aimbot
New member
Guten Tag Community,
wie man sehen kann, bin ich neu hier, also stell' ich mich mal kurz vor:
Ich bin 20 Jahre alt, 1,92m groß und wiege derzeit um die 82 kg, habe allerdings einen recht niedrigen Körperfettanteil (Ich kenne ihn nicht genau, aber ich hab' ein Sixpack).
Seit 4 Wochen trainiere ich jetzt konsequent jeden Tag Im Fitnessstudio - ich habe mich hier mittlerweile recht gründlich eingelesen und weiß, dass das eher suboptimal ist. Bis jetzt sah mein Trainingsplan so aus:
Mo: Bizeps, Trizeps (Je 2 Übungen, 4x12er Sätze)
Di: Schulter (2 Übungen für den Schultermuskel, eine für die Rotatoren, 4x12er Sätze)
Mi: Bauch (gerade und seitliche) + unterer Rücken (je 4x20er Sätze)
Do: Brust (Butterfly am Gerät, liegende Butterflys mit Kurzhanteln, Benchpress mit Kurzhanteln
Fr: Oberer Rücken (Latziehen, Reverse Butterflys, Nacken, 4x12er Sätze)
Sa (wie Mi): Bauch (gerade und seitliche) + unterer Rücken (je 4x20er Sätze)
So: Beine (Kniebeuge, Unterschenkel, hintere Oberschenkelmuskulatur)
Was meine Ernährung angeht: Fettarm, jeden tag Gemüse, Obst und ca 300-400g Ringfleisch, Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchte, dazu täglich einen Shake mit isolierten Sojaproteinen, ca 300-400ml.
Meine Frage jetzt: Wie sollte ich mir einen Trainingsplan bei 4 TE in der Woche (mehr ist nicht sinnvoll, oder) aufbauen? Es geht mir auch darum, Leistung zu gewinnen aber eher darum, Masse aufzubauen und zu definieren.
Montag:Bankdrücken,Frontdrücken,Trizepsdrücken mit Kurzhantel hinter dem Kopf
Dienstag: Kniebeugen, Langhantelcurl, Bauch
Donnerstag:Bankdrücken
Freitag: Kreuzheben (nur jede zweite Woche schwer-siehe Trainingsplan), leichtere Kniebeugen,Klimmzüge,Bauch
Wäre der 1:1 so auf mich übertragbar?
So, das soll erstmal reichen - es geht mir also darum, einen optimalen Trainingsplan für maximale Erfolge auszuarbeiten. Zeit und Wille sind im Überschuss vorhanden.
Danke im Voraus..
Falk
wie man sehen kann, bin ich neu hier, also stell' ich mich mal kurz vor:
Ich bin 20 Jahre alt, 1,92m groß und wiege derzeit um die 82 kg, habe allerdings einen recht niedrigen Körperfettanteil (Ich kenne ihn nicht genau, aber ich hab' ein Sixpack).
Mit besten Voraussetzungen für's Krafttraining meinte ich nicht etwa genetische Veranlagung
(denn ich bin schon eher der schlanke Typ) sondern Zeit und Muße für eine gute Ernährung und beste Sportgeräte im Fitnessstudio direkt vor der Haustür.Seit 4 Wochen trainiere ich jetzt konsequent jeden Tag Im Fitnessstudio - ich habe mich hier mittlerweile recht gründlich eingelesen und weiß, dass das eher suboptimal ist. Bis jetzt sah mein Trainingsplan so aus:
Mo: Bizeps, Trizeps (Je 2 Übungen, 4x12er Sätze)
Di: Schulter (2 Übungen für den Schultermuskel, eine für die Rotatoren, 4x12er Sätze)
Mi: Bauch (gerade und seitliche) + unterer Rücken (je 4x20er Sätze)
Do: Brust (Butterfly am Gerät, liegende Butterflys mit Kurzhanteln, Benchpress mit Kurzhanteln
Fr: Oberer Rücken (Latziehen, Reverse Butterflys, Nacken, 4x12er Sätze)
Sa (wie Mi): Bauch (gerade und seitliche) + unterer Rücken (je 4x20er Sätze)
So: Beine (Kniebeuge, Unterschenkel, hintere Oberschenkelmuskulatur)
Was meine Ernährung angeht: Fettarm, jeden tag Gemüse, Obst und ca 300-400g Ringfleisch, Geflügel, Fisch oder Meeresfrüchte, dazu täglich einen Shake mit isolierten Sojaproteinen, ca 300-400ml.
Nach meinen 4 Wochen Training jetzt kann ich speziell bei der Intermuskulären Koordination große Erfolge verzeichnen,
ich schaffe wesentlich mehr Gewicht als noch am Anfang - trotzdem bin ich mir, wie gesagt, darüber klar, dass mein Trainingsplan nicht optimal ist.Meine Frage jetzt: Wie sollte ich mir einen Trainingsplan bei 4 TE in der Woche (mehr ist nicht sinnvoll, oder) aufbauen? Es geht mir auch darum, Leistung zu gewinnen aber eher darum, Masse aufzubauen und zu definieren.
Ihr habt ja einen Beispieltrainingsplan:
Montag:Bankdrücken,Frontdrücken,Trizepsdrücken mit Kurzhantel hinter dem Kopf
Dienstag: Kniebeugen, Langhantelcurl, Bauch
Donnerstag:Bankdrücken
Freitag: Kreuzheben (nur jede zweite Woche schwer-siehe Trainingsplan), leichtere Kniebeugen,Klimmzüge,Bauch
Wäre der 1:1 so auf mich übertragbar?
Und wie mache ich das genau mit der Trainingsmethodik?
Da wird ja zwischen Aufwärm- und Arbeitssätzen unterschieden.. Wann hört das Aufwärmen auf, wann fängt das Arbeiten an? Den Unterschied habe ich nicht ganz verstanden.So, das soll erstmal reichen - es geht mir also darum, einen optimalen Trainingsplan für maximale Erfolge auszuarbeiten. Zeit und Wille sind im Überschuss vorhanden.
Danke im Voraus..
Falk