Suesswasserpirat
New member
Wieso DIESES system? deadlifter schreibt ja gar nichts von einem bestimmten system.Was ist, wenn mich dieses System nach vorne bringt?.
ich nehme mal an, damit meinst du, dass du einen auf stoffer zugeschnittenen plan ausprobierst?! ist wie gesagt unklar, da du von "diesem" system schreibst, ohne dass deadlifter etwas zu einem bestimmten system geschrieben hat. also: ohne genau zu wissen, was für ein system du anwendest und wie stark deine fortschritte damit sind - insbesondere ob sie mit einem nicht für stoffer gemachten plan nicht besser wären - muss einfach festgehalten werden, dass unabhängig von deiner persönlichen erfahrung die aussage von deadlifter stimmt:Und ich probier´s derzeit aus. Es ist wahnsinnig motivierend, so zu trainieren. Ich hab´s auch schon mal geschrieben, meine Maxkraft ist gestiegen!
1. bb-pläne sind auf massegewinn und nicht auf kraftgewinn ausgerichtet und darum sind sie für kraftaufbau nicht optimal (wenn auch kraftgewinn durchaus drinliegt). um darauf zu kommen muss man eigentlich nur ein wenig gesunden menschenverstand haben. warum sonst trainieren gewichtheber und powerlifter nicht nach bb-plänen?!
2. stoffer-pläne sind auf stoffer zugeschnitten und für naturals nicht geeignet. überfordern diese entweder oder führen zu suboptimalen kraftgewinnen. um darauf zu kommen, reicht sogar noch ein bisschen weniger gesunder menschenverstand als für punkt 1.
Daraus folgt unmittelbar, dass ihm forum empfohlen wird, mit stoffen zu beginnne, wenn man sein limit erreicht hat. interessant... der zusammenhang zu deadlifter aussage (dass stoff-pläne nicht für naturals taugen) bleibt nebulös...In diesem Forum wird außerdem immer darauf hingewiesen, bis zum genetischen Limit stofffrei zu trainieren (das meint Masse UND Kraft).
schön für dich. dann würde ich dir wärmstens empfehlen auch nicht auf stoffer zugeschnittene pläne zu verwenden.Und ich selbst werde IMMER stofffrei bleiben.
Gruss,
Sandro
PS: deine aussage von weiter oben
ist falsch.Keine 4 TEs pro Woche, da regenerierst du zu wenig.