Vom Fettsack zum Muskelmann

__PAIN1__

New member
Hallo liebes Forum!

Ich bin neu hier, und dachte ich teile mal meine Erfahrungen in Sachen Fettabbau und Muskelaufbau mit euch. :)

Erstmal zu mir, ich bin 20 Jahre alt und seit meiner frühen Kindheit immer schon übergewichtig gewesen (mit 10 Jahren 70 Kg, mit 14 an die 100 Kg und mit 18 schlussendlich 121 Kg). Im Dezember 2008 fasste ich dann endlich den Entschluss abzunehmen, was mir seitdem ganz gut gelang.

Die Art der Diät war die Anabole Diät (AD) nach Dr. Mauro DiPasquale, sprich man isst keine bis nur sehr wenige Kohlehydrate und dafür viel Eiweiß und Fett, und lädt die Kohlehydrate einmal pro Woche wieder auf um den Fettstoffwechsel erhöht zu halten. Klappt wunderbar bei mir :)

Dazu noch hartes und progressives Krafttraining und Cardio und fertig ist der Erfolg.

Anbei findet ihr zwei Fotos von vorher und drei aktuelle.

Für Fragen, Wünsche, Anregungen bin ich gerne offen, immer her damit ;)

Anhänge

• IMG_3306.jpg
    IMG_3306.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 5.705
  • IMG_7055.jpg
    IMG_7055.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 2.537
  • GK-Foto.jpg
    GK-Foto.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 2.903
  • IMG_6695.jpg
    IMG_6695.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 2.578
  • pain fett.jpg
    pain fett.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 2.495
A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo __PAIN1__,

schau mal hier:
vom .
krass der niedrige kfa jetzt und die veränderung in 1,5 jahren. Echt hammer! Hab acuh mal viel abgenommen bin aber mittlerweile wieder bei fast kfa 20 :/. im Frühling muss dringend ne defiphase her ;).

Sauber! Das schaffen die wenigsten!
Aktuelles Gewicht und Ziele wären interessant.

kann dir hier auch nur meine absolute bewunderung für diese leistung ausdrücken. genau das hab ich auch vor, sollte auch meinen KFA um ca 10% senken. kannst du mir noch einige tipps bezüglich ernährung geben. krafttraining schlägt ansich gut an, jedoch hab ich auch dementsprechend hunger-obwohl ich den eiweissbedarf sicher gut abdecke und auch reichlich obst und gemüse esse. satt werde ich trotzdem nur von kohlehydraten.

wäre dir sehr dankbar lG

respekt! solche leute frag ich normalerweise ob der wow server wartungsarbeiten hat, aber du hast ordentlich ehrgeiz bewiesen.

Erstmal Danke an alle für die lobenden Worte! :)

Nun zu den gestellten Fragen:

@Fx88: Aktuelles Gewicht liegt bei etwa 89,5 Kg (heute früh nüchtern gewogen). Mein Ziel ist es die überschüssige Haut mit Muskeln zu füllen und den Bodybuilding-Lebensstil weiter zu verfolgen, ich will eventuell auch irgendwann einmal auf die Bühne.
--------------------------

@claudiovietnam:

Daten sind:

Gewicht: 89,5 Kg
Größe: 1, 85 m
Training seit Januar 2009

Kraftdaten:

Kniebeugen 120 Kg 3 x 10
Kreuzheben 140 Kg 3 x 5-7 (je nach Tagesform)
Bankdrücken habe ich momentan nicht im Plan, bin da aber wohl bei 80 Kg im Satz.
------------------------------

@datoni: Vielleicht solltest du die Kohlehydrate stärker beschränken und stattdessen mehr Fett essen (das sättigt mehr). Gesundes Fett wie aus Olivenöl, Lachs, Avocados und Nüssen sollte Vorrang haben.
------------------

steini1818: Richtig, auf Team Andro habe ich seit Trainingsbeginn den Log, nun will ich mich in ein paar anderen Foren ebenfalls beteiligen ;)
---------------------

Nochmal danke an alle, wer noch Fragen hat, nur her damit ;)

danke erstmal. kohlehydrate hab ich eh schon gesenkt. meist ess ich ein weckerl, und sonst nur mehr die KHs die im obst oder den1-2 joghurts drin sind die ich pro tag esse. mit wieviel gramm am tag hast du es geschafft?

hast du muskelaufbau und fettabbau zur selben zeit gemacht?

danke erstmal. kohlehydrate hab ich eh schon gesenkt. meist ess ich ein weckerl, und sonst nur mehr die KHs die im obst oder den1-2 joghurts drin sind die ich pro tag esse. mit wieviel gramm am tag hast du es geschafft?

hast du muskelaufbau und fettabbau zur selben zeit gemacht?

Naja es kommt halt darauf an wieviel Obst du isst und wie groß die Joghurts sind ;) Joghurt enthält halt viel Milchzucker, ist also nicht so optimal zum Fett verbrennen, beim Obst würde ich Äpfel empfehlen weil die viele Antioxidantien enthalten und weniger Kalorien als zB Bananen haben.

In der Anabolen Diät isst man normal keine Kohlehydrate bzw allerhöchstens 20-30 gramm am Tag, der Körper verwendet Fett als Energie wenn er erstmal umgewöhnt ist. Ich mache diese Diät mit ein paar Unterbrechungen seit Anfang 2009. (und bevor jemand das viele Fett anspricht: Mein Cholesterin hat sich stark verbessert und mein Bluthochdruck ist weg ;) )

Ich habe einfach immer schwere Grundübungen ausgeführt und versucht das Gewicht zu steigern, der Muskelaufbau und Fettabbau gingen eine Zeit lang Hand in hand, ich denke inzwischen findet nur mehr Fettabbau mit höchstens minimalstem Muskelaufbau statt bei mir.

Super sache.........Gratuliere !

Du ladest einmal pro Woche die Kohlehydrate auf wie kann ich mir das GENAU vorstellen ?

lg

@OÖ_43: Ich halte das Fett niedrig an dem Tag und esse weiterhin viel Eiweiß und dazu auch viele Kohlehydrate, ob die jetzt schnell oder langsam verdaulich sind, auf das achte ich nicht immer, das meiste davon geht sowieso in die unter der Woche geleerten Glykogenspeicher. Manchmal gönne ich mir auch Fast Food wenn mir danach ist, was aber anfangs wesentlich häufiger als heute der Fall war :D

@Taak: Danke, muss aber jeder selber wissen was er tut, der Weg den ich bis jetzt gegangen bin war auf keinen Fall leicht, die wenigsten Leute (die nicht selber trainieren) haben auch nur den Hauch einer Ahnung auf was ich alles achte und stellen sich das ganze Abnehmen einfach vor als "Ich verzichte ne Woche auf Chips und Cola und werd dann schlank".
Ich werd auch oft gefragt wann ich wieder "normal" essen will. Sprich Mäci, Leberkässemmeln etc, danke ich verzichte...

@Boomscout:
Das erste Jahr habe ich nach WKM trainiert, dann habe ich ein üaar zusätzliche Übungen dazugenommen und inzwischen ist es ein Split mit 3 Krafttrainingseinheiten und dazu bis zu 3 mal ne halbe Stunde Cardio.

Sonntag Rücken, Trizeps

Dienstag Brust, Schultern, Bizeps

Donnerstag Beine

Dazwischen Cardio, Waden und Bauch extra (ich will die Waden frisch trainieren da die bei mir sehr schwach sind)

A

Anzeige

Re: Vom Fettsack zum Muskelmann
Hallo __PAIN1__,

schau mal hier:
vom .
Zurück
Oben