Über Weihnachtsgeschenke....

klar doch,...

.....entführ es ruhig, ich bin ja eh fast jeden Tag bei Dir zu "Gast" - bin gespannt, wann ich es lese :)

Oh danke, ich wünsch Dir ein so ein fröhliches buntes (anstrengendes, aber wen stört das schon) Jahr, wie ich es haben werde und wie Dein letztes Jahr endlich geeendet hat!

Bussl
Meni

Gutes österreichisches Bier

hallo rainer,
ist natürlich nur subjektiv "evidence based":winke:, wobei ich mir schwer tu, eine exakte rangliste aufzustellen. um ehrlich zu sein, schmeckt mir fast jedes bier. ich zähle also jetzt einige sorten auf, und zwar einen vertreter jedes bundeslandes:

* trumer (v.a. das pils)
* stiegl
muss als immer noch "lokalpatriot" die salzburger biere als erstes nennen:winke:
* gösser (klaus' favorite) (steiermark)
* zipfer (oberösterreich)
* fohrenburger (vorarlberg)
* ottakringer (wien)
ein vertreter aus dem burgenland, kärnten und niederösterreich sind mir momentan nicht geläufig, vielleicht können dir da andere forum-ösis weiterhelfen.
es gibt noch viele weitere biere in österreich, sowohl verstaatlichte brauerein, die zur "Brau AG" gehören, als auch viele kleine private. ich denke da z.b. an das "hirter" oder das "mundenhamer oder oder oder... da gibt's einige, die auch dir munden würden!
also - vielleicht kommst mal du zur abwechslung zu uns und lässt dich fremdenführen!:winke:

gruß, kurt

niederösterreich, kärnten

das hubertus ist aus NÖ (Laa an der Thaya)
auch das egger ist aus NÖ (unterradlberg)
das hirter ist aus kärnten (hirt) und zählt zu meinen lieblingsbieren.

im burgenland gibt es nur zwei brauereien. kenn aber jetzt keine.

gruß, Hannes

Danke! Du siehst, wie wenig bewusst...

...ich meine biere sauf:winke:.
du kannst ja rainer noch mehr wiener brauereien aufzählen. das schwechater, das goldfassl... usw...

gruß, kurt (der das hirter auch sehr schätzt)

Muß zu meiner Schande

lieber Kurt,

gestehen, dass mein letzter Besuch in Österreich bestimmt 30 Jahre her ist, glaube es war Salzburg, und weiß auch nicht mehr ob und wenn welche/ s Bier/ e ich da getrunken habe. Aber ich werde ernsthaft ein Kurzbesuch in Austria in Erwägung ziehen. Gibt es im Sommer irgendwelche größeren Ereignisse in Deiner Nähe, würde mich auch gerne fremdenführen lassen.:winke::winke::)

Gruß Rainer

Da gibt's einiges...

nicht nur die salzburger festspiele. wenn du kommst, mache ich selbstverständlich den bier - äh - fremdenführer:winke:

cu, kurt

Zurück
Oben