Trainingslog

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo american5555,

schau mal hier:
easy fit .
war ein geiles workout ;)

Klar, hast du etwa was anderes erwartet?! :D

02.04.2013

Einheit 1

Kniebeugen: 90,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Bankdrücken: 80,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Rudern (UG): 50,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Mega harte Einheit heute! Muss dazu sagen, dass ich alles andere als fit war, als ich zum Gym gefahren bin. Gestern Abend bin ich gegen 21:30 Uhr eingeschlafen und um 01:30 Uhr wieder aufgewacht. War zwar sehr müde, aber konnte nicht mehr einschlafen. Vor dem Training habe ich mich mit einer Tasse Kaffee, sowie einer Koffeintablette etwas aufgeputscht. Meine Beine und Unterarme sind extrem platt und mir ist schlecht! Vermutlich weil ich schon platt ins Training gestartet bin... Auf jeden Fall habe ich es durchgezogen und mich durchgebissen! Diese Woche wieder ohne Trainingspartner.

Gruß

04.04.2013

Einheit 2

Kniebeugen: 80,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Military Press:
45,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Kreuzheben:
100,0 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Schöne Einheit... Meine Rückenstrecker waren beim Kreuzheben gepumpt wie verrückt! :D Samstag gibt's die nächste Einheit. Dann wieder mit Partner!

Gruß

06.04.2013

Einheit 3

Kniebeugen: 80,0 kg (Frontvariante)
5/5/5/5/5 Wdh

Bankdrücken: 80,0 kg
5/5/5/5/5 Wdh

Rudern (UG):
50,0 kg
5/5/5/5/5 Wdh

Heute zum ersten mal Frontkniebeugen gemacht. Hat mir sehr gut gefallen, da der Butt-Wink somit deutlich weniger stark ausgeprägt ist. Werde deshalb erstmal bei den Frontkniebeugen bleiben!

Gruß

werde hier mitlesen und selbst in ein paar wochen den 5x5 plan starten.

werde noch in der BD einheit am ende push ups oder dips (wie du) bis zumv ersagen reinhauen, und am ende der KH einheit noch 1-2 Sätze Klimmzüge (wenn ich kann)

freu mich schon darauf und verfolge hier weiter deine erfolge!

08.04.2013

Einheit 1

Kniebeugen: 82,5 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Bankdrücken: 82,5 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Rudern (UG): 52,5 kg (+ 2,5 kg)
5/5/5/5/5 Wdh

Wiedermal ne schöne Einheit gewesen. Beim Rudern habe ich meinen Rücken sehr gut gespührt! Bei den Frontkniebeugen habe ich noch etwas Probleme meine Oberschenkel zu spüren. Werde das Gewicht deshalb um 5 kg verringern in der nächsten Einheit...

Gruß

@Rollbrettfahrer: Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Das 5x5 ist wirklich ein ausgezeichnetes Programm und auch deine Idee mit den Klimmzügen und Dips halte ich für sehr sinnvoll!

Da ich nebenbei auch Skateboardfahre und leider schon die Erfahrung gemacht habe dass ich bei schweren Kniebeugen dann schlapp skate frag ich mal blöd nach - wie geht´s dir nach den Kniebeugen?!

Aja, bezüglich der TE2:
Es ist ja so gedacht -
KB 5x5
MP 5x5
KH 1x5
evtl Klimmzüge

Nun, ich halte 1x5 KH auch für wenig - aber kommst du mit KB und KH (beides schwer) an einem Tag klar?

Ich spiele mit dem Gedanken (habe es auch woander schon gelesen) die KB an dem Tag leichter (20% weniger Gewicht als in der anderen Einheit) zu machen.

Was meint ihr? Wäre doch sinnvoll damit man beim KH (ob nun 1x5, 3x5 oder 5x5) vollgas geben kann (ohne diese Übung voll auszureizen will ich gar nicht trainieren :D ).

Laut stronglifts.com soll man doch bei Null, sprich mit der leeren Stange anfangen; jedoch kann ich mich mit dem Gedanken gar nicht anfreunden.

Ich würde mein letztes Arbeitsgewicht mit dem ich 3x8-12 schaffe nehmen und etwa 20-30% davon abziehen (was eh schon viel ist) und dann starten - du hast es ähnlich gemacht, oder?

Viel Erfolg weiterhin!!!

A

Anzeige

Re: Trainingslog
Hallo Rollbrettfahrer,

schau mal hier:
easy fit .
Zurück
Oben