich zwar schon aber ein bisschen mehr geht immer noch, Sehe ich sehr positiv da ich gerade dabei bin wieder gewichte zu erhöhen weil ich mich schon super an die aktuellen gewöhnt habe).

15% hat die Messung gezeigt, mein Ziel maximal 10% wünschenswert 8%. na dann prost.

So genug mit dem gejammer. Jetzt ins bett, morgen 11 h Arbeitstag und danach fett cardio und wieder ab ins bett :)

Ps.: Bei Cardio spreche ich von laufen, mittelschnell sodass ich die geschwindigkeit konstant halten kann über die gesamte zeit.

Das nenn ich mal ein top Update.

Was mich vor allem interessiert: Wie genau sind eigentlich die Messungen die du da machen lässt?

Hi. Die Messungen sind Sportmedizinisch und nennen sich BIA.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Bioelektrische_Impedanzanalyse

Die Ergebnisse sind bei mir sehr aussagekräftig, da ich 3 Stunden vor der Messung nicht esse oder Trinke und somit immer den gleichen Körperhaushalt nachweise. ( Wasser schwankt trotzdem ein bisschen )

Anbei noch die Ergebnisse der letzten Messung in der Übersicht. Ab heute gehts los mit richtig viel gas geben

EDIT: Habe den Post heute nachmittag verfasst. Das mit richtig gas geben fängt erst morgen an. bin nach nen 12 stunden tag heim gekommen, draußen regen. für laufband wars zu spät weil zu laut wegen nachbarn. hab noch gegessen und essen für morgen vorbereitet. morgen zwar wieder 11 stunden tag aber da gibts dann keine ausreden mehr. :) und morgen um 05:00 steh ich ja wieder auf um pumpen zu gehen juhu :)

AN dieser stelle muss ich auch mal meine frau loben ohne die dieses volumen an training und konsequenz garnicht zu realisieren wäre da mir für viele dinge im haushalt einfach die zeit fehlt.

Anhänge

• Scan.jpg
    Scan.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 156
Kurzer zwischenupdater: (zwecks dokumentation und eigenmotivation)

Auch wenn noch nicht soviel Zeit verstrichen ist.

Mittlerweile bin ich begeistert von meinen Muskeln. Man sieht ja schon richtig was :) heute habe ich meine Rückenmuskulatur entdeckt und dachte WOW. Ansätze vom Sixpack kommen. Die seitliche Bauchmuskulatur ist schon relativ klar erkennbar.

Härter beißen läuft richtig gut. bin mittlerweile bei 10h Sport /woche ich versuche diesen Wert jedoch zu toppen und auf 16h zu steigern. Meine Ziele sind klar definiert. Ich bin fokusierter und ehrgeiziger den je.

Meine Kondition steigt von mal zu mal ins unermessliche. Könnte nach ner Stunde laufen glatt ne zweite drauflegen und das obwohl ich zwischendurch Liegestützt, Kniebeugen und Klimmziehen machen, seit 5 auf bin und schon ein hartes training hinter mir habe.

Ernährungstechnisch gab es und gibt es nach wie vor absolut null ausnahmen. lebensqualität durch einmal essen gehen oder ähnliches hole ich mir wenn ich mein sixpack habe. jeder der meint: ich hatte keine zeit vor zu kochen, war bei nen freund, war eingeladen, geburtstagsfeier, firmenfeier, fest, es war nichts anderes da -> ist eine Inkonsequente wurst. Es geht wenn man will und das mit einer derart unfassbaren leichtigkeit das ich manchmal selbst vor meiner konsequenz erschrecke weil ich diese garnichtmehr als solche wahrnehme sondern bereits als teil meines alltages akzeptiert habe.

in 2 Wochen gibts dann Fotos und neue Messwerte. Stay tuned.

So. Da es heute so schön sonnig und warm ist habe ich gleich voll guter laune paar fotos gemacht.

Die Messung meiner Körperzusammensetzung ist dann nächste Woche. Bitte verzeiht mir bezgl der Qualität der Fotos.
Ich bin weder Fotograf noch weiß ich wie man richtig posing betreibt :) Trotzdem sollten die Fotos einen Eindruck geben.

Lg Dancer

Anhänge

• 2012-09-25 10.52.02.jpg
    2012-09-25 10.52.02.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 524
  • 2012-09-25 10.57.41.jpg
    2012-09-25 10.57.41.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 365
  • 2012-09-25 10.59.29.jpg
    2012-09-25 10.59.29.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 374
  • 2012-09-25 10.59.31.jpg
    2012-09-25 10.59.31.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 369
  • 2012-09-25 11.02.23.jpg
    2012-09-25 11.02.23.jpg
    99 KB · Aufrufe: 469
Hi Leute. So heute die Messung gehabt.

Was hat sich in letzter Zeit getan? :

Ich war nach wie vor jeden 2 Tag trainieren ( ich verausgabe mich immer sehr. Am Ende des trainings bin ich schon so sehr am Limit, dass ich leichte Übelkeit verspüre. ) Zusätzlich bin ich Jeden Tag mindestens 40 min. laufen gegangen ( Laufen und nicht joggen ).

Leider bin ich heute genau 1 Woche krank. Ich hatte ein Blutgerinsel welches operativ entfernt werden musste. Spital ist kacke :).
Jedenfalls muss ich mich noch 1 Woche schonen und kann dann erst wieder Anfangen zu trainieren ( und das langsam, kann nicht dort weitermachen wo ich aufgehört habe ).
Mein extrem fokussiertes Verhalten war sehr gut. Ich konnte wieder Gewicht verlieren. ABER: Ich habe eindeutig übertrieben. Ich habe 1 ganzes Kilo Muskelmasse verloren und das kommt sicher nicht von 1 Woche daheim sein. Es war einfach zu viel.

Ich werde die nächsten 11 Wochen mein Training auf 3 mal die Woche reduzieren und am Wochenende komplett regenerieren, den extremen Ausdauersport lasse ich weg. Muskelverlust ist scheisse :)

Meine Ernährung ist nach wie vor passend. Ich bin noch immer sehr straff und knapp kalkuliert. Creatin werde ich zusätzlich zum Training jetzt einnehmen da es doch Wirkung zeigt und es von allen Ergänzungsmitteln die es gibt eines der sinnvollsten ist ( Meine Ernährungsberaterin hat mit mir heute drüber gesprochen )

Nurmehr 8,7kg Fett im gesamten Körper zu haben bei knapp 71 Kilo ist ein herrliches Gefühl :) Aber bisschen was geht noch runter. 8% KFA sind bei Männern noch ok. Es fehlt nurmehr ein hauch zum sichtbaren Sixpack, die Muskeln sind schon sehr gut fühlbar.

Jaja ich dachte es geht schneller ein sixpack zu bekommen aber es ist wircklich ein hartes Stück arbeit wenn man nicht zufällig afrikanische Gene in sich trägt :) (Soll kein vorurteil sein, kommt mir halt so vor)

Ok das wars so weit.

-Wie findet ihr meinen Plan der Trainingsreduktion 3mal die Woche statt alle 2 Tage?
-Habt ihr eine Idee evt. etwas zu verbessern (Damit meine ich lest ihr evt. aus meinen Berichten etwas negitves raus was ich anders machen könnte? )

Lg Dancer

Anhänge

• Sca1n.jpg
    Sca1n.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 139
  • Scan2.jpg
    Scan2.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 112
Wieder ein Update:

Schade das keiner auf meine Fragen eingegangen ist die letzten 10 Tage anscheinend gibt es kein interesse mehr am Thread trotzdem mache ich weiter da ich einige PNs erhalte die mich dazu motivieren.

Wenn ich in anderen Threads poste, dass es sehrwohl möglich ist Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen und das innerhalbt relativ kurzer Zeit wird mir entweder kein Glauben geschenkt oder ich werde als Stoffer dargestellt.

Bin ich Froh, dass ich es nicht notwendig habe zu stoffen und noch fröhlicher, dass ich alle Fortschritte mit Messungen dokumentiert habe. Witzig :)

Die Ernährungsberatung ist zu Ende und ein großes Loch in meiner Geldbörse. Es hat sich auf jedenfall ausgezahtl. Ich kenne nun das Grundgerüst einer Gesunden Ernährung und ich habe gelernt alles richtig zu machen. Lust auf Pizza oder Alkohol verspüre ich garnicht mehr und das obwohl ich früher viel Getrunken & Gefressen habe.

Leider bin ich nach meinem Krankenhausaufenthalt unnötigerweise Grippe Krank geworden. Also jetzt schon bald 3 Wochen ohne Training. Ich brenne schon darauf endlich wieder ins Studio zu gehen. Ich werde die erste bzw. die ersten 2 Wochen nur 2 mal Trainieren gehen. Danach werde ich fix 3 mal / Woche gehen sowie einmal zusätzlich ne dreiviertelstunde Ausdauersport in der Woche. Mit diesem Plan sollte ich gut fahren.

Ernährungstechnisch bin ich jedoch noch immer defizitär ausgerichtet. Mein Gewicht steht jetzt bei 68,6kg. Die 7% Körperfett sind nicht mehr weit entfernt ich werde es fix schaffen mit meinem Sixpack bis Weihnachten.

Die nächste Messung ist dann im Dezember wieder, auch wenn ich mit der Beratung aufgehört habe ab und zu werde ich mich auf jedenfall auf meine Körperzusammensetzung messen lassen.

Sobald ich meinen Ziel KfA erreicht habe kommt es dann zur stabilisations Phase. Diese sieht vor entweder mehr zu essen oder 1 Tag in der Woche mal über die Stränge zu schlagen mit Pizza / Schweinsbraten etc. JUHU dan bin ich endlich dort wo ich hin gehöre. Super Body, Sauberer Muskelaufbau, kein Fettaufbau und trotzdem das Leben genießen.

Ok das wars so weit LG Dancer

Update:

Alles am laufen. Nach der Krankheitspause kommt die Kraft langsam zurück, bin richtig geil aufs Trainieren und fand es fantastisch wie stark es mich ins Center gezogen hat ( Dieser innere nicht zu bändigende Drang sich selbst zu vernichten und als labbrige Wurst aus dem Center zu kommen hihi )

Sixpack zu Weihnachten ich kooooomme :)

Sieht ja interessant aus, werde mitlesen, und gelegentlich schreiben.

Zurück
Oben