Trainingsplan, 4x / Woche, beste Voraussetzungen

Ja, KBs, die auf den Monolift-KB-Ständer bezogen sind, eignen sich natürlich nicht im IPF-Verband.
Was ich bei vielen KDKlern beobachtet habe, ist, dass sie die Hantelstange relativ tief auf dem Rücken ablegen und dadurch in einen günstigeren Kraftwinkel kommen (wobei mir noch ein Rätsel ist, wie sie diese in dieser Position stabil halten können) und noch interessanter, sich den KB-Ständer strategisch sehr niedrig einstellen lassen.
KDK

Ja, KBs, die auf den Monolift-KB-Ständer bezogen sind, eignen sich natürlich nicht im IPF-Verband.

Ja und erst recht nicht für Freizeitsportler!

Was ich bei vielen KDKlern beobachtet habe, ist, dass sie die Hantelstange relativ tief auf dem Rücken ablegen und dadurch in einen günstigeren Kraftwinkel kommen (wobei mir noch ein Rätsel ist, wie sie diese in dieser Position stabil halten können)

Ist schon nicht einfach

und noch interessanter, sich den KB-Ständer strategisch sehr niedrig einstellen lassen.

nicht zu niedrig- die Einstellung sollte schon so tief sein, dass man die Hantel problemlos aus dem Ständer bekommt und dabei etwas Vorspannung aufbaut.. aber es sollte keine 1/3 Kniebeuge sein...

nicht zu niedrig- die Einstellung sollte schon so tief sein, dass man die Hantel problemlos aus dem Ständer bekommt und dabei etwas Vorspannung aufbaut.. aber es sollte keine 1/3 Kniebeuge sein...
Ja, ich kenne es auch so, aber einige KDKler, die ich jetzt auf dem WK gesehen habe, sind bewusst relativ tief unter den KB-Ständer gegangen und haben in einer Art dezenter Wipp-Technik (wohl um den optimalen Kraftwinkel zu treffen) - oder wie man das nennen will - ihre Spannung aufgebaut. Habe evtl. im Dezember Kontakt zu ihnen und werde sie mal befragen.
Ich habe mich mal mit der "tiefergelegten" schweren Hantel nach hinten auf den Boden gesetzt und musste total lachen, weil es bestimmt irre komisch aussah, aber das hätte auch anders ausgehen können, wenn der Betreuer nicht sofort das Gewicht abgestützt hätte. Seitdem habe ich "etwas Respekt" vor dieser Technik.
KDK

einer Art dezenter Wipp-Technik (wohl um den optimalen Kraftwinkel zu treffen)

"eingespannt" sozusagen.... so kann aber eigentlich nur die richtige Position der Hantel ausloten (dazu muss man aber die Hantel eigentlich nicht von so tief rausheben)....danach muss man ja dann erst in die richtige Position laufen.

Ja, wie gesagt, ich könnte es auch nicht. Werde versuchen, diese Heber mal zu kontaktieren.
KDK

Zurück
Oben